Seit ihr euch da mit der Frage 79 und 89 (sind dieselben) sicher.... meiner Meinung nach sind sie richtig!?!?!
Ich glaub die Frage 54 is richtig...
siehe Zitat Wikipedia (modified duration)
Sie gibt an, um wieviel Prozent sich der Anleihekurs ändert, wenn sich das Marktzinsniveau um ein Prozent ändert, d.h. sie misst den durch eine marginale Zinssatzänderung ausgelösten Kurseffekt und stellt somit eine Art Elastizität des Anleihekurses vom Marktzinssatz dar.
mfg Markus
Seit ihr euch da mit der Frage 79 und 89 (sind dieselben) sicher.... meiner Meinung nach sind sie richtig!?!?!
Die sind ja auch richtig!
Über die Fragen 83 und 94 sollten wir aber nochmal diskutieren!
Dass eine Handlungsoption doch negativ werden kann, hat mich noch nicht überzeugt!
Über die Sensitivitätsanalyse hab ich auch nichts gefunden - Mit Folie 25 (Block 6) kann ich nicht viel anfangen!
Was sagt ihr zu 71?
Geändert von kholaus (26.06.2007 um 16:57 Uhr)
Du wirst recht haben, also falschZitat von csag3033
96 ist falsch - ohne Einbezug des Kapitalmarktes
Bist du dir bei 96 sicher?
Auf S 206 steht, dass die Portefeuilletheorie meist im Kontext von Kapitalmärkten behandelt wird!
Sieh dir mal den Überbklick block 3 Folie 1 an. dort ist die Portfeuilletheorie eingeteilt uner "ohne Einbezug des Kapitalmarktes".
Da hast du wohl recht, danke!
Seit ihr euch bei Frage 58 sicher, dass die richtig ist? Ich hätte sie als falsch angesehen!
Des weiteren: Frage 66 hätte ich auch falsch: Begründung: laut Internet kompensieren sich Zinseffekt und Kurseffekt. Daher müsste doch der Zinseffekt das Gleiche wie der Wiederanlageeffekt sein...
Frage64: hätte ich als richtig angesehen: vgl. B.S. 124.
Frage 60 und 61: werden diese Methoden wirklich zur Bewertung von Unternehmen verwendet? Sie werden doch für die Bewertung von Zahlungsströmen verwendet.
Das wär's fürs Erste![]()
Geändert von matthias06012 (27.06.2007 um 16:13 Uhr)
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
Frage 60 und 61: für die Bewertung von Unternehmen sind doch die Kennzahlen da und nicht die Investitionsrechenverfahren. Daher würde ich sagen, dass beide Fragen falsch sind.
Frage 66: wenn ich die Folie 14 richtig versteh, dann ist die Frage richtig...
Lesezeichen