Programmierbarer Taschenrechner ist erlaubt hat er gesagt. Da man die Formeln ja eh auf dem Zettel schon hat wirds eh net viel bringen.
Hi!
Programmierbare Taschenrechner sind erlaubt! Diese Frage wurde in der VU gestellt. Daraufhin meinte er, dass im TR nicht mehr gespeichert werden kann, als auf dem Formelzettel aufgeschrieben wird!
MfG
Programmierbarer Taschenrechner ist erlaubt hat er gesagt. Da man die Formeln ja eh auf dem Zettel schon hat wirds eh net viel bringen.
zum Thema nichtparametrische Methoden, da schreibt Holub am Anfang vom Script:
Es kommt mir bei diesen Erlauterungen in der Vorlesung nicht so sehr auf die genaue Durchfuehrung der Tests an, sondern auf das generelle Wissen, dass und welche dieser Tests existieren.
Was sagt ihr dazu, diesem Text nach muesste man ja nur wissen, das es diese 5 Tests gibt![]()
Ich glaub das beides kommt, sowohl totales Differential als auch Lagrange.Zitat von daedaluZ
Lagrange setzt ja Differentialrechnung voraus!
Ich glaub nicht, dass normale Differentialrechnungen kommen, sondern im Rahmen einer Optimierung durch Lagrange!
Und die Konzentrationsmasse setzt die Prozentrechnung voraus![]()
Ich glaub schon dass es kommt, war nämlich vor 2 Semestern auch. Und nicht umsonst wurde mehrmals erwähnt, dass wir die Hessematrize nur aufstellen und nicht ausrechnen müssen.
noch eine blöde frage...
beim Wilcoxon Vorzeichen Test....
wenn ich da die Differenzen der größe nach ordne, wird ihnen ein Rang zugewiesen,... wie rechnet man denn aus?? oder kann dann das einfache eine Zahl sein, die halt mit steigender Differenz auch steigen muss??
ist ja schon aufwendig genug, wenn wir so eine aufgabe bekommen, wie beim angabezettel 2...die ganzen brüche machen mich noch verrückt glaub ichZitat von Corle
außerdem mit nem programmierbaren tr wärs ja einfach die matrix auszurechnen...aber hat ja nicht jeder
"Erklären Sie es mir als wäre ich ein 4-jähriges Kind" (Denzel Washington - Philadelphia)
Wenn ich einen gscheiten Rechner hätte, würde ich mir die ganzen "Baupläne" für die Rechnungen reinspeichern, von daher wärs ein riesen Vorteil.
habt ihr denn mut zur lücke und schließt etwas aus oder lernt ihr was geht?
bin nämlich am grübeln ob spekulationen überhaupt sinnvoll sind oder ob er einfach alles bringen könnte
"Erklären Sie es mir als wäre ich ein 4-jähriges Kind" (Denzel Washington - Philadelphia)
Lesezeichen