dankeschön
dann werde ich jetzt mehr oder weniger beruhigt schlafen gehen und morgen um 8:45 ist es eh schon vorbei...
viel spaß euch allen noch
vor allem aber viel erfolg
@Jasmin
Freut mich zu hörenSorry für den Doppelpost, aber bei 4 Threads à 15 Seiten verliert man mal den Überblick....
Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten
\m/
dankeschön
dann werde ich jetzt mehr oder weniger beruhigt schlafen gehen und morgen um 8:45 ist es eh schon vorbei...
viel spaß euch allen noch
vor allem aber viel erfolg
Bin ich richtig der Annahme das die MC-FRage falsch ist:
Primäre GEmeinkosten werden durch innerbetriebliche Leístungen verursacht.
Und gibt es jetzt auch schon Einigung über die folgenden Fragen:
Nach dem Einteilungskriterium Zeit lassen sich folgende Kostenträgerrechnungsarten unterscheiden: Vor-, Nach und Zwischenkalkulation
Der DB je Kostenträger bleibt unter Voraussetzung gleich bleibender Preise bie Beschäftigungsänderungen konstant.
Danke mal,... glg
@ Hobbit, jab da muss ich dir recht geben, schwierig hier zum Teil den Durckblick zu wahren,...
Wie geht es dir so mit lernen,...
bei einer Äquivalenzziffern kalk. aus der Vorlesung habe ich noch eine Frage.
Die mit den Fruchtsäften.
ALso ich rechne das durch mit Menge * ÄZ usw,
Dann Prod kosten / Summe der Recheneinheiten der Prod. Dannn kommt = 3.61
Und jetzt für Prod kosten 3,61 * ÄZ = ...
Also
3,61 * 1 = 3,61
3,61* 1,2 = 4,33
usw
und bei den Absatzkosten das selbe
2,46 * 0,8 = 1,97
usw.
Muss ich das am Schluss mit den Mengen multiplieren?
@Jasmin
ich seh schwarz
meine Hoffnung ist: ich hab mich schon ein paar mal diesbezpglich getäuscht
@Gaston
Ja am Schluss musst du wieder mit deinen Ausgangsmengen rechnen, damit du auf die wirklichen Kosten pro Einheit (liter) und auf die Gesamtkosten kommst
Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten
\m/
Schwarz wie deinen Kaffee???
Ich bin auch nicht so guter Dinge, aber wo kann ich dir vielleicht helfen???
glg
danke... da war ich mir einfach nicht mehr sicher...
ok dann viel Glück euch allen!
Was ist "multiplieren"?Zitat von gaston
Der Anfang passt! Richtig, du willst ja die Stückkosten wissen, und die setzen sich aus den Produktions- und Absatzkosten zusammen.
Für Apfelsaft wäre das: 1,97 + 3,61 = 5,58.-
@ gaston:
Hallo, die 3,46 = (61250-22240)/10815 die herausgbekommen hast, ist praktisch die HK für die Sorte mit der Einheitsziffer/Äquivalenzziffer 1 (Apfelsaft) und die 3,46 muss man für jede Sorte so machen und dann bekommst du praktisch die HK pro Liter der Sorte raus
Lesezeichen