SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Wie schwer war für euch die Eberharter Klausur???

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schwer... War nicht von schlechten Eltern

    18 32,14%
  • Es geht... Thoerie war schon eher "happig"

    26 46,43%
  • Easy.... kein problem....

    12 21,43%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Wie war die Eberharter-Klausur??

  1. #21
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    5
    ja und dass ist sicher so? weil die sparquote ist bei mir schon auch richtig rausgekommen, aber wenn man jetzt von anfang mit einer faschen Zahl rechnet zum Beispiel für die abchreibung 0,6 statt 0,06 nimmt geht es sich dann auch nicht mehr aus oder kommt dann trotzdem die selbe sparquote raus wie die hochzahl über dem kapital? Ausserdem sorry für die umstände, will euch da nicht überstrapazieren mfg

  2. #22
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von csaf3060
    ja und dass ist sicher so? weil die sparquote ist bei mir schon auch richtig rausgekommen, aber wenn man jetzt von anfang mit einer faschen Zahl rechnet zum Beispiel für die abchreibung 0,6 statt 0,06 nimmt geht es sich dann auch nicht mehr aus oder kommt dann trotzdem die selbe sparquote raus wie die hochzahl über dem kapital? Ausserdem sorry für die umstände, will euch da nicht überstrapazieren mfg
    naja als letzte frage war bei mir wie sich eine änderung der abschreibungen auf die sparquote auswirkt. da kam dann schon wieder die gleiche sparquote raus.
    ich schätze also, dass es schon sein könnte, dass am ende wieder die richtige sparquote rauskommt, wenn man zb durch das ganze beispiel hindurch eine falsche abschreibungsrate genommen hat... aber der fehler müsste sich dann eben von anfang an durchziehen, sonst ists meiner meinung nach nicht möglich.

  3. #23
    Senior Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    160
    im golden rule wird die sparquote immer alpha sein!!!! egal wie hoch der abschreibungssatz ist!
    es zählt nur das verhältnis zum konsum und der soll ja max sein

    nur kapitalintesität variiert... und output pro beschäftigen variieren und sind bei höherem abschreibungssatz geringer

  4. #24
    Golden Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Wels/Innsbruck
    Beiträge
    371
    ich hab zuerst balanced growth und dann steady state berechnen müssen. ist balanced growth die erste ableitung vom steady state, oder hab ich das total falsch gemacht?
    lg

  5. #25
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von bravoSX
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Beiträge
    447
    Balanced growth ist K/An und steady state ist K/n (also bei steady state berücksichtigst du den Technischen Fortschritt nicht.)

  6. #26
    Golden Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Wels/Innsbruck
    Beiträge
    371
    aber ich rechne auch im steady state die abschreibung+gA+gN, oder? nur wenn ich dann ableite, dann hab ich ja balanced growth. aber wenn du die arbeitseffizienz im SS ausrechnest,dann tust auch durch AN?!! soweit wir das im Tutorium mal gemacht haben. man, hoffentlich reichts mit den punkten.. :/

    lg

  7. #27
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von bravoSX
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Beiträge
    447
    hmm.. auf den Folien war ja steady state = s*y/n ) =abschreibung +bevlkerungswachtum
    und balanced growth ist s*y/an= abschreibung+gn+ga..


    aber kann sein dass du recht hast..

  8. #28
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    47

    Berechnung des Wechselkurses

    Hallo Zusammen,

    ich hatte eine "weiße Gruppe".

    Mich würde interessieren, ob bei jemandem bei der Berechnung des Wechselkureses (Schweizer Franken) auch 1,5 rausgekommen ist?

    Das wären 5 wichtige Punkte für mich!

    Bin auch der Meinung, dass man für die Theoriefragen schon gut vorbereitet sein musste. Zudem muss ich noch eine Kritik los werden. MINUSPUNKTE SIND EINFACH SCHEIßE!!! Vor lauter Angst traue ich mich kaum etwas anzukreuzen.

  9. #29
    Experte Bewertungspunkte: 8
    Avatar von fredl
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Pfaffenhofen/Tirol
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von wolfi2
    ...
    Zudem muss ich noch eine Kritik los werden. MINUSPUNKTE SIND EINFACH SCHEIßE!!! Vor lauter Angst traue ich mich kaum etwas anzukreuzen.
    minuspunkte sind echt nicht fein, aber wenigstens ist sie so "fair" und gibt Mc's mit und ohne minuspunkten!
    ich trau mich auch fast nie eine frage ankreuzen!
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

  10. #30
    Golden Member Bewertungspunkte: 17

    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von fredl
    minuspunkte sind echt nicht fein, aber wenigstens ist sie so "fair" und gibt Mc's mit und ohne minuspunkten!
    ich trau mich auch fast nie eine frage ankreuzen!
    Da bin ich hingegen voll der Zocker

    Ich hab einfach mal alle angekreuzt, auch die bei denen ich mir total unsicher war!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti