SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: BWL 4 schlussklausur

Golden Member Bewertungspunkte: 8

ein teil negative

Zitat Zitat von Steven
    was passiert, wenn man die Vorlesungs schafft, aber das Proseminar nicht, muss man dann die VO nochmal machen?
    ...nein! solltest du die vo positiv abschließen, das ps jedoch negativ, musst du im darauffolgenden semester nur den negativen teil nochmals machen; d.h. in dem fall nur das ps. die vo kannst du dir dann anrechnen lassen.
    dies gilt natürlich umgekehrt auch! 1. semester vo negativ, ps positiv -> im 2. semester ist nur noch die vo zu absolvieren.

jetzt kommt aber der haken der ganzen geschichte:
    sollte der wiederholte (negative) teil, jedoch wieder negativ sein, ist die anrechnerei nicht mehr möglich; d.h. es müssen beide teile (vo u. ps) wieder positiv abgeschlossen werden!!!

Experte Bewertungspunkte: 4

danke vielmals. ich habe nämlich eben die Excel-Klausur beim Kofler geschrieben und die war sehr schwer. ungemein schwerer als die Klausuren der anderen LV-Leiter. Kofler meinte aber, dass bei ihm die Excel Klausuren immer am schlechtesten ausfallen!

Golden Member Bewertungspunkte: 8

ps bei kofler!

hallo steven!
    habe das ps auch bei kofler gemacht! meiner meinung nach ist's bei ihm halb so wild! bei der excel-kl hatte ich aber auch "nur" die hälfte der punkte. dafür punktete ich bei der access- kl und bei der gruppenarbeit...

würde mich daher, wenn ich du wäre, wegen excel nicht zu sehr verkopfen...

gruß,
    andi

Senior Member Bewertungspunkte: 3

kofler

Zitat Zitat von Steven
    Kofler meinte aber, dass bei ihm die Excel Klausuren immer am schlechtesten ausfallen!
    Hab auch beim Kofelr letzes semester ghabt. bei dem fallen alle Klausuren schlecht aus. kompletter Spinner aufn Ego-trip. Die access Klausuren fallen deshalb besser aus weil nach der Excel Klausur die Leute entweder aufhören od mehr auf die Nächste lernen.
    viel Glück! du wirsts brauchen.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

hallo!

wie wärs, wenn alle die bei der VO in BWL IV durchgefallen sind, ein mail an herrn prof. roithmayer schreiben, und bitten um eine WH-Klausur!!!

ich persönlich finde es eine frechheit, wie laut es während der prüfung ist! bei mir sind die studenten ständig ein und ausgegangen - ebenso die tutoren und dann haben wieder einige computer nicht funktioniert, somit schreit wieder jemand um hilfe und dann wird da wieder gesprochen und das höchste fand ich, dass das Handy vom Tutor laut geläutet hat!!!!!!

Ich finde das muss während einer prüfung echt nicht sein!!!!!!!!!

vielleicht schaffen wir es ja, wenn wir uns alle zusammen tun, dass wir eine WH-Klausur bekommen!!!!!!

lg Andrea

Experte Bewertungspunkte: 6

hoi dusty

diesen vorschlag wollte ich auch machen

ich schreib dem prof jetzt auch gleich ne mail, vielleicht gibt er uns doch noch mals ne chance, wär echt genial

es sind ja doch einige durchgefallen also sollten die chancen gut stehen und einen großen arbeitsaufwand wegen einer wh klausur haben sie eh nicht, der pc macht ja alles

WH-Klausur BWL IV

ich hoffe das nützt etwas mit den mails!!!!

Ein Aufwand wäre es wirklich nicht für den prof!!!!

hoffentlich funktioniert das!!!!!

das halte ich auch für eine sehr gute Idee, wenn alle ne email schreiben, vielleicht hilft es ja wirklich was! Ist halt praktischer wenn es eine WH Klausur gibt, dann muss man sich nächstes Semester nicht nochmal stressen ... Also haut in die Tasten :P

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Soviel ich mitbekommen habe, gibt es die WH-Klausur nur solche gibt, die wegen Krankheit, usw. verhindert waren. Dazu braucht man allerdings ein ärztliches Attest. Also glaub ich dass ihr euch das mit der WH-Klausur sehr schnell aus dem Kopf schlagen solltet. Und außerdem: seid froh, dass ihr im nächsten Semester nur den Teil wiederholen müsst, wo ihr negativ wart. Und das alles ohne Punktesetzen. Aber probieren könnt ihr es ja mal, ob es was nützt ist eine andere Frage.

Senior Member Bewertungspunkte: 3

bwl 4

Ihr müsst sehr wohl Pkte setzen für BWL4 nächstes semester. I bin letztes sem durchgeflogen u hab mich ausführlichst mit allen unterhalten und alle haben das gl gesagt. Punkte setzen für den Kurs, und dann die Note anrechnen lassen am Ende. ALLERDINGS ist es auch so dass sich diese Regelung mit den Anrechnungen jederzeit ändern könnte da es illegal ist. Wenn das Dekanat nein sagt, dann schauts ganz nett blöd aus mit nur VO und dem PS ausm letzten Semester.
    nur so, als Warnung.
    ciao!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte