SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie fandet ihrs?

  1. #11
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Audi quattro
    Hat jemand bei der Optionen-Frage
    120 bzw. 2500 rausbekommen?

    Glaubt Ihr auch nach wie vor, dass 2500 und NICHT 5000 stimmt??
    Hey,

    haben wir in einen anderen Thread schon besprochen. Ich bin auf deiner Seite. Die Richtigkeit hängt von der Definition "Buchverlust" ab.

    Ein guter Freund von mir hat dem Brockhoff schon eine e-mail geschrieben. Mal abwarten

    mfg Nam

  2. #12
    Senior Member Bewertungspunkte: 10
    Avatar von dave86
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238
    also ich fands schwer, aber machbar, wenn man die mc fragegn gut gelernt hat und die 2 alten klausuren gerechnet hat glaub ich hätte man es schaffen könne...

    lg

    dave

  3. #13
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    46
    ich sag mal so! wenn man sich die anderen beiden Klausuren wirklich gut angeschaut, (was dahinter steckt) dann konnte man bei den Rechenaufgaben 6 von 10 lösen! Ich hab mir nämlich auch nur diese Klausuren angeschaut! Aber ich fands auch nicht einfach, aber doch fair! Müsste sieben Rechnungen richtig haben! (1 richtig geraten)

    beim Mc-Teil kommts natürlich darauf an, inwiefern die im Vorfeld ausgeteilten Fragen im Forum usw. richtig beantwortet worden sind!

    ich habe z.B. die Frage bezüglich Liquidität "kann" ein oberstes Unternehmensziel nicht beantwortet, obwohl sie als "falsch" gewertet wurde!

    mfg Hofgarten ich komme!!!

  4. #14
    Senior Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von OddEye
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    102
    Die Klausur war nicht ohne, aber fair! Wer den Fragekatalog bearbeitet und gut gelernt hat, dazu noch die alten Klausuren gechekct hat, der wird bei dieser Klausur durchkommen.

  5. #15
    Senior Member Bewertungspunkte: 15
    Avatar von Andreas7298
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von MrBrown
    ich sag mal so! wenn man sich die anderen beiden Klausuren wirklich gut angeschaut, (was dahinter steckt) dann konnte man bei den Rechenaufgaben 6 von 10 lösen! Ich hab mir nämlich auch nur diese Klausuren angeschaut! Aber ich fands auch nicht einfach, aber doch fair! Müsste sieben Rechnungen richtig haben! (1 richtig geraten)

    beim Mc-Teil kommts natürlich darauf an, inwiefern die im Vorfeld ausgeteilten Fragen im Forum usw. richtig beantwortet worden sind!
    bin ganz deiner Meinung

    ich denk ich müssts geschafft haben, aber wer weiß wieviele minuspunkte ich hab

  6. #16
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Waterloo, ON, CDN
    Beiträge
    81
    Richtiges Ergebnis der Options-Frage:
    120 bzw. -5000 [(-10)*(5000/20)] ergibt zwar -2500, aber wenn das Underlying unter den Basispreis fällt, ist der Call tatsächlich völlig wertlos. Daher -5000.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie fandet ihr die Klausuren?
    Von bambù im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti