SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr die Müller-klausur?

Teilnehmer
123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schwer... und wieder alles von vorne nochaml....

    94 76,42%
  • Mittel... Was war mit den MC Fragen blos wieder los?

    17 13,82%
  • Easy... kein problem...

    12 9,76%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Wie war Müller Klausur??????

  1. #31
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    56
    Servus.

    Hab erst morgen die Klausur.
    Wäre super wenn mir jemand auflisten könnte was für Rechenbeispiele gekommen sind.

    Danke

  2. #32
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    326
    MC waren fair, aber die Rechenbeispiele.....ich war gut vorbereitet und hab die übungsbsp. usw. gut abcheckt, aber die rechenbsp. der klausur....fand ich scho happig!!! ...also ich werds nägschtes Semester wahrscheindlich wieder machen können

    achja, ich hab ds PS zu externen RW gmacht, verfällt mir das jetzt ab nägschtes Semester oder nicht?(wenn ich als VO Externes wähle)
    nicht oder?

  3. #33
    Member Bewertungspunkte: 17
    Avatar von matzus
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    91
    also der mc-fragenteil woa in ordnung, da kann man ihr echt nix vorwerfen!
    rechenteil sehr anspruchsvoll und vorallem bei der 3. aufgabe (abweichanalyse) woa i komplett durcheinander!

    keine ahnung wie man sollkosten berechnen soll wenn ma keine prop. plankosten gegeben hat! Da sie sich in der angabe auf die Fertigung 1 bezieht hab i keinen plan kab wie ma auf diese plankosten kommt.
    für die fertigungsstelle 2 hätt ma die sollkosten berechnen können aba so ....

    naja bin i ja gspannt was dabei rauskommt!

    lg

  4. #34
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    69
    hat wer der Müller ein mail geschrieben dass bei Rechenaufgabe 2 ein Fehler in der Angabe war? Die, die im Innrain geschrieben haben, denen hat man anscheinend gesagt dass man als Bezugsgröße die FII angegeben Kosten/pro Stunde hernehmen soll!?

  5. #35
    Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Avatar von chris86
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    413
    bei uns hat einer eine Tutorin gfragt, ob sich des nit soch auf F2 bezieht, de hat nur gsagt sie gibt keine Inhaltlichen angaben....
    in der aula is des angeblich angsagt worden, dass es sich um einen druckfehler handelt....
    bravo

  6. #36
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    6
    Katastrophe diese Frau! In der Vorlesung wirkt sie noch nett und meint wir hätten keine Probleme wenn wir die Rechenbeispiele können und dann bringt sie zur Klausur solche Beispiele. Bin auch HAK gegangen und war für die Rechnungen wirklich gut vorbereitet. Bei der heutigen Klausur hab ich aber nicht wirklich durchgeblickt. Und das bittere ist, man weiß ja nicht mal wo man nachschauen könnte wie man die Beispiele rechnen müsste.

  7. #37
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von csag3274
    Die, die im Innrain geschrieben haben, denen hat man anscheinend gesagt dass man als Bezugsgröße die FII angegeben Kosten/pro Stunde hernehmen soll!?

    Wenn das stimmt, und nur dann, ist das doch eindeutig Benachteiligung der anderen, oder?
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

    \m/

  8. #38
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von csag3274
    hat wer der Müller ein mail geschrieben dass bei Rechenaufgabe 2 ein Fehler in der Angabe war? Die, die im Innrain geschrieben haben, denen hat man anscheinend gesagt dass man als Bezugsgröße die FII angegeben Kosten/pro Stunde hernehmen soll!?
    sagen wir so, sie hat es beiläufig erwähnt; war man allerdings bei einer anderen aufgabe hat man keine ahnung gehabt wovon sie redet; einerseits wars akustisch unverständlich, andrerseits wusste man ja nicht um was es bei dem bsp geht....zumindest ises mir so ergangen

  9. #39
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Bitte das Rechenbeispiel von Chris86 nur mehr im anderen Thread diskutieren:
    http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=16194
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  10. #40
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Also ich fand die MC angemessen, aber die Rechnungen... tut mir leid, aber einfach unter aller Sau.
    Ich habe alle Beispiele, die sie uns gegeben hat, durchgerechnet.
    Sie sagte, dass nur Beispiele in der Art wie in der Vorlesung kommen würden. ABER da hat sie sich irgendwie vertan...
    Alles wurde miteinander kombiniert. Zuschlagssätze fürs Material ausgeschrieben, obwohl gar keine Materialkosten vorhanden sind... soll das nur verwirren? Aber wenn ich schon diese Sätze verwenden soll, dann wohl auch Material und nicht nur irgendwelche Fertigunskosten...
    Was soll das?
    Ich verstehe die Logik einfach nicht. Wie kreiert man eine EliteUni? Man lehrt qualitativ hoch, gibt schweren Stoff zum Lernen und händigt schwere Klausuren aus. ABER man macht das an der Uni IBK anders. Man lehrt qualitativ niedrig, gibt leichten Stoff und leichte Beispiele und dann schwere Klausuren (zumindest in BWL1 Teil intern).
    So kann das aber nicht weitergehen?!!! Wieso gibt die uns nicht einfach schwere Übungsbeispiele. Ich kann verstehen, dass eine Klausur fordern soll, aber doch nicht um positiv zu werden, sondern um eine 2 oder 1 zu bekommen.
    Wieso bekommen wir nur zwei Aufgaben? Eine macht 10 Punkte aus und die Fragen hängen zusammen! Ich dachte es wird keine zusammenhängenden Aufgaben geben??! Aber anscheinden macht eine davon ein Drittel der Punkte aus.
    Ich war wirklich gut vorbereitet und noch nie so wütend un enttäuschend nach einer Klausur.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alte Müller Klausur
    Von csae1430 im Forum BWL I
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 10:09
  2. müller klausur
    Von csaf7275 im Forum BWL I
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:46
  3. Müller Klausur WS 06/07
    Von Stefy im Forum BWL I
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:58
  4. KR-Klausur Müller
    Von balu im Forum BWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 19:50
  5. Wie war die Müller-Klausur?
    Von seeberger im Forum BWL I
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti