da kann ich dir nur zustimmen!!!!!
Schwer... und wieder alles von vorne nochaml....
Mittel... Was war mit den MC Fragen blos wieder los?
Easy... kein problem...
LERNT DIE THEORIE!!! EINFACH ALLE MC FRAGEN AUSFÜLLEN. LOS LOS LOS. Und bei den Rechnungen dann noch 2-3 Punkte abstauben.
Mein Weg fürs nächste Mal. Adäquate Übeungsbeispiele werden wir eh nie bekommen, denn sonst wäre ja der Trick an der Klausur aufgedeckt. Wie banal und doch...
Geändert von Zauberfee (03.07.2007 um 11:18 Uhr)
da kann ich dir nur zustimmen!!!!!
15 punkte MC fragenZitat von meicl
5 punkte für a) vom 1. Bsp
5 punkte für b) vom 1. Bsp und
5 punkte fürs 2. bsp
letztes semester hat es auch geheissen, dass die beispiele nicht zusammen hängen und in der klausur war es auf einmal so, dass wir mit den ergebnissen aus a) dann b) und c) berechnen mussten - aber a) war so schwer, dass man da gar nichts geschafft hat... b) und c) wären ja halbwegs OK gewesen, aber denk mal in einer bwl-1-klausur so klar, dass du dann einfach mit irgendwelchen zahlen weiterrechnest...Zitat von Zauberfee
ja wie is des jetzt eig. wenn ich zb. beim 1. beispiel die falschen SK ausgerechnet habe, dann mit den falschen SK beim BEP weiterrechne, dort aber alles richtig mache. Is des a Folgefehler oder wird dann einfach alles falsch gewertet? Des wär extrem schlimm wenn des so wär...
Also ich war in einem Hörsaal wo die Tutoren auch nur gesagt ham, dass sie keine Auskunft über die Klausur geben und wir ham mit der offensichtlich falschen Angabe rechnen miasn. Die Aufgabe muss fast rausnehmen des geht net anders. Falls nicht und irgendwer geht sie bei da öh oder so beschweren, dann hätte sie einfach ka chance. Des is wirklich a wahnsinn das ma a falsche Angabe gibt und des dann net mal richtig stellt bzw. wenns Tutoren anschauen und nur auf die Ergebnisse schauen, also keine Punkte für richtig gerechnete Beispiele mit falschen Ausgangszahlen geben, des wär dann nu as Tüpfelchen aufn i...
Die Tutoren sind da wahrhscheinlich arme Würscht. Die werden ganz klar gesagt bekommen haben: "nix zur Klausur sagen". und wahrscheinlich werden sich viele die Angabe auch nicht angeschaut haben, wozu auch.
Eigentlich dürfte es ja für Weiterrrechnen mit falschem Zwischenergebnis keinen einzigen Ounkt abzug bekommen, aber da glaub ich nicht dran
Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten
\m/
Ich hab natürlich oben und unten zwei Fehler. So ein Scheiß.
Zum Weiterrechnen mit irgendwelchen Zahlen: LOL als ob mir sowas einfallen würde, außerdem müssen die Zahlen ja irgendwie zusammenpassen,sonst kommt man ja total drauß.
Wenn sie die letzte Aufgabe rausnimmt dann brauchen wir 12,5 Punkte.
Und noch was: Break-Even-Analyse= alle drei oder nur den out-of-pocket?
Das durfte natürlich auch nicht beaontwortet werden, nicht mal vom Typ der das Wiki geschrieben hat.
also ich glaube ja nicht dass sie da auch nur iiirgendwas rausnimmt, kann i ma echt net vorstellen..fehler hin und oder her...
![]()
Hab mal eine Frage.
Bei der heutigen Klausur ist ja eine Abweichungsanalyse gekommen. Mussten die proportionalen Plankosten aus dem BAB entnommen werden oder waren die angegeben???
danke
mfg
Lesezeichen