SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: müller klausur - fehler in der angabe

  1. #11
    Experte Bewertungspunkte: 16
    Avatar von klocki
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    702
    also im HS2 hat man fix nichts gesagt, weiß nicht mehr wie ich gerechnet habe.

    Diese Frau Müller treibt mich wirklich in den Wahnsinn, zuerst verspricht sie lauter Sachen, wie ich stelle euch jede Woche ein paar MC Fragen rein, dann kommen die Lösungen am Abend vor der Prüfung und dann zur Draufgabe noch lauter Fehler in der Klausurangabe, also das kanns wohl wirklich nicht sein, ich hab echt die Schnauze voll!!!!

  2. #12
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von csae7256
    naja bei uns in hs 2 an der sowi hat keiner was gesagt nicht vom 2ten rbsp mit den fc dass diese 1,5 Mio Fixkosten sind und sich nicht in fc und vc aufteilen also nur die 500000 Abschreibungen fix sind.

    auch vom 3ten bsp hat keiner was gesagt naja was soll man dazu sagen?
    Wie Fixkosten werden in var. und fixe geteilt? Nur die Abschreibung ist fix? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich raffs gar nicht mehr.

  3. #13
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    83
    naja bei uns in hs 2 an der sowi hat keiner was gesagt nicht vom 2ten rbsp mit den fc dass diese 1,5 Mio Fixkosten sind und sich nicht in fc und vc aufteilen also nur die 500000 Abschreibungen fix sind.

    auch vom 3ten bsp hat keiner was gesagt naja was soll man dazu sagen?

  4. #14
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Wie Fixkosten werden in var. und fixe geteilt? Nur die Abschreibung ist fix? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich raffs gar nicht mehr.
    naja anscheinend wars ja ein zusammenhängendes bsp!! das heißt die sk konnten aus dem 1ten übernommen werden.

    abschreibungen 500000 der rest also eine mio ist auch fix wurde zumindest auf der theologie gesagt.

    im hs2 fehlanzeige

  5. #15
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Wurde auf der Theologie also auch noch genau erklärt wie man mit den 1500 000 umgehen muss? Wieso sind die alle so................................................ .....................

  6. #16
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    6
    hab zwei fragen zum mc-teil.
    bei der kostenplanung war da doch was mit mit zeitlich, quantitativ und qualitativ. war die richtig o. falsch?
    die frage nach trennung von gemeinkosten und fixkosten in der zuschlagskalkulation, richtig oder falsch?

    danke
    Geändert von csae8730 (03.07.2007 um 14:15 Uhr)

  7. #17
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Ich denke, dass beide richtig sind. Bei der ersten bin ich mir sicher, bei der zweiten nicht so sehr.

  8. #18
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    14
    Also in der Theologie wurden keine Fragen über den Inhalt der Klausur beantwortet!
    Bin mal gespannt was die jetzt macht!

  9. #19
    Neuling Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7

    Daumen runter Fehler Fehler Fehler....Prüfungsanfechtung?

    hallo mitstreiter...

    eines vorweg: ich hab heute BWL 1 Klausur in HS 1 geschrieben. Noch bevor die Angabe ausgeteilt worden ist wurde auf den "Fixkosten" Fehler aufmerksam gemacht ("1.750.000.- sind Fixkosten"), auf den Fehler in Angabe 3 wurde NICHT AUFMERKSAM GEMACHT.

    Naturgemäß hab ich das Bsp 3 also falsch (obwohl ich zunächst mit der MH Angabe aus FII rechnete, das dann jedoch auf Grund der Angabe FI durchgestrichen habe und irgendwie auf Umwegen auf einen (falschen) Wert für die MH-Planpreis in F I gekommen bin).
    Ich habe dann, als ich von einem Kollegen vom Angabenfehler erfahren habe, ein Email an die werte Frau Mag Dr Müller geschrieben und mich beschwert. Sie hat mir Folgendes geantwortet, ich zitiere:

    "Hallo Herr ...,
    Sie können beruhigt davon ausgehen,dass ich dies bei der Korrektur berücksichtigen werde.
    mfg
    C. Müller"

    Ja, sehr nett. Ich sehe nur ein paar Probleme, die eine Prüfungsanfechtung (sollte ich nicht bestehen) doch höchst ausichtsreich machen sollte:

    - Selbst wenn sie die Aufgabe nicht wertet und denn Notenschlüssel um die verminderten 5 Punkte vermindert, werden so die Studenten benachteiligt, weil in Relation zum MC Teil und auch zur ersten Rechenaufgabe der Schlüssel verschlechtert wird.

    - Ich investierte sicher knapp 20min in die fehlerhafte Angabe. Wäre die Angabe korrekt (und damit erst lösbar) gewesen, so hätte ich wesentlich mehr Zeit für die anderen Aufgaben gehabt.

    Noch was zum Schluss: 2-3 Fehler (wenn man den "Fehler" in Aufgabe 1 miteinrechnen möchte) in einer Klausur...und bei weitem nicht bloß Zahlenschiebereien.....grobe inhaltliche Fehler sowohl in den Folien, als auch bei Wiki...viel zu spätes Einstellen von versprochenen Lösungen, etc......
    was läuft da bitte falsch?!

    Weiß jemand, wenn die Nachbesprechung stattfindet?

    lg
    extraneus

  10. #20
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von maverick.85
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    229
    He Jungs und Mädls,
    kann isch jemand noch an exakte MC frangen erinnern oder an Beispiele der Rechenaufgaben? Wäre echt supa für uns die morgen erst die klausur schreiben.
    "Per ardua ad astra!" - Durch Elend zu den Sternen!

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings" - William Blake

    "Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du fortan Deinen Blick gen Himmel richten, denn dort bist Du gewesen, und dorthin willst Du zurück."
    - Leonardo da Vinci

    "Lieber einmal am Boden stehen und sich wünschen in der Luft zu sein, als in der Luft zu sein und sich wünschen am Boden zu stehen!"


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie war Müller Klausur??????
    Von csaf4910 im Forum BWL I
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 15:30
  2. müller klausur
    Von csaf7275 im Forum BWL I
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:46
  3. Müller Klausur WS 06/07
    Von Stefy im Forum BWL I
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:58
  4. VU Auer Bsp Angabe!
    Von chris86 im Forum BWL I
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:27
  5. Wie war die Müller-Klausur?
    Von seeberger im Forum BWL I
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti