SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: müller klausur - fehler in der angabe

  1. #41
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Ich verstehe schon warum eine Nachklausur auch nicht der ganz richtige Weg ist, aber dieser Angabefehler hat mich mehr als 5 Punkte gekostet. Die Aufgabe wäre ja eigentlich nicht so schwierig gewesen. Aber ich hab da soviel Zeit verloren weil ich sie dann doch gerechnet habe, dass ich für die erste keine Zeit mehr hatte und da dann die dümmsten Fehler gemacht habe. Natürlich kann man das nicht messsen bzw. weiß ich auch nicht wies bei anderen aussieht.
    Der WItz an der Sache ich bräuchte bei der ersten Aufgabe einen Punkt, wenn sie die letzte bewertet, um durchzukommen. Aber ob ich den überhaupt kriegen werde... außerdem gibt es ja noch das Problem vom HS2. Die vom ersten Angabefehler ja nicht mal was wussten.

    Ich weiß eben nicht ob man solche Fehler einfach mit so einer Maßnahme beheben kann.
    Aber eine Wiederholung kommt glaub ich von der Uniseite her sowieso nicht in Frage, da kann ja alles falsch gestellt sein.

  2. #42
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    19
    ja aber irgendwas werden sie sich überlegen müssen weil einfach so "sie wird das berücksichtigen" kann wohl echt nicht reichen ... oder?

  3. #43
    Senior Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    209
    Ich bin mit dem Studium zwar schon fertig, aber es ist interessant zu beobachten, dass sich in 4 Jahren bei Fr. Müller noch immer nichts geändert hat.
    Damals ist sie die halbe Zeit von ihrem PS nicht da gewesen (kann passieren, aber wir erfuhren das erst nach einer Stunde warten und nicht etwa mit einem Zettel an der Türe, oder gar per e-mail)
    Und bei der Klausur war dann das Problem, dass sie 80% durchfallen ließ und danach inoffiziell Leuten die sich bei ihr meldeten eine "Nacharbeit" einräumte mit der sie im Nachhinein durchkommen konnten. Das hat dann Hr. Bank erfahren und das unterbunden. Hr. Bank sah aber die Ungerechtigkeit und gewährte allen eine "Nachklausur".
    Das ganze zog sich über Wochen hinweg und war für alle sehr zeitraubend. Man wusste nicht, ob man sich jetzt nochmal für den Kurs anmelden soll, oder die "Nachklausur" schaffen wird.

    Das ist jetzt hart ausgedrückt: Aber den Eindruck den ich von Fr. Müller habe ist der, dass so eine Person für eine Lehrtätigkeit auf der Uni schlicht nicht qualifiziert ist. (Von ihrer Unterrichtsgestaltung mal ganz abgesehen). Nur meine Meinung.

  4. #44
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Nein auf keinen Fall. Aber der richtige Weg wird schwer.
    Meiner Meinung liegt das Problem daran, dass das Sommersemester jetzt beginnt. Oder sie sagt einfach, wer will, kann die Nachklausur schreiben.
    ACHJA!
    SIe bewertet die letzte Frage mit vollen Punkten und wer will kann die Nachklausur schreiben. Natürlich findet diese statt bevor die Ergebnisse raus sind. Aber mehr kann man nicht machen, ich fände das wär doch recht nett.

  5. #45
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von csaexxxx
    Ich bin mit dem Studium zwar schon fertig, aber es ist interessant zu beobachten, dass sich in 4 Jahren bei Fr. Müller noch immer nichts geändert hat.
    Damals ist sie die halbe Zeit von ihrem PS nicht da gewesen (kann passieren, aber wir erfuhren das erst nach einer Stunde warten und nicht etwa mit einem Zettel an der Türe, oder gar per e-mail)
    Und bei der Klausur war dann das Problem, dass sie 80% durchfallen ließ und danach inoffiziell Leuten die sich bei ihr meldeten eine "Nacharbeit" einräumte mit der sie im Nachhinein durchkommen konnten. Das hat dann Hr. Bank erfahren und das unterbunden. Hr. Bank sah aber die Ungerechtigkeit und gewährte allen eine "Nachklausur".
    Das ganze zog sich über Wochen hinweg und war für alle sehr zeitraubend. Man wusste nicht, ob man sich jetzt nochmal für den Kurs anmelden soll, oder die "Nachklausur" schaffen wird.

    Das ist jetzt hart ausgedrückt: Aber den Eindruck den ich von Fr. Müller habe ist der, dass so eine Person für eine Lehrtätigkeit auf der Uni schlicht nicht qualifiziert ist. Nur meine Meinung.
    hallo?? das kanns doch nicht sein oder?? ich mach ja den kurs sc hon zum zweiten mal dank ihr und beim letzten mal war sie die halbe zeit nicht da! das buch zur klausur zu verlangen und dann auch noch die folien nicht analog zum buch zu machen ... fehler in der klausur? beispiele die einfach ja heftig waren ... wieso darf so jemand überhaupt unterrichten??

  6. #46
    Senior Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von csaf7513
    wieso darf so jemand überhaupt unterrichten??
    Weil sie das richtige Geschlecht hat, ansonsten hätte sie auf den Posten keine Chance gehabt. (Ist nur meine Meinung und die kann ich nachdem ich jetzt fertig bin unbekümmert sagen)

  7. #47
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    131
    wie ist das jetzt wenn man bei bwl 1 durchgefallen ist, müssen wir jetzt auf bakk. umsteigen? oder weiß jemand wie viele zusätzliche kurse wir machen müssen?
    wieso gibt es keine nachklausur wie in bwl2?

    hilfe, panik
    lg verena

  8. #48
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Achja, BWL2 ging doch mit guten Beispiel voran. Da gabs gar keine Angabenfehler und doch eine Nachklausur.
    Die war dann leichter, angemessen natürlich, weil die erste war ja total abgehoben, und mit negativen Punkten ist auch was gelaufen.

    Wenn du schon zu viele Antritte hast, dann kannst du aufs Bakk umsteigen, dann werden alle gelöscht. Aber solltest du noch einen oder zwei haben würd ichs nochmal versuchen. Risiko.

  9. #49
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    326
    werden nicht allgemein ALLE antritt gelöscht??? egal ob jetzt bakk oder wenn man beim alten bleibt ..

  10. #50
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Nein, denke nur beim Wechsel. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Aber wie soll man denn die Antritte für BWL1 auf die nun getrennten Kurse Int. RW und externes RW umrechnen? So ein Blödsinn. Tut mir leid, ich blick da nicht durch. Hab aber gehört, dass nur beim Wechsel die Antritte verfallen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie war Müller Klausur??????
    Von csaf4910 im Forum BWL I
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:30
  2. müller klausur
    Von csaf7275 im Forum BWL I
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:46
  3. Müller Klausur WS 06/07
    Von Stefy im Forum BWL I
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:58
  4. VU Auer Bsp Angabe!
    Von chris86 im Forum BWL I
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 13:27
  5. Wie war die Müller-Klausur?
    Von seeberger im Forum BWL I
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 08:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti