SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Studienplan!!! Lücke

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Neuer Studienplan!!! Lücke

Hy,

ich weiss nicht wie oft die Frage schon gekommen ist, aber hab echt keinen Plan wie es im nächsten Semester aussieht.

Hab mit vielen darüber gescprochen und was ich jetzt weiss ist dass:
    -wie im magisterstudium bleiben, aber die bachelorkurse machen müssen
    -wir 5 bwl kurse und 3 vwl kurse machen und dafür II kurse und soziologie wegfallen
    - die aufgesplitteten kurse wie BWL I oder BWL II nur für einen gelten (also muss man etwas 2 mal machen - was ist das fürn schwachsinn!!!)
    Stimmt das???

Aber meine eigendliche Frage ist wegen den 4 Kurse maximal pro Semester. Durch die vielen neuen Kurse werd i dann nie im nächsten Jagr fertig, da ich 9 brauch und 8 nur machen kann (Beim alten wäre es sich locker ausgegangen).
    Kann man für IWW 4 Kurse bekommen, und wenn man für VWL oder WIRE inskribiert ist mehr kurse irgendwie holen? Das ist doch die Lücke im Studienplan, oder? 30 ECTS Punkte pro Studium...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von SiSu
    Hab mit vielen darüber gescprochen und was ich jetzt weiss ist dass:
    -wie im magisterstudium bleiben, aber die bachelorkurse machen müssen
    -wir 5 bwl kurse und 3 vwl kurse machen und dafür II kurse und soziologie wegfallen
    - die aufgesplitteten kurse wie BWL I oder BWL II nur für einen gelten (also muss man etwas 2 mal machen - was ist das fürn schwachsinn!!!)
    Stimmt das???
    Also wenn ich mir den IWW-Studienplan durchlese, dann verstehe ich das auch so.

Aber ich denke, dass es am besten wäre , wenn sich diejenigen zu Wort melden würden, die bei der separaten Infoveranstaltung für IWW gewesen sind.

Zitat Zitat von SiSu
    Aber meine eigendliche Frage ist wegen den 4 Kurse maximal pro Semester. Durch die vielen neuen Kurse werd i dann nie im nächsten Jagr fertig, da ich 9 brauch und 8 nur machen kann (Beim alten wäre es sich locker ausgegangen).
    Kann man für IWW 4 Kurse bekommen, und wenn man für VWL oder WIRE inskribiert ist mehr kurse irgendwie holen? Das ist doch die Lücke im Studienplan, oder? 30 ECTS Punkte pro Studium...
    Das ist eine gute Frage. Also ist es ja so, dass im angepassten IWW-Studienplan und im Bachelorstudium die Vergabe der Plätze direkt im Studienplan verankert, während bei den Diplomstudien BWL und VWL das nicht drinnen steht.

Ich würde ja nächstes Semester (im Rahmen des Diplomstudiums VWL) auch gerne 5 Kurse machen, aber ich kann mir denken, dass sie für die Diplomstudien BWL und VWL einfach die Richtlinien für die Computeranmeldung ändern werden. Siehe auch http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...uteranmeldung/. Da steht Richtlinien Computeranmeldung --> werden überarbeitet.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident