SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Bewertung der letzten Aufgabe zu vollen Punkten

  1. #21
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Ich bin überzeugt davon, dass wir handeln sollten, bevor sie die Ergebnisse online stellt. Unser Standpunkt sollte klar vertreten sein.
    Aber, dass die letzte Frage zu vollen Punkten bewertet wird... dafür sehe ich schwarz. Sie wird uns sicher keine Punkte schenken, da man ja nicht sicher sein kann ob alle die Aufgabe bei richtiger Fragestellung gelöst hätten.
    Eher wird sie die 5 Punkte für die letzte einfach wegrechnen, als ob es sie nie gegeben hätte. Also 25 max usw. Was der Untergang für mich wäre...

    Wie Matthias sagte, der Sendlhofer macht das genau richtig.

    Morgen 10.30 auf der SOWI ÖH oder ÖH neben der Hauptuni? Wär ganz nett zu wissen

  2. #22
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    13
    ich werde auf der sowi öh sein....
    gegen den abzug der 5 punkte aus dem gesamtergebnis ließe sich sehr wohl wie in der mail geschehen folgendermaßen argumtenieren: "eine Verminderung des Notenschlüssels führt ebenfalls zur Benachteiligung einiger, da in der Relation zum MC Teil auch zur ersten Rechenaufgabe der Schlüssel verschlechtert wird."

  3. #23
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.11.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    6
    Finde die ganze Sache echt eine super idee!!! Das BSP zu lösen war nämlich einfach nicht möglich! Klar habe ich auch verschiedene Sachen angenommen, aber das kann ja nicht sinn und zweck einer klausur sein.... Wäre auch für eine "Rundmail", und jeder der diese mit Ja beantwortet stimmt zu, dass sein Name daruntergesetzt wird. Bin eher gegen die Matrikelnr, weil der name ja eigentlich schon reicht.... Außerdem denke ich dass es sehr wichtig ist schnell zu handeln, da sonst schon etwas beschlossen werden könnte, dass nicht gerade auf uns abgestimmt ist.

  4. #24
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    101
    Finde es auch gut, dass so zu machen. Ich habe das Beispiel,wie wahrscheinlich viele andere dann mit F2 gerechnet aber die Zeit die ich überlegt hab was das in der Angabe mit F1 soll will ich nicht erwähnen....
    Auf jeden Fall find ich es gut, denn ich denke, dass sehr viele kostbare Minuten mit der Aufgabe verschwendet haben und außerdem sollten die Studenten in einer Prüfung nicht für Schlamperei büßen müssen!

  5. #25
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Aber dann muss sie für die eine Gruppe aus dem H2 die zweite Frage mit dem Break Even auch voll bewerten. Da diese nichts vom Angabehler bei den fixen kosten wusste...
    Echt krank das Ganze.

  6. #26
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    181

    "Stellungnahme" Müller

    Ich weiß nicht, ob sich das neue Thema hier lohnt. Die Frau Prof. Müller hat ein Rundmail zur "Angabe 2" geschrieben

    Zitat Zitat von Fr. Prof. Müller
    Liebe Studenten,

    um etwaige Bedenken und Befürchtungen Ihrerseits auszuräumen,darf ich Ihnen versichern, dass etwaige Unklarheiten in der Angabe 2 bei der Korrektur dieser Aufgabe entsprechend berücksichtigt werden.

    mfg
    C. Müller
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

    \m/

  7. #27
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    181
    Ich weiß nicht, ob's sich nicht schon wieder um einen Fehler in der äh, Angabe (in diesem Fall: Mail) handelt.
    Was hat denn die Aufgabe 2 damit zu tun? Reden wir nicht die ganze Zeit von der Aufgabe 3?
    Geändert von Hobbit (04.07.2007 um 11:39 Uhr)
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

    \m/

  8. #28
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Rechenaufgabe 2, also die zweite von den Rechenaufgaben
    Oder sie meint mit dieser Mail die fehlende Information zum Angabenfehler im HS2. Wobei ich das eher nicht glaube. Auf alle Fälle bin ich jetzt auch nicht schlauer. Dieser Angabefehler hat doch nicht nur die Punkte bei der letzten Aufgabe gekostet sondern auch verdammt viel Zeit. Ich will nicht wissen wieviel Zeit die im HS2 verschissen haben, bei zwei ANgabefehlern... Ohje, ohje.

  9. #29
    Experte Bewertungspunkte: 16
    Avatar von klocki
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    702
    Also ich glaub mich erinnern zu können, dass die Klausur so gegliedert war

    1. MC
    2a)
    2b)
    2c)

    also die Nr. 3 war eigentlich 2c soviel ich mich erinnern kann, 2c hatte natürlich keinen Zusammenhang zu 2a oder 2b, und 2c war in sich nochmals aufgegliedert in a,b,c


    Alles wird gut!!!

  10. #30
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    181
    ok, dann häng ich mich mal nicht daran auf
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

    \m/

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bewertung VU
    Von Tavarua im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:22
  2. letzen becker fragen
    Von matze84 im Forum BWL I
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:47
  3. letzen becker fragen
    Von matze84 im Forum BWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:03
  4. Was passiert mit Punkten die nicht gesetzt werden?
    Von mullerschorsch im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 22:17
  5. was passiert mit übrigen Punkten???
    Von sabine2968 im Forum VWL II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti