SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Bewertung der letzten Aufgabe zu vollen Punkten

  1. #1
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    13

    Bewertung der letzten Aufgabe zu vollen Punkten

    Ich möchte in diesem Thread alle dazu auffordern zu posten wenn sie es für sinnvoll erachten, die letzte Aufgabe der Klausur mit voller Punktzahl zu bewerten. Meiner Meinung nach wäre dies die einfachste Lösung für alle. Ein Ersatztermin würde keinem recht weiterhelfen...
    Deshalb mein Vorschlag:
    Wir verfassen eine email in der wir aus den bekannten Gründen zumindest die Bewertung der letzen Aufgabe anfechten deshalb die Bewertung der letzen Aufgabe zur vollen Punktzahl fordern.
    Es ist dabei natürlich notwendig so viele Unterstützer als möglich zu finden, die mit ihrem Namen bzw ihrer Martrikelnummer dieses Vorhaben unterstützen.
    Ich wäre dankbar für die Unterstützung beim Verfassen der email....

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von daedaluZ
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    125
    jo wär ich natürlich dabei, keine frage, probieren kann mans ja!

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 26
    Avatar von cassia
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    915
    bin da auch dabei!
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    83
    jep ich auch

  5. #5
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    13

    Vorschlag der Email an Frau Müller

    Hier mein Vorschlag für die Email an Frau Müller,
    ich bitte all diejenigen, die diese Meinung teilen ihren Namen sowie Martrikelnummer an meine email Adresse zu schicken. (Damit sie nicht jeder hier gepostet sehen kann). csaf5308@uibk.ac.at
    Ich werde diese dann in der email anführen
    Natürlich werde ich eure Daten zu nichts anderem verwenden....versteht sich von selbst.
    Also es liegt nun an euch mit eurem Namen euer Intersse in dieser Sache zu vertreten!!!
    Ich möchte die mail spätestens am Donnerstag versenden....natürlich bin ich für etwaige Änderungen in der Argumentation der mail jederzeit offen

    Lg. Fabian


    Sehr geehrt Frau Müller,

    wie vielleicht schon einige meiner anderen Mitstudierenden, wende ich mich im Namen der hier genannten Komilitonen an Sie um eine Lösung für das Problem der fehlerhaften Klausurangabe zu finden.
    Wie schon erwähnt war die gestellte Aufgabe mit den vorhandenen Angaben nicht lösbar und brachte viele Klausurteilnehmende in ernsthafte Schwierigkeiten. Ich darf nun im Namen der hier genannten Studenten sprechen:

    Wir halten es aus folgenden Gründen für die beste Lösung für alle Beteiligten die letzte Aufgabe zur vollen Punktzahl zu bewerten:

    -Die fehlerhafte Angabe machte eine Lösung der Aufgabe unmöglich.
    -Die nachträglich Information in einem der Hörsäle führt zur Bevor- oder Benachteiligung aller.
    - eine Verminderung des Notenschlüssels führt ebenfalls zur Benachteiligung einiger, da in der Relation zum MC Teil auch zur ersten Rechenaufgabe der Schlüssel verschlechtert wird.
    -Es gab eine klare Benachteiligung für all jene die zuviel Zeit auf die "nicht lösbare Aufgabe" verwendeten, die zur Bearbeitung der anderen Aufgaben zur Verfügung gestanden hätte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    .

    .
    .
    .
    .
    .hier stehen dann eure Namen mit Matrikelnummer
    .
    .
    .


    Geändert von fabe (03.07.2007 um 22:15 Uhr)

  6. #6
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    13
    es wäre vielleicht auch sinnvoll all dijenigen über dieses Vorhaben zu informieren, die nicht am sowi forum partizipieren.....

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    181
    Klingt (vom kurz drüberfliegen) sehr gut.
    Gibts irgend'ne Möglichkeit an den Mailverteiler vom kompletten Kurs zu kommen? So hätte jede/-r die Möglichkeit, sich einzutragen.
    Da wäre jetzt wirklich die ÖH gefragt *g*
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

    \m/

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 14
    Avatar von balu
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    371
    ich würd keine matrikelnummern reinschreiben....

    sie wirds wahrscheinlich so handhaben, dass sie jedem, der ansatzweise den rechenweg richtig hat, die volle puntkeanzahl gibt
    lg balu

    ---possibility is god given but handicap is man made---

  9. #9
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    13
    @ Balu "jedem der ansatzweise die Rechnung richtig hat" das hört sich nicht unbedingt nach objektiven Bewertungskritrien an. ausserdem gab es genügend leute die zu viel zeit damit verbrachten über den lösungsweg nachzudenken und zu allem Übel auch noch alles durchgestrichen haben....

    ich denke entweder ganz oder gar nicht.....
    Geändert von fabe (03.07.2007 um 18:49 Uhr)

  10. #10
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    13
    @ Hobbit,
    habe auch schon darüber nachgedacht.....ich werde morgen mal auf die ÖH gehen! Ich werde um 10:30 dort sein. Wer will kann ja auch kommen. Würde bestimmt Sinn machen sich ein wenig zu formieren!

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bewertung VU
    Von Tavarua im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:22
  2. letzen becker fragen
    Von matze84 im Forum BWL I
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:47
  3. letzen becker fragen
    Von matze84 im Forum BWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:03
  4. Was passiert mit Punkten die nicht gesetzt werden?
    Von mullerschorsch im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 23:17
  5. was passiert mit übrigen Punkten???
    Von sabine2968 im Forum VWL II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti