SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nachhilfe

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    57

    Nachhilfe

    Gratulation an alle die es geschafft haben! Leider bin ich nicht dabei und darum hätte ich eine bitte! Wäre jemand von den "Guten" bereit, mit mir kurz die Rechenbeispiele durchzurechnen! Bin einfach nicht geübt und habe auch Probleme die Formeln zu erkennen und umzuwandeln! Bräuchte Eure Hilfe aber noch diese Woche sonst wird es wieder eng!

    Danke!

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 59
    Avatar von jamieoliver
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    6020
    Beiträge
    195
    hallo!
    bin zwar kein weltmeister im rechnen, werd' aber morgen mein skriptum vom proseminar (gruber) inkl. rechenwege online stellen. vielleicht hilft'
    dir das schon einen schritt weiter.
    mfg
    j.o.


  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Waterloo, ON, CDN
    Beiträge
    81
    Einen kleinen Tipp: Rechnet die Folienbsp aller 13 Kapitel durch; (und zwar rechnen und verstehen, nicht nur die Zahlen abschreiben!!!) und die mittlerweile 3 Klausuren. Damit seid Ihr adäquat vorbereitet!
    Die PS-Bsp bringen Routine, das stimmt schon, aber den Klausurbsp. sind sie nicht einmal ähnlich.
    Ich habe es so gemacht und habe jetzt einen 1er.

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    57
    Sicher sogar! Danke

  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    45
    ich kann audi_quattro nur zustimmen! die bsp aus den übungen helfen nur sehr wenig. insbesondere deshalb, weil man da sehr oft nicht allzu weit kommt, wenn man nicht mit excel rechnen darf (wie bei der bank klausur).

    konzentriert euch voll auf die bsp. der vo-folien. das reicht voll und ganz.