SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nachhilfe

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    57

    Nachhilfe

    Gratulation an alle die es geschafft haben! Leider bin ich nicht dabei und darum hätte ich eine bitte! Wäre jemand von den "Guten" bereit, mit mir kurz die Rechenbeispiele durchzurechnen! Bin einfach nicht geübt und habe auch Probleme die Formeln zu erkennen und umzuwandeln! Bräuchte Eure Hilfe aber noch diese Woche sonst wird es wieder eng!

    Danke!

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 59
    Avatar von jamieoliver
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    6020
    Beiträge
    195
    hallo!
    bin zwar kein weltmeister im rechnen, werd' aber morgen mein skriptum vom proseminar (gruber) inkl. rechenwege online stellen. vielleicht hilft'
    dir das schon einen schritt weiter.
    mfg
    j.o.


  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Waterloo, ON, CDN
    Beiträge
    81
    Einen kleinen Tipp: Rechnet die Folienbsp aller 13 Kapitel durch; (und zwar rechnen und verstehen, nicht nur die Zahlen abschreiben!!!) und die mittlerweile 3 Klausuren. Damit seid Ihr adäquat vorbereitet!
    Die PS-Bsp bringen Routine, das stimmt schon, aber den Klausurbsp. sind sie nicht einmal ähnlich.
    Ich habe es so gemacht und habe jetzt einen 1er.

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    57
    Sicher sogar! Danke

  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    45
    ich kann audi_quattro nur zustimmen! die bsp aus den übungen helfen nur sehr wenig. insbesondere deshalb, weil man da sehr oft nicht allzu weit kommt, wenn man nicht mit excel rechnen darf (wie bei der bank klausur).

    konzentriert euch voll auf die bsp. der vo-folien. das reicht voll und ganz.

    prof. bank hat auch in den ecampus geschrieben, dass die bsp aus den übungen nur begrenzt relevant sind, aufgrund des hohen komplexitätsgrades. da kann ich nur zustimmen! die rechnungen von bank in den klausuren sind zwar nicht immer einfach, das ist keine frage. aber komplex (im sinne von zeitaufwändigen, langen rechnungen) sind sie nicht!

    ich wählte die gleiche vorgehensweise wie audi_quattro und bekam das gleiche ergebnis.

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    109
    ich hab zwar nur ne drei im gegensatz zu den einsern hier, aber im rechnen hab ich alle punkte bis auf drei *g*. ich habs bei den multiple choice versaut durch zu schnelles (oder gar nicht bis zu ende) lesen.
    ich kann nur zustimmen, ich habe alle rechenbeispiele aus den folien gerechnet und die VORGEHENSWEISEN zusammengeschrieben, logisch verstehen versucht, diese dann gelernt und mich selber mit den vorigen klausuren überprüft. funktioniert gut, kann ich auch nur empfehlen.

    lg
    Piffi

  7. #7
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    44

    Ausrufezeichen Nachhilfe...

    Ich habs leider auch nicht geschafft...bei den MC Fragen hatte ich fast alles richtig aber beim Rechnen leider keine einzige Aufgabe...
    ...wahrscheinlich will sich eh keiner der durch ist mehr damit beschäftigen...(kann ich verstehen ) aber wer sich n bisl Kohle dazu verdienen mag kann sich ja vielleicht mal bei mir melden, ich bräucht glaub ich echt jemanden, der mir die Rechnungen mal gescheit erklärt, allein wird das wohl nix...

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 11

    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Katha86
    Ich habs leider auch nicht geschafft...bei den MC Fragen hatte ich fast alles richtig aber beim Rechnen leider keine einzige Aufgabe...
    ...wahrscheinlich will sich eh keiner der durch ist mehr damit beschäftigen...(kann ich verstehen ) aber wer sich n bisl Kohle dazu verdienen mag kann sich ja vielleicht mal bei mir melden, ich bräucht glaub ich echt jemanden, der mir die Rechnungen mal gescheit erklärt, allein wird das wohl nix...
    würd mich da eventuell anschließen...falls wir niemanden finden - könnten wir ja schauen, wie wir gemeinsam klar kommen (gaaanz so schlecht war ich bei den rechnungen nicht, hab einfach allgemein zu wenig glernt...)!?!?!?!

  9. #9
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    44
    Ja klar gerne!!!Meld di halt einfach wenn Du magst...

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    113
    ja ich wär da auch dabei bezahlung kein problem bei zustandekommen bitte PM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Köll - Nachhilfe für BWL II
    Von cynthia im Forum BWL II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:45
  2. Nachhilfe in BWL4
    Von csag2895 im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 09:34
  3. FP Int. Rechnungslegung _ Nachhilfe
    Von Angelika im Forum ABWL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:20
  4. Gebe Nachhilfe in BWL IV
    Von Mordillo12 im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti