SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ELV Buchhaltung 04.07.07 - Wie wars???

Golden Member Bewertungspunkte: 2

ELV Buchhaltung 04.07.07 - Wie wars???

Hallo, ich habe heute die ELV zum dritten mal geschrieben, und bin richtig geschockt. Hab diese heute extrem schwierig empfunden, gar nicht zu vergleichen mit den letzten ELV's. Da waren Fragen dabei, die ich nicht mal richtig verstanden habe ...

Seit ihr auch meiner Meinung oder ist es euch gut gegangen???

mfg

Anfänger Bewertungspunkte: 0

bin deiner meinung! sehr schwer wars und sehr knapp wirds! aus dem fetten fragenkatalog sind (fast) keine fragen gekommen!

weiss dass jemand: wenn man die elv dann im herbst macht, geht sich das aus, dass man für die kurse im WS freigeschalten wird?

beste grüsse und nice holidays!!

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Wenn es im September eine gibt dann denke ich schon. Sonst nicht!
    Falls es nicht klappen sollte, inskribier dich einfach für Wirtschaftsrecht an und du kannst die gesperrten Kurse über WiRe machen und dann anrechnen lassen.

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Prüfungstermin für die elv´s September für die die´s noch brauchen werden
    29.9.2007 Anmeldezeitraum : 10.9-24.9.2007

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Ich finde auch, das heute war eine richtige Unverschämtheit.

Habe wirklich viel gelernt. Konnte jede Frage aus dem Fragenkatalog, habe alle 3 Klausuren mehrmals durchgearbeitet und den Stoff aus dem Buch wirklich gut gekonnt.
    Und es wird richtig knapp.

Es kamen diesmal Fragen dran, die sich zum Teil nur durch ein Teilwort in den Antwortmöglichkeiten unterschieden haben, komische Abkürzungen wo ich keine Ahnung hatte was des heisst und Buchungssätze mit mehreren Konten. Das alles hat es in den letzten Klausuren noch nie gegeben.

Bin die Klausur mit meiner Mitbewohnerin, die 5 Jahre RW hatte durchgegangen und bei jeder 4 Frage hat Sie gesagt, ich versteh die Frage nicht. Und mir ging es heute ähnlich

Also ich finde so kann es nicht weitergehen. Es ist immernoch eine EINFÜHRUNGS Lehrveranstaltung. Die Prüfung ist einfach nicht den Vorlesungen angemessen. Wir hatten insgesamt nicht mal 10 Stunden VU. Und dann so ne Prüfung.

Ich tippe mal auf ne Quote von mind. 60 %.
    Ich meine, jeder der auch so denkt wie ich, sollte dem Pummerer mal ne Email schreiben und sich beschweren.
    Werde das auf jeden Fall machen, unabhängig davon ob ich durchfalle oder nicht.
    Wenn gar nichts passiert wird die nächste Prüfung noch schwerer.

Ciao, Chris

das sieht ja echt schlecht aus... ich kann dir nur zustimmen chris, bin zwar zu der heutigen prüfung nicht hingegangen, weil ich mir gedacht habe, dass es wieder so schwierig wird und ich wollte es nicht zum dritten mal versauen, denn dann wird es bei mir ziemlich knapp....NAJA is ja auch keine lösung schlussendlich, mitm lernen geht es nicht mehr, ich versteh die fragen auch nicht, die art wie er die fragen schon stellt!!!!
    die prüfungen außer die vom februar haben ja wirklich nichts mehr mitm stoff zu tun, NICHT IM GERINGSTEN ....
    ich finde auch, dass was getan werden muss, das kann es nicht sein, es ist ja wirklich nur eine EINFÜHRUNG ... wollen die uns alle aussortieren oder was ist los ????

Habe dem Herrn Pummerer eine 1-seitige Email geschrieben in der ich ihm von meiner Meinung geschrieben habe.

Wenn es interessiert was ich geschrieben habe schickt mir ne PM dann leite ich es weiter.

Wäre super, wenn sich einige trotz Semesterferien aufraffen könnten und ihm auch schreiben. Ich bin mir sicher, dass das ihn nicht unberührt lässt. WEIL SO KANN ES WIRKLICH NICHT WEITERGEHEN !!!

Ciao, Chris

Golden Member Bewertungspunkte: 49

Wow! Bis jetzt war immer Prof. Bank der "Übeltäter"... Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe...
    Viel Glück euch allen! Vielleicht habt ihr ja mit der e-mail Aktion Erfolg, auch wenn ich das bezweifle!

Lg Alex

Die Ergebnisse sind online. Unter Tools-> Prüfungsergebnisse abholen. Dann hat man direkte Einsicht auf die Klausur.

Er hat runterkorrigiert, dass man nur noch 13 von 30 Punkten zum bestehen brauchte.
    Hat vielleicht meine und paar andere Beschwerdemails doch was gebracht.

Habe 15 Punkte und damit bestanden.
    Hatte schon sicher damit gerechnet über die Ferien weiter zu lernen...

Ich hoffe er sieht endlich mal, dass die Klausur einfach zu schwer war.
    Wenn er nämlich so weiter macht, hat er bald den gleichen Ruf wie Mr Banking und Finance.

Chris

is ja echt schön für dich.. freut mich...
    ich find des total unfair zu denen gegenüber die letztesmal beispielsweise 14 pkt hatten nicht durchkommen konnten und die leute jetzt mit 13 pkt durchkommen... ich versteh die welt nicht mehr !!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte