SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Zu wenig Zeit aufgrund des langen Beispiels Nr.1??

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Viel zu wenig Zeit! Nicht fertig geworden!

    69 54,76%
  • Grad und grad fertig geworden!

    26 20,63%
  • Hat alles gut mit der Zeit geklappt!

    16 12,70%
  • Mit mehr Zeit hätte wäre es auch nicht besser gewesen!

    15 11,90%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: War für die Klausur "objektiv" zu wenig Zeit????

  1. #11
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    22
    des is ja hammer, sowas unfaires, des is echt kaum zu glauben

  2. #12
    Experte Bewertungspunkte: 11
    Avatar von sarakiri
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    500
    i hab de rechnungen extrem unfair gefunden, angaben total verschachtelt, anders als wir immer gehabt haben, hab mi absolut ned auskennt und ned gwusst wie i anfangen soll.

    was ich noch eine größere frechheit finde --> anscheinend war eines / beide beispiele aus dem proseminar der flunger. wenn das wirklich so ist, finde ich das extrem ungerecht, da es wettbewerbsverzerrung ist !!!
    es sollte doch wohl jeder die gleichen bedingungen bei einer klausur haben ???? natürlich freuen sich die leute vom flunger ps, wenn das gleiche beispiel kommt. allerdings finde ich es nicht fair!
    Geändert von sarakiri (05.07.2007 um 13:15 Uhr)

  3. #13
    Senior Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von kater2005
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    242
    leute nicht ärgern, sondern wundern. die banalität an diesem kurs ist, dass man uns mit einfachen beispielen vorbereitet und dann uns mit unlösbaren aufgaben bei der prüfung konfrontiert. banal aber wahr.

    lg, kater

  4. #14
    Experte Bewertungspunkte: 11
    Avatar von sarakiri
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    500
    trotzdem müssen wir jetzt irgendwas machen - des kann doch wohl wirklich nicht wahr sein, dass da eine bestimmte gruppe von studenten bevorzugt wird, die im proseminar schon das klausurbeispiel gerechnet haben !!!

    so komplexe aufgaben, kann man ohne übung in der kurzen zeit gar nicht lösen !!

    ich hoffe, dass es einige nicht bewältigt haben, damit sie sieht, dass das nicht in relation zu ihren sonstigen "übungsaufgaben" steht

  5. #15
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    19
    Ich hätte mir beim besten Willen (auch nach dem Feedback der gestrigen Gruppe) nicht vorstellen können, mir bei Abgabe der Klausur so sicher zu sein, durchzufallen.


    Ich habe das erste Beispiel als ziemlich unpassend empfunden. Grundsätzlich war es sicher reizvoll wegen der vielen Verschachtelungen und war an und für sich eine nette Denkübung. Für Zuhause. Aber das bei einer Klausur als ein Beispiel zu bringen, für das man bestenfalls 15 Minuten zur Verfügung hat, ist mehr als gewagt. Ich verstehe es auch aus Sicht der Prüfenden nicht, da das überprüfte Wissen im Beispiel vergleichsweise banal war (Umlagen + Selbstkosten). Die Kenntnis der Grundrechenarten wurde bereits in der Mathematik ELV überprüft.

    Über das zweite Beispiel kann ich mich nicht wirklich äußern, weil ich außer einem schnell improvisierten Ansatz zeitlich keine Möglichkeit mehr hatte, mein Genie zu beweisen.

    Sehr ärgerlich. Könnte ich mich heute entscheiden, würde meine Wahl sicher nicht mehr auf Innsbruck als Studienort fallen.

    Aber man soll ja auch für's Leben lernen.

  6. #16
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von csae1430
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    319
    diese Sch..... kann einen sogar die Zukunft versauen!!!

  7. #17
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    3

    zu wenig Zeit

    Ich find auch, dass einfach viel zu wenig Zeit war, um alles zu lösen.
    Das erste Beispiel war sehr umfangreich und für eine Klausur überhaupt nicht geeignet.
    Beim letzten Beispiel haben mir auch die Materialkosten gefehlt. Hab allerdings zu wenig Zeit gehabt um mich damit bei der Klausur zu beschäftigen.

  8. #18
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Die Frau beweist sich immer wieder.

  9. #19
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    19
    meiner meinung nach sollte jetzt einfach mal was passieren weil so kann das doch bitte wirklich nicht sein ...
    wenn ich mir denke was ich jetzt schon alles über sie gelesen habe dann muss ich sagen "Warum darf so jemand noch unterrichten?"
    einfach nur zach ...

  10. #20
    Golden Member Bewertungspunkte: 45

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    264
    Lest euch mal folgendes durch:

    http://archiv.bmbwk.gv.at/universita...efungen_wh.xml

    Achtet insbesondere auf den Teil:
    Dazu gehört dieVerletzung von Zuständigkeitsvorschriften (z.B. Einzelprüfung statt Senat) oder von Verfahrensvorschriften bei deren Einhaltung ein anderes Ergebnis zu erwarten gewesen wäre (z.B. unzureichende Prüfungszeit).

    (Hervorhebung nachträglich eingefügt)

    Aber im Satz davor steht, dass die Entscheidung allein beim Studiendekan liegt. Jetzt weiss ich nicht, es sind ja Studenten von mehreren Fakultäten bei der Prüfung angetreten.
    Muss dann bei allen Studiendekanen Einspruch erhoben werden? Was ist wenn die Dekane zu unterschiedlichen Urteilen kommen?

    Vor allem, was sind die Verfahrensvorschriften und wo findet man sie?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS-Fohler Klausur - "Mittwochsgruppe"
    Von csaf4134 im Forum VWL I
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 22:24
  2. Termin Klausur "Einführung in die PoWi"?
    Von clemondo im Forum Studieneingangsphase - PoWi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti