SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Zu wenig Zeit aufgrund des langen Beispiels Nr.1??

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Viel zu wenig Zeit! Nicht fertig geworden!

    69 54,76%
  • Grad und grad fertig geworden!

    26 20,63%
  • Hat alles gut mit der Zeit geklappt!

    16 12,70%
  • Mit mehr Zeit hätte wäre es auch nicht besser gewesen!

    15 11,90%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: War für die Klausur "objektiv" zu wenig Zeit????

  1. #31
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Fehlerlosigkeit sicher nicht, aber bei einer Klausur, die insgesamt eine A4 Seite umfasst, erwarte ich als zahlender Student eine FEHLERLOSIGKEIT. Es kann doch nicht wirklich Gang und Gebe sein bei, von Proseminaren, abgeschrieben Übungsbeispielen zwei Fehler reinzuhauen. Darüber hinaus wieder ein zusammenhängendes Beispiel, eine Kuppelkalkulation zu bringen, obwohl in der Vorlesung ganz andere Dinge von ihr behauptet wurden.
    Tut mir leid, aber da habe ich im Kindergarten mehr Professionalität erwartet. Nicht umsonst werden die UniLehrenden Professoren genannt.

    Sie hat den Fehler noch nicht eingestanden. Sie hat gesagt sie wird "etwaige Unklareiten" in der Angabe 2 bei der Korrektur entsprechend berücksichtigen.
    Sie gesteht, bis jetzt, noch keinen FEHLER ein, noch teilt sie uns mit wie das alles genau aussehen wird. Bis jetzt versucht sie uns mit einer Floskel über die Klausur hinwegzutrösten, damit auch ja alle Ruhe geben und die
    Polemik vergessen.
    Außerdem wäre es so langsam an der Zeit eine ordentliche Rückmeldung herauszugeben.
    Ich finde die Frau Müller als Mensch ja auch sympathisch und angenehm, aber irgendwie schafft sie es nicht eine faire bzw fehlerlose Klausurvorbereitung sowie Klausur zu veranstalten. Ich glaube auch nicht, dass sie es absichtlich macht. Aber irgendwann hat alles ein Ende.

    Außerdem hat meine Reputation mit dieser Diskussion überhaupt nichts zu tun.
    ich gebe dir ja in einigen punkten recht nur sehe ich dich als sehr emotonal in deinen beiträgen was so denke ich nicht immer fruchtet. wenn ich andere beiträge von dir lese, dann merkt man einfach, dass du mit sehr viel herzblut agierst. doch bedenke ein wutausbruch bewirkt oft sehr viel weniger als ein überlegter beitrag zu einer diskussion.

    dein letzter in desem thread war auch schon viel konstruktiver meiner meinung nach.
    nichts für ungut

  2. #32
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Ja natürlich bin ich mit Herzblut dabei. Das ist einfach die größte Fehleransammlung bei einer Klausur, die ich jemals gesehen habe. Und immer noch müssen wir uns SOrgen machen, was denn wie abläuft. Denn irgendwann ist es zu spät und alles wird vergessen. Tut mir leid, da kann ich nicht ruhig bleiben und werde ich auch nicht.

    Diese Klausur beeinflusst jetzt auch noch meine VWL2 Klausur. Auswirkungen, ungeahnten Ausmaßes...

  3. #33
    Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Avatar von metzelfetz
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    15

    reputation -1

    die aktionsgemeinschaft scheint mir die kleine ironie mit den schnitzeln übelgenommen zu haben. passt nicht zum thema - klar - aber für ein bisschen humor sollte auch in einem uniforum platz sein...
    wollte jedenfalls niemanden von euch irgendwie persönlich angreifen

  4. #34
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    46
    was mich am meisten ankotzt ist, dass die evaluierung schon war... jetzt wär ich nicht mehr so freundlich...

  5. #35
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    181
    @Metzelfetz
    Nö, das war ich.
    Ich dachte auch, dass das erst geprüft wird. So kann man ja jeden x-Beliebigen ins Reputations-Nirvana befördern

    Fand den Beitrag um einiges über's Ziel hinausgeschossen.
    Vor allem die Sache mit dem "du bist ein Egoist" und mit den "vernünftig denkenden Leuten"

    Mal sehen, wenn mir deine nächsten Beiträge besser gefallen, kriegst du auch wieder ein "+" ich seh des nicht so eng
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

    \m/

  6. #36
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Hobbit
    @Metzelfetz
    Nö, das war ich.
    Ich dachte auch, dass das erst geprüft wird. So kann man ja jeden x-Beliebigen ins Reputations-Nirvana befördern

    Fand den Beitrag um einiges über's Ziel hinausgeschossen.
    Vor allem die Sache mit dem "du bist ein Egoist" und mit den "vernünftig denkenden Leuten"

    Mal sehen, wenn mir deine nächsten Beiträge besser gefallen, kriegst du auch wieder ein "+" ich seh des nicht so eng
    Aber bei mir ordentlich drauf
    Aber egal, wir sollten aufs eigentliche Thema zurückkommen.

  7. #37
    Golden Member Bewertungspunkte: 45

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von metzelfetz
    fehler kann jeder machen - kann man auch verzeihen usw. die a klausur müsste wegen der aus den formellen fehlern entstandenen benachteiligungen auf jeden fall wiederholt werden (siehe universitätsstatut).
    Was meinst du mit "universitätsstatut"?

  8. #38
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    181
    @Zauberfee

    Ich glaub, von dir hab ich höchstens ein oder zwei Beiträge negativ gemeldet.
    "Ordentlich drauf" war nur innerhalb der Diskussion

    aber back 2 topic
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

    \m/

  9. #39
    Forum Star Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.646
    Vielleicht meint er die Universitätssatzung oder das Univeritätsgesetz... hast du doch mal gepostet oder?

    Wieso versteifen wir uns auf die ganzenrechtlichen Dinge. Es gibt einen Präzedenzfall mit BWL2 letztes Semester, oder nicht?
    Sollten die Professoren einfach nicht einsehen wollen, dass DIESE Klausur nicht gerecht war... dann müssen wir eben zu anderen Mitteln greifen. Streiken, demonstrieren oder die Medien einschalten. Das geht einfach nicht, das muss doch irgendwer einsehen

  10. #40
    Golden Member Bewertungspunkte: 45

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Vielleicht meint er die Universitätssatzung oder das Univeritätsgesetz... hast du doch mal gepostet oder?

    Wieso versteifen wir uns auf die ganzenrechtlichen Dinge. Es gibt einen Präzedenzfall mit BWL2 letztes Semester, oder nicht?
    Wenn er die Satzung meint, dann soll er das bitte auch schreiben. Alles andere trägt zur Verwirrung bei.

    Könnte mich mal jemand über diesen BWL2 Präzedenzfall aufklären? Ich weiss da überhaupt nichts darüber.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS-Fohler Klausur - "Mittwochsgruppe"
    Von csaf4134 im Forum VWL I
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 22:24
  2. Termin Klausur "Einführung in die PoWi"?
    Von clemondo im Forum Studieneingangsphase - PoWi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti