SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Klausur

  1. #11
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    46
    Also ich hab E mit 20 und 30

  2. #12
    Golden Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    474
    also i hab 20 und 30 wie lölö - aber ich glaub es gab verschiedene gruppen

  3. #13
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Katjes
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    56
    Die Frage mit der Heuristik, ob sie zu einem optimalen Ergebnis führt.. ist die wahr??? im skript steht aber, dass diese nur am Anfang verwendet wird, um die Anzahl einzugrenzen oder? =(

  4. #14
    Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von zeus
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    90
    Also so wie ich das verstanden habe, nutzt man Heuristiken nur, weil die Computerkapazität nicht ausreicht, um das ideale ergebnis herauszubekommen (z.b. bei den Bohrlöchern).
    Außerdem gibt es ja verschiedene Heuristiken, die alle zu verschiedenen Ergebnissen führen=man kommt nicht zum idealen Lösung.
    Steffen Freund: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

  5. #15
    Member Bewertungspunkte: 8
    Avatar von csaf8529
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    70
    also ich hab so mit komma zahlen was rausbekommen

    hat das sonst noch jemand

    insgesamtes ergebniss war: 110668
    Auf den Alkohol - die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens.
    The Alkidoc

  6. #16
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Wuffing
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    170
    Bei mir ist 108000 rausgekommen! Stimmt das mit der Heuristik jetzt??

  7. #17
    Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von zeus
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    90
    Also Wikipedia sagt folgendes dazu:

    Diese so genannte Basislösung kann durch mehrfaches Anwenden der Heuristik (in mehreren Iterationen) präzisiert werden. Dennoch ist die gefundene Lösung meist nicht die Optimallösung. Jedoch ist das finden einer Optimallösung gerade bei komplexen Problemen nicht immer praktikabel oder effektiv.
    Steffen Freund: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

  8. #18
    Golden Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Katjes
    Die Frage mit der Heuristik, ob sie zu einem optimalen Ergebnis führt.. ist die wahr??? im skript steht aber, dass diese nur am Anfang verwendet wird, um die Anzahl einzugrenzen oder? =(
    hallo, aehm heuristiken sind ja nur naehrungsverfahren - s.a. bsp. von den folien optimum war 23 und mit dem heuristischen verfahren war das ergebnis 24 ~ also nicht gerade ein optimales ergebnis

    gr und trinkt was auf euch
    Geändert von klimt01 (05.07.2007 um 17:49 Uhr)

  9. #19
    Senior Member Bewertungspunkte: 16

    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    242
    Naja am meisten hängts eh vom Laske-Teil ab. Letztes Semester z.B. ists für mich bei Missbauer und Fuchs ganz gut gelaufen aber mit 8 Punkte beim Laske hat das wenig genutzt. Schau ma mal wie es diesmal wird. Aber jetzt heißts Ferien genießen, über die Ergebnisse darf man eh nit nachdenken denn die kommen sicher erst in ein paar Monaten

  10. #20
    Golden Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Hellek
    Naja am meisten hängts eh vom Laske-Teil ab. Letztes Semester z.B. ists für mich bei Missbauer und Fuchs ganz gut gelaufen aber mit 8 Punkte beim Laske hat das wenig genutzt. Schau ma mal wie es diesmal wird. Aber jetzt heißts Ferien genießen, über die Ergebnisse darf man eh nit nachdenken denn die kommen sicher erst in ein paar Monaten
    ich bin der meinung, dass die zwei verschiedenen laske teile vom schwierigkeitsgrad doch sehr verschieden waren (transformation - intern und extern vs. entgeld und mikropolitik),... aber, dass ist ja auch sehr subjektiv.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti