SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: BWL 3 wettbewerbsverzerrend

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 16

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    294

    BWL 3 wettbewerbsverzerrend

    Vorgeschichte:
    Ich hab bei der 1sten Teilklausur super abgeschnitten, hab den Stoff super beherrscht und bin dafür natürlich auch gerecht entlohnt worden(MC-Fragen)..

    Bei der 2ten Teilklausur hab ich auch den Stoff super beherrscht, hab fast ident die gleichen Punkte aufgezeigt wie ein Kommiliton, aber leider lag aus irgendeinem unerklärlichen Grund die Diskrepanz zwischen uns bei 6 Punkten(von Objektivität bei den Tutoren die hier verbessern keine Spur)

    Auf die heutige 3te Teilklausur hätte mir nur noch gut die Mindestpunktezahl gereicht, weshalb ich den Krappinger außen vor gelassen hab(zurecht wie ich heute gesehn hab) und den Rest(speziell Laske und da nicht nur auswendig die Folien runterschreiben können) auch wieder recht gut beherrscht habe..

    Dann kommen die Fragen vom KRAPPINGER : okay, da hab ich mich wahrscheinlich bei den Ankreuzfragen bös geschnitten, Rechnung war kinderleicht...
    Dann kommt FUCHS: müsste +- alles passen...alles im grünen Bereich..

    DANN das wichtigste Laske mit 30 Points: okay, 1ste Frage zimlich happig da man da die 4 verschiedenen "Gerechtigkeitsformen" wissen musste die nirgends auf den Folien oben waren sondern er nur kurz angesprochen hat + halt immer herumgeschwafelt; aber war okay, zwar anspruchsvoll aber okay und normalerweise ist ja die 2te Frage besser...Geh zur 2ten Frage..BUMMM, HÄ MIKROPOLITIK???? War das nicht Auer?? Wieder nur geschwafel um Macht, wieder Macht und doppelte Kontingenz und die paar Brocken die mir halt noch vom Auer geblieben sind....

    Okay, Test verschissen, wusste nicht dass ich mir AUER auch noch gut musste...Ich verlass den schönen Hörsaal als ich schon die ersten mit nem Smile und was von locker 25 Points bei Laske reden höre
    und als ich DANN noch hör von externer und interner Arbeitsmarkt, die jeder Tepp mit einfachem Folienlernen schaffen hätte können, brodelts in mir nur noch!!! Gleichwohl gibts depremierte wie mich die mit gesenkten Schultern nicht wissen ob jetzt das gut war oder schlecht was sie geschrieben haben...Natürlich ist auch hier wieder mit ner Diskrepanz von ca. 5 Punkten zu rechnen, da ja die Tutoren schließlich unterschiedliche Geschmäcker haben...

    ABER: Kann man von einer doch recht kompetent wirkende Lehrperson wie dem Herrn Laske nicht VERLANGEN dass er 2 wettbewerbsgerechte Fragen bringt??? Immer schön proklamieren dass man sich dem MC-System nicht unterwerfen will und dann so was!!! Also ich hab die Schnauze echt voll, da es zig Lösungsalternativen zu diesem Problem gibt(stellt man halt 10 Fragen wo 3 Sätze zu schreiben sind dann ist`s ja auch schon gerechter)...

    Ich kann ohne mich zu schämen sagen dass ich mit einem wohlwollenden Tutor und mit normalen Fragen mind. 15 Punkte mehr bekommen hätte in diesem Kurs. So muss ich mit einem 2er Wissen hoffen dass ich durchkomm, aber das ist ja mittlerweile der Sinn und Zweck an der UNI dass man eine fixen Teil an Studenten das schnelle vorankommen erschwert(siehe letztes Jahr BWL2 und heuer BWL1)

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    474
    bin auch der meinung, dass die zwei teile (zwei versch.fragestellungen) von laske doch grundverschieden waren - vom schwierigketsgrad, man haette ruhig mal erwaehnen koennen, dass der teil vom auer auch kommmt, aber es ist nun einmal ein kurs und daher wird man auch wohl nicht gerade viel dagegen einwenden koennen,...gr und,....

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Wuffing
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    170
    Des war jo wieder klar, grad denn Falschen Bogen erwischt in dem Fall. Finds langsam auch eine Frechheit! Krappinger und Fuchs waren leicht zu machen und hatte dann beim Laske keinen tau als er wieder von mikropolitischen ansätzen anfing!!!

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Wuffing
    Des war jo wieder klar, grad denn Falschen Bogen erwischt in dem Fall. Finds langsam auch eine Frechheit! Krappinger und Fuchs waren leicht zu machen und hatte dann beim Laske keinen tau als er wieder von mikropolitischen ansätzen anfing!!!
    ist mir gleich gegangen, denke aber fuer den herrn laske besteht wahrscheinlich kein unterschied, da fuer ihn ja eh alles "easy" ist,..

    p.s.find es echt schade das eine (meiner meinung nach) super vorlesung durch so eine pruefung, aus sicht der studenten, verzerrt wird,..

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Wuffing
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    170
    Naja kann jetzt nur noch hoffen das ich für mein herumgeschwafel noch ein paar pünktchen beim Laske bekomme. Jetzt wirds aber Zeit das ich mir das ganze Personalzeugs und ABC/xyz usw. mit ein paar Bierchen wieder rausspüle!!!

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Katjes
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    56
    Was habt ihr denn so geschriebn bei der Frage mir Mikropolitik???? ich hab das mit den Assessment Centers geschrieben,stimmt das???

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    474
    habe es auch ueber assessment center probiert (macht) + konflikt (bewerber zu. personaler,...) aber keine ahnung ob das stimmt, - koennte mir auch vorstellen, dass die acht grundzuege des poitischen gefragt waren,

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von bravoSX
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Katjes
    Was habt ihr denn so geschriebn bei der Frage mir Mikropolitik???? ich hab das mit den Assessment Centers geschrieben,stimmt das???
    hab ich auch gemacht, dass sie ihre macht ausbauen wollen und deshalb Bewerber nehmen die ihnen dabei helfen..

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    151
    Ja ich hab es auch so gemacht mit dem AC und mit den Verzerrungen. Aber des war schon eher unfair von ihm. Der Unterschied zwischen den beiden Klausuren ist deutlich zu sehen.

    naja.

  10. #10
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    35
    Also ich und eine Freundin fanden es auch extrem unfair, dass zur Lohngerechtigkeit konnt ich mir bloß ein bisschen zusammenreimen, dass mit den 8 politischen hab ich mir ein bisschen angesehen und dann rumgeschwafelt (mit AC) weil ich glücklicherweise nen tip hatte, dacht aber nicht dass er das dranbringt wo's so lang aus ist.

    Hab über zwei wochen voll drauf gelernt weil ich nächste woche ins ausland will, und dass nicht geht wenn ich nicht durch bin.
    Und jetzt muss ich zittern! Obwohl alles gelernt und verstanden...

    Echt extrem unfair... bei offenen Fragen könnten sie ruhig dieselben Fragen stellen.

    1. Kann eh keiner die Sauklaue von dem vor sich lesen und bei unterschiedlichen Farben am Zettel würden wir's gar nicht checken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti