hmm, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hätte aber eine generelle frage:
schafft man es (locker, nicht locker?), die diplomarbeit neben 2 hauptkursen und einem freien wahlfach zu schreiben?
Hallo!
Habe eine Frage an all jene, die beim Schredelseker DA schreiben oder geschrieben haben. Kann man wirklich nur max. 6 Monate schreiben oder geht es, dass man zB im Oktober-Termin ein Thema bekommt und dann die DA erst im Mai oder so fertigstellt und abgibt. Die Präsentation ist zwar im Jänner oder so, aber das sollte doch machbar sein, oder?
Möchte nämlich im Herbst schon zu schreiben beginnen, weiß aber nicht, ob ich es bis Jänner schaffe, da ich auch noch zwei Kurse zu machen habe!
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
lg
hmm, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hätte aber eine generelle frage:
schafft man es (locker, nicht locker?), die diplomarbeit neben 2 hauptkursen und einem freien wahlfach zu schreiben?
Hände weg von meiner Paranoia!
...auf Deine 'generelle' Frage eine generelle Antwort zu geben!
Machbar ist die DA neben 2 1/2 Kursen prinzipiell schon, allerdings keinesfalls 'locker'. Abhängig ist dies von verschiedenen Faktoren:
- Umfang der DA (empirischer Teil? - wovor ich abrate, sprich aus Erfahrung)
- Aufwand für die 2 1/2 Kurse
- Deinen Einsatzwillen sowie Deine Bereitschaft, ein Semester sich wirklich reinzuhängen und auf das 'lockere' Studentenleben gänzlich zu verzichten
- und noch vielem mehr...
Aus meiner Sicht ist dies jedoch nicht wirklich empfehlenswert. Aber probieren geht über ...
LG
Lesezeichen