Ich glaube, dass da auf die neuen Richtlinien der Computeranmeldung warten musst. Ich jedenfalls weiß noch nicht, wie es genau funktionieren wird.Zitat von csaf4783
und darf ich dann wenn ich mich angemeldet habe "einfach so" an der schlussprüfung teilnehmen oder muss ich da auch dann einige punkte hergeben?
bisher war es ja so dass man für die Vo 300 punkte hergeben hat müssen... wie schaut es jetzt nach der umstellung aus? wär schon interessant zu wissen da man sich das ja auch allein schon wegen den punkten einteilen muss...
Ich glaube, dass da auf die neuen Richtlinien der Computeranmeldung warten musst. Ich jedenfalls weiß noch nicht, wie es genau funktionieren wird.Zitat von csaf4783
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hm... ok... aber ab montag kann man sich schon für die kurse anmelden... wie lang müssen wir denn noch auf die richtlinien warten? ich mein, es wär doch gut zu wissen ob man punkte für die Vo hergeben muss damit man sich evtl. noch welche punkte behält...
OK, die Richtlinien sind jetzt heraus (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...panm_ab07w.pdf), aber wie das mit der Mitnahme von Kursteilen geht, steht da auch nichts drinnen.
Gut möglich, dass da die alten Regelungen noch immer gültig sind.
Sprich: VO positiv, PS negativ -> normale Computeranmeldung
VO negativ, PS positiv -> sich beim Kursleiter melden und 300 Punkte werden abgezogen
Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Am besten du fragst bei der ÖH nach oder jemand, der Bescheid weiß, meldet sich hier im Forum.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Hey,
wurde der Kurs Mathematik/StatistikI mit der neuen Studieneinteilung in Statistische Datenanalyse umbenannt?
Weiss jemand ob ein Teilguthaben (PS) von Math.I bei Statistische Datenanalyse noch anerkannt wird?
LG
EDIT BY MATTHIAS86: Beitrag in ein passendes Thema verschoben
Geändert von Matthias86 (17.09.2007 um 15:14 Uhr)
...hab letztes semester bwl1 VO positiv abgeschlossen, aber leider das PS nicht.
kann ich jetzt im nächsten semester mich nur fürs PS anmelden...oder nur ne modulprüfung machen...?
oder wird mir mein positiver VO teil garnicht mehr anerkannt, da bwl1 jetzt ja in externes und internes getrennt ist?!
wie schaut es aus wenn ich VWL2 VO nachmachen muss, aber das vwl2 ps positiv war??
danke...i komm hier nimmer weiter...![]()
schöne letzte ferientage noch!!!
lg
Geändert von Matthias86 (17.09.2007 um 14:52 Uhr)
hallo!
hab die vo in VWL I letztes semester nicht bestanden, das ps aber schon. muss ich jetzt (wegen der module) noch mal den ganzen kurs machen oder nur die vo? und wo muss ich mich anmelden?? ganz normal über die computeranmeldung?
Geändert von Matthias86 (17.09.2007 um 14:35 Uhr)
Siehe Beitrag Nr. 14 von mir in diesem Thema.
Wäre toll, wenn jemand Bescheid sagen könnte, der darüber informiert ist!
und wenn ich das PS von VWL2 schon im WS 2006/06 geschafft habe aber die VO nicht, kann ich dann auch einfach diese Modulprüfung machen? Weiß das zufällig wer?
Danke!
hm... ganz blöde frage: als "modul" gilt schon Vo UND Ps oder?! falls ja, dann heißt das, dass wir mittlerweile gezwungen werden, 4 module (ehemals 4 kurse) zu machen. denn ich hab gelesen, dass man sich beim fakultätsleiter melden soll, wenn man nach der "restplatzvergabe" noch immer nicht 4 module hat.. na toll ist das... ich bin nämlich noch im ersten abschnitt und habe insgesamt noch 3 fächer vom 1. abschnitt zu machen... das heißt, ich kann nicht mit dem 2. abschnitt anfangen und bekomme trotzdem keine 4 module zusammen. kann mir bitte jemand erklären, wie das gehen soll?!
und für alle, die sich vorgestellt haben, sich einen polster für den 2 abschnitt zu machen und noch ein paar kurse vom ersten zu behalten, ist diese idee geplatzt... oder wie kann das gehen? weil man im zweiten abschnitt mit sicherheit nicht 4 module bekommt... das heißt, man muss ja fast den ersten abschnitt so bald wie möglich machen... tztz..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen