SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Mitnahme Regelung

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csaf8051
    und wenn ich das PS von VWL2 schon im WS 2006/06 geschafft habe aber die VO nicht, kann ich dann auch einfach diese Modulprüfung machen? Weiß das zufällig wer?
    Danke!
    Nach meinem Informationsstand kannst du Kursteile auch über mehrere Semester mitnehmen.
    Ich bzw. wir warten aber immer noch auf jemanden, der uns Bescheid sagen kann, wie das bei der Computeranmeldung funktioniert bzw. ob da vielleicht noch die alten Regelungen aufrecht sind.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Zitat Zitat von allineed
    ...hab letztes semester bwl1 VO positiv abgeschlossen, aber leider das PS nicht.

kann ich jetzt im nächsten semester mich nur fürs PS anmelden...oder nur ne modulprüfung machen...?
    Das ist derzeit die 1-Million-Dollar-Frage!

Zitat Zitat von allineed
    oder wird mir mein positiver VO teil garnicht mehr anerkannt, da bwl1 jetzt ja in externes und internes getrennt ist?!
    Also deinen positiven VO-Teil kannst du mitnehmen. Du musst nur mehr den PS-Teil absolvieren. Wie das bei der Computeranmeldung jetzt funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Die alte Regelung findest du im Beitrag Nr. 14 in diesem Thema.

Zitat Zitat von allineed
    wie schaut es aus wenn ich VWL2 VO nachmachen muss, aber das vwl2 ps positiv war??
    Das PS kannst du sicher mitnehmen, aber auch hier weiß ich nicht, wie das mit der Computeranmeldung funktionieren wird. Alte Regelung: Siehe Beitrag Nr. 14.

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.

Zitat Zitat von dave84
    Hey,
    wurde der Kurs Mathematik/StatistikI mit der neuen Studieneinteilung in Statistische Datenanalyse umbenannt?
    Weiss jemand ob ein Teilguthaben (PS) von Math.I bei Statistische Datenanalyse noch anerkannt wird?

LG
    Ja, wird anerkannt.
    Siehe IWW-Äquivalenzliste: http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...39/mitteil.pdf Seite 16

Experte Bewertungspunkte: 26
    Kann mir jemand sagen wie die Email der Öh lautet an die ich mich wenden kann bzgl. dem PRoblem bei der Modulprüfung in VWL2...es ist ja eigentlich irr unfair wenn ich 300 Punkte setzen soll wenn ich nicht die VU besuche, weil ich ja rein eine Modulprüfung ablege..ich nehme also keinen Platz weck!
    Würd mich da gerne Informieren und eine Email schreiben..a an wen??
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Member Bewertungspunkte: 0

i fahr übermorgen mal nach ibk und geh zur öh.. mal schaun ob i da was raus find. Aber vl wissen de ja a no nix

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    naja aber ich hoffe doch, dass die uns irgendwie weitehelfen können... ich mein, wie sollen wir denn wissen, ob wir uns denn nun dafür anmelden müssen oder nicht?!?! ich muss in bwl3 und in vwl2 jeweils nur mehr die VO machen... und das möcht ich eigentlich dann schon dieses semester machen... tja ich muss mir das aber schon einteilen, falls ich diese kurse auch ersteigern muss...

und was die adresse anbelangt... ich glaub: sowi-oeh@uibk.ac.at

aber alle angaben ohne gewähr
    steht aber sonst auch noch auf der sowi- homepage...

ich hoffe wirklich, dass bald jemand was weiß...

Also ich würde es eher mit info@sowi.cc versuchen.

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    also ich habe denen von der öh grad ein email geschrieben... wenn ich glück habe ist vl morgen schon eine antwort da dann poste ich es natürlich sofort...

und wegen der anderen email adresse- da hab ich auch schon öfters hingeschrieben und von der sowi- oeh adresse ist dann die antwort gekommen... das heißt also dass beide adressen stimmen

Experte Bewertungspunkte: 26
    Zitat Zitat von csaf4783
    also ich habe denen von der öh grad ein email geschrieben... wenn ich glück habe ist vl morgen schon eine antwort da dann poste ich es natürlich sofort...

und wegen der anderen email adresse- da hab ich auch schon öfters hingeschrieben und von der sowi- oeh adresse ist dann die antwort gekommen... das heißt also dass beide adressen stimmen
    hey super von dir! wär echt toll wenn du uns dann informieren könntest!
    glg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Ich habe gerade die E-Mail mit den Richtlinien erhalten. Die kennen wir ja schon. Aber in der E-Mail stand auch etwas zu der Mitnahme von Kursteilen mit. Ich poste einfach den Ausschitt hier rein:
    Infos zu Teilleistungen in den Modulen/Kursen des 1. Studienabschnittes (ein bestandenes Proseminar oder ein bestandener Vorlesungsübungsteil):
    Hinsichtlich der Computeranmeldung gilt Folgendes:

Grundsätzlich gilt: Studierende, die den Vorlesungsübungsteil positiv aber den Proseminarteil negativ abgeschlossen haben, melden sich wie bisher über die Computeranmeldung an und müssen für den gesamten Kurs/das gesamte Modul Punkte setzen (da sie „teure“ Proseminarplätze benötigen). Sie müssen aber nur am Proseminar aktiv teilnehmen.

Studierende der Studienrichtung BW oder VW, die den Vorlesungsübungsteil negativ aber den Proseminarteil positiv abgeschlossen haben, melden sich nicht über die Computeranmeldung an und setzen deshalb auch keine Punkte für diesen Kurs. Sie müssen sich beim jeweiligen Lehrveranstaltungsleiter/bei der jeweiligen Lehrveranstaltungsleiterin bzw im Institutssekretariat bis spätestens Di. 09.10.2007 anmelden und werden in den Vorlesungsübungsteil aufgenommen. Sie haben am Vorlesungsübungsteil aktiv teilzunehmen.

Studierende der Studienrichtung IWW oder Wipäd, die den Vorlesungsübungsteil negativ aber den Proseminarteil positiv abgeschlossen haben, melden sich nicht über die Computeranmeldung an und setzen deshalb auch keine Punkte für dieses Modul. Sie müssen sich beim jeweiligen Lehrveranstaltungsleiter/bei der jeweiligen Lehrveranstaltungsleiterin bzw im Institutssekretariat bis spätestens Di. 09.10.2007 anmelden und werden in die Vorlesung aufgenommen. Sie besuchen die Vorlesung und absolvieren am Ende des Semesters die Gesamtprüfung.

Studierende der Studienrichtung Bachelor Wirtschaftswissenschaften, die ein positives Proseminar aus dem Diplomstudium mitbringen, aber eine negative VU haben, melden sich nicht über die Computeranmeldung an und setzen deshalb auch keine Punkte für dieses Modul. Sie müssen sich beim jeweiligen Lehrveranstaltungsleiter/bei der jeweiligen Lehrveranstaltungsleiterin bzw im Institutssekretariat bis spätestens Di. 09.10.2007 anmelden und werden in die Vorlesung aufgenommen. Sie besuchen die Vorlesung und absolvieren am Ende des Semesters die Gesamtprüfung.
    Ich denke, dass das vielen weiterhelfen dürfte!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte