SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Mitnahme Regelung

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hey danke!! das ist ja super!!! somit hat sich das endlich mit der mitnahme von kursteilen erledigt!!

schade nur, dass wir nicht wissen, ob uns dann 300 punkte wie bisher abgezogen werden, wenn man nur die VO machen muss. was ist deine einschätzung? ich kann mir nämlich (leider) nicht vorstellen, dass man "einfach so" an der VO teilnehmen darf.

Experte Bewertungspunkte: 26
    Also i versteh des so:
    Studier BWL bin in VWL2 in der VU negativ..PS positiv...i schreib einfach zB der Eberharter eine Mail...würde gerne an ihrer Modulprüfung teilnehmen bzw. am Kurs VWL2 (VU) und muss KEINE Punkte setzen....richtig so??

glg und vielen dank für deine info!!
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

ja genau so ist es die letzten semester über auch gegangen...

jedoch glaube ich, dass du der sekretärin ein mail schreiben muss, da sie für die "organisatorischen" sachen zuständig ist...

Experte Bewertungspunkte: 26
    Zitat Zitat von csaf4783
    hey danke!! das ist ja super!!! somit hat sich das endlich mit der mitnahme von kursteilen erledigt!!

schade nur, dass wir nicht wissen, ob uns dann 300 punkte wie bisher abgezogen werden, wenn man nur die VO machen muss. was ist deine einschätzung? ich kann mir nämlich (leider) nicht vorstellen, dass man "einfach so" an der VO teilnehmen darf.
    naja wir nehmen ja eigentlich niemandem einen platz weck...da es ja nur noch eine modulprüfung ist oder?..von daher wär es für mich logisch wenn wir keine punkte setzen müssten..bzw. nur einen oder so!..weil 300 nur für eine Prüfung??
    aber im schreiben steht es so drinnen dass wir keine punkte abgezogen bekommen...sonst würd des ja drinnen stehen oder?
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

hm... ja bin auch der meinung dass es sonst eigentlich drin stehen würde wenn wir 300 punkte abgezogen bekommen... aber man kann sich ja nie sicher sein... denn ich hab noch 2 kurse, bei denen ich nur mehr die Vo machen muss... und es wäre schon blöd wenn ich dann nächstes semester deswegen 600 punkte weniger zum setzten hätte...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zu den Strafpunkten kann ich euch nur folgendes sagen:
    auf https://orawww.uibk.ac.at/public_pro....help?id_in=81 ganz unten steht bei Neuerungen im WS 2007/08, dass keine Strafpunkte mehr vergeben werden.

Ob mit "Strafpunkten" auch die 300 Punkte gemeint sind, die abgezogen wurden, wenn man nur die Vorlesung besuchen wollte, ist wieder eine andere Frage.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

ok... es werden also keine strafpunkte mehr vergeben... das heißt also... nehmen wir mal an, dass jemand einen kurs ersteigert und dann aber den kurs nicht besucht... dann hat er den kurs einem anderen weggenommen... und wird dafür nicht "bestraft"?!?... interessant...

ja stimmt, wär gut zu wissen ob die 300 punkte auch als "strafpunkte" gezählt werden...

EDIT: habe gerade in meinen alten mails herumgelesen und gesehen, dass ich vor wenigen monaten erst eine antwort der Öh auf meine frage mit den 300 abzug bekommen habe. in dem mail wurde mir bestätigt dass ab diesem semester keine strafpunkte mehr gibt und dass man dann danach immer 1000 punkte zum ersteigern hat- "nicht mehr und nicht weniger".. hat es geheißen... also das heißt im klartext (so habe ich das jetzt für mich abgestempelt... aber bitte, alle angaben ohne gewähr )- wir können uns für die Vo "einfach so" anmelden und bekommen KEINE 300 punkte pauschal abgezogen...
    Geändert von csaf4783 (18.09.2007 um 14:30 Uhr)

Member Bewertungspunkte: 4

Mail Sowi-Computeranmeldung

Habe heute ein Mail von der Sowi-Computeranmeldung bekommen, in der steht:

"Studierende der Studienrichtung BW oder VW, die den Vorlesungsübungsteil negativ aber den Proseminarteil positiv abgeschlossen haben, melden sich nicht über die Computeranmeldung an und setzen deshalb auch keine Punkte für diesen Kurs. Sie müssen sich beim jeweiligen Lehrveranstaltungsleiter/bei der jeweiligen Lehrveranstaltungsleiterin bzw im Institutssekretariat bis spätestens Di. 09.10.2007 anmelden und werden in den Vorlesungsübungsteil aufgenommen. Sie haben am Vorlesungsübungsteil aktiv teilzunehmen."

Werden aber dennoch 300 Punkte abgezogen oder gibt es keine Strafpunkte mehr??

Vielleicht weiß jemand von euch wie das jetzt funktioniert.

bitte immer die vorherigen kommentare lesen... darüber wurde schon vorher was gepostet...

Member Bewertungspunkte: 0

De von der ÖH haben mir gesagt das man mit der Kopie des PS-Zeugnisses zur Sekräterin gehen muss, geht bis zum 9.10. glab i. Also muss ma persönlich hingehn und sich anmelden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234