SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Automatische Anrechnung

Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Hallo,
    anscheinend blicken hier einige nicht mehr ganz durch..steht ja auch nirgends irgendwas...
    ich komme jetzt ins 5. Semester und hab noch Franz. 2 Mathe 1 und anscheinend auch noch Ökonimie des öffentlichen Sektors zu machen... obwohl ich bwl 3 schon gemacht hab..ich versteh nicht warum wir vorher uns entscheiden müssen welchen kurs wir machen vwl3 oder bwl3 und jetzt nach der umstellung müssen wir doch beides machen?????!!! check i net.. i weiß gar net mehr was ma noch tun sollen..
    gruß

Member Bewertungspunkte: 1
    hallo,
    ich habe bis jetzt folgende Kurse für IWW-Studium belegt:
    Soziologie1,Recht1,E1,E2,Mathe1, Einführung,BWL1,Bwl4,Vwl1,FR1.
    Laut dem alten Studienplan fehlten mir noch:Vwl2,bwl2,bwl3 oder vwl3,Fr2, Mathe2/Recht2/oder Sozio2, aber da einige von diesen kursen nicht mehr bestehen bzw. anders aufgeteilt wurden, weiss ich jetzt nicht genau welche kurse bei mir noch ausständig sind.

Da z.b. Bwl1-, vwl1 kurse auf 2 kurse aufgeteilt worden sind (bwl1:externesRw und internes RW;
    Vwl1: Theorie1 und Theorie2...), welche ich auch letztes semester
    positiv absolviert habe, muss ich dann den nicht angerechneten Teil wiederholen obwohl ich diese bestanden habe?
    danke vielmals
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel."

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Arife
    hallo,
    ich habe bis jetzt folgende Kurse für IWW-Studium belegt:
    Soziologie1,Recht1,E1,E2,Mathe1, Einführung,BWL1,Bwl4,Vwl1,FR1.
    Laut dem alten Studienplan fehlten mir noch:Vwl2,bwl2,bwl3 oder vwl3,Fr2, Mathe2/Recht2/oder Sozio2, aber da einige von diesen kursen nicht mehr bestehen bzw. anders aufgeteilt wurden, weiss ich jetzt nicht genau welche kurse bei mir noch ausständig sind.

Da z.b. Bwl1-, vwl1 kurse auf 2 kurse aufgeteilt worden sind (bwl1:externesRw und internes RW;
    Vwl1: Theorie1 und Theorie2...), welche ich auch letztes semester
    positiv absolviert habe, muss ich dann den nicht angerechneten Teil wiederholen obwohl ich diese bestanden habe?
    danke vielmals
    Geht es bei dir darum, ob du Kursteile mitnehmen darfst oder darum, wie deine bisher abgelegten Kurse in die neue Modulstruktur umgelegt werden? Könntest du uns vielleicht dein Anliegen nochmal präzisieren, weil ich jedenfalls werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 1
    Zitat Zitat von Matthias86
    Geht es bei dir darum, ob du Kursteile mitnehmen darfst oder darum, wie deine bisher abgelegten Kurse in die neue Modulstruktur umgelegt werden? Könntest du uns vielleicht dein Anliegen nochmal präzisieren, weil ich jedenfalls werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau.

bei mir geht es eben genau darum, wie du des bereits erwähnt hast, wie meine bisher abgelegten Kurse in d neue Modulstruktur umgelegt werde4n,
    bzw. welche Kurse vom 1.Abschnitt bei mir noch offen sind!
    thx

EDIT BY MATTHIAS86: Beiträge in den Thread "Automatische Anrechnung" verschoben
    Geändert von Matthias86 (16.09.2007 um 15:59 Uhr)
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel."

Ich glaube, die Datei 3-E+BWL1&VWL1&Winfo&Mathe1&Soz1&Recht1&FS1,2.doc im 3. Semester dürfte am ehesten zu dir passen. Mit Ausnahme, dass dir noch die 2. Fremdsprache fehlt.

Aber du musst noch im 3. Semester sein, weil sonst soll es wieder anders sein. Wie, weiß ich allerdings auch nicht.

Siehe auch http://www.uibk.ac.at/iww/outgoing/umlegung.html

lg
    Matthias

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hallo!

Kann mir jemand sagen für was das freie Wahlfach (ich glaube für recht 2 hab ichs bekommen), das im LFU bei 2. Abschnitt aufscheint gut ist?
    mfg
    chris

Member Bewertungspunkte: 4

Hilfe...

Hi Leute...

Also, hab da einige Fragen, hoff, ihr könnt mir weiterhelfen:

Nach 3 Semestern hab ich beide Sprachen (II), Recht I, Soz I, und BWL IV komplett, bei Mathe nur die VO, bei BWL I und II jeweils nur das PS.
    Was wird mir wie angerechnet, bzw. was muss ich noch machen?

Und wie funktioniert das jetzt bei der Computeranmeldung mit der Mitnahme...?

Hab nämlich in BWL 1 nur das PS positiv, in Mathe und Statistik nur die Vorlesung... Kann ich die überhaupt noch mitnehmen?

Wie muss ich dann meine Punkte setzen? Weil dass mit 300 Abzug geht ja nicht mehr?

Und dann hätte ich noch eine Frage: Wenn ich jetzt ins 4. Semester komme, aber noch keine 7 Kurse komplett positiv abgelegt habe (da die 1er Sprachenkurse ja nicht zählen, oder), habe ich dann kein Recht auf 4 Mindestkurse??? (da ich ja nicht mehr in Mindeststudiendauer fertig machen kann?)

Oder bekommt jeder 4 Kurse?

Bitte helft mir, bin kurz vorm Durchdrehen...

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von csaf7646
    Hallo!

Kann mir jemand sagen für was das freie Wahlfach (ich glaube für recht 2 hab ichs bekommen), das im LFU bei 2. Abschnitt aufscheint gut ist?
    mfg
    chris
    Die kannst du dann für die 15 Semesterstunden freie Wahlfächer hernehmen, die man für IWW weiter braucht.

Zitat Zitat von lupa
    Nach 3 Semestern hab ich beide Sprachen (II), Recht I, Soz I, und BWL IV komplett, bei Mathe nur die VO, bei BWL I und II jeweils nur das PS.
    Was wird mir wie angerechnet, bzw. was muss ich noch machen?
    Kommst du erst ins 3. Semester oder hast du schon 3 Semester hinter dir? Das ist in diesem Fall wichtig.

Zitat Zitat von lupa
    Und wie funktioniert das jetzt bei der Computeranmeldung mit der Mitnahme...?

Hab nämlich in BWL 1 nur das PS positiv, in Mathe und Statistik nur die Vorlesung... Kann ich die überhaupt noch mitnehmen?

Wie muss ich dann meine Punkte setzen? Weil dass mit 300 Abzug geht ja nicht mehr?
    Du kannst sie mitnehmen. Nähere Infos unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=16337
    insbesondere Beitrag Nr. 30.

Zitat Zitat von lupa
    Und dann hätte ich noch eine Frage: Wenn ich jetzt ins 4. Semester komme, aber noch keine 7 Kurse komplett positiv abgelegt habe (da die 1er Sprachenkurse ja nicht zählen, oder), habe ich dann kein Recht auf 4 Mindestkurse??? (da ich ja nicht mehr in Mindeststudiendauer fertig machen kann?)

Oder bekommt jeder 4 Kurse?
    Auch wenn du nicht mehr in der Mindeststudiendauer bist, hast du trotzdem das Recht auf 4 Kurse.

Member Bewertungspunkte: 4
    Zitat Zitat von Matthias86
    Kommst du erst ins 3. Semester oder hast du schon 3 Semester hinter dir? Das ist in diesem Fall wichtig.

Danke für die Infos so far...

Hab schon 3 Semester... komm also ins 4.

Inwiefern macht das jetzt einen Unterschied?

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte