Und heuer kommt noch dazu, dass die Leute ihre gesparten Punkte nur in die erste Runde mitnehmen dürfen, sprich: enormer anstieg des punkteniveaus vor allem im zweiten Abschnitt![]()
Es klingt nicht nur so, es ist eine riesige Versteigerung.Zitat von lafleur
Ja die zweite Vergaberunde is gleich anschließend, die Fristen wurden oben schon von Matthias verlinkt.
Es gibt immer die Punkteniveaus der letzten Semester zum abrufen, daran kann man sich etwas orientieren, allerdings bleibt einem das Taktieren und Riskieren nicht erspart, leider! Heuer kommt noch dazu, dass es durch die Umstellung viele neue Module gibt, wo niemand weiß wie begehrt diese sind. Wird wohl besonders "spannend" werden.
"It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."
Und heuer kommt noch dazu, dass die Leute ihre gesparten Punkte nur in die erste Runde mitnehmen dürfen, sprich: enormer anstieg des punkteniveaus vor allem im zweiten Abschnitt![]()
Martini
Jetz hab ich mal eine Frage. Ich habe jedes Semester drei Kurse gemacht. Jetzt fehlen mir noch drei Kurse und Wahlfächer. Garantiert mir das neue System, dass ich meine drei Kurse auf der SOWI bekomme? Also, das sind 12 ects. wenn ja, wie will es das machen?
lg
Martini
achso... bei soziologie also nicht. super... ein stressfaktor weniger. danke für die hilfe!
Also nicht in dieser Form mit Punktesystem. Du musst dich schon anmelden, aber das geht ganz einfach, indem du dir die/das entsprechende Vorlesung/Proseminar im Vorlesungsverzeichnis heraussuchst und dort auf einen Button klickst.Zitat von lafleur
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Soweit ich weiß muss das System jedem Studenten 4 Module garantieren!Zitat von Martini
"It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."
Hallo,
hätte auch noch eine Frage zur "erneuerten" Computeranmeldung:
wie sieht es denn mit Überschneidungen aus? werden die im 2.Abschnitt, nach wie vor nicht kontrolliert oder nun doch? weiß wer was?
vielen dank
können auch mehr als 4 module zugeteilt werden?
bsp. 3 module bei der 1.vergaberunde und 2 module bei der 2. vergaberunde?
lg
Dazu weiß ich leider nichts!Zitat von csaf3988
Nein, es können maximal 4 Kurse vom System zugeteilt werden. Falls nach der zweiten Vergaberunde noch Plätze frei sind, können diese noch auf Anfrage, vom Veranstaltungsleiter vergeben werden.Zitat von lissy
hi,
heisst das also, dass ich in der 1. vergaberunde auf zwei kurse setzen kann und in der 2. vergaberunde auf zwei weitere ODER setz ich in der 1. vergaberunde auf 4 kurse und dann in der zweiten runde auf die kurse die ich nicht bekommen hab![]()
danke und lg
Lesezeichen