SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Anmeldung zu Kursen: Wie läuft das jetzt?

Golden Member Bewertungspunkte: 12

Zitat Zitat von lafleur
    hallo philipp!
    danke für die antwort! so ungefähr hab ich das jetzt verstanden...
    ist die zweite vergaberunde dann gleich anschließend? woher weiß ich denn, wie "beliebt" eine veranstaltung ist? je nachdem muss ich dann ja mehr oder weniger punkte setzen.
    und an der geiwi? gibts da auch punkte?
    irgendwie find ich das jetz ziemlich beunruhigend... klingt wie eine riesige versteigerung.
    lg
    Es klingt nicht nur so, es ist eine riesige Versteigerung.

Ja die zweite Vergaberunde is gleich anschließend, die Fristen wurden oben schon von Matthias verlinkt.

Es gibt immer die Punkteniveaus der letzten Semester zum abrufen, daran kann man sich etwas orientieren, allerdings bleibt einem das Taktieren und Riskieren nicht erspart, leider! Heuer kommt noch dazu, dass es durch die Umstellung viele neue Module gibt, wo niemand weiß wie begehrt diese sind. Wird wohl besonders "spannend" werden.
    "It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."

Experte Bewertungspunkte: 11
    Und heuer kommt noch dazu, dass die Leute ihre gesparten Punkte nur in die erste Runde mitnehmen dürfen, sprich: enormer anstieg des punkteniveaus vor allem im zweiten Abschnitt
    Martini

Experte Bewertungspunkte: 11
    Jetz hab ich mal eine Frage. Ich habe jedes Semester drei Kurse gemacht. Jetzt fehlen mir noch drei Kurse und Wahlfächer. Garantiert mir das neue System, dass ich meine drei Kurse auf der SOWI bekomme? Also, das sind 12 ects. wenn ja, wie will es das machen?

lg
    Martini

Anfänger Bewertungspunkte: 0

achso... bei soziologie also nicht. super... ein stressfaktor weniger. danke für die hilfe!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von lafleur
    achso... bei soziologie also nicht. super... ein stressfaktor weniger. danke für die hilfe!
    Also nicht in dieser Form mit Punktesystem. Du musst dich schon anmelden, aber das geht ganz einfach, indem du dir die/das entsprechende Vorlesung/Proseminar im Vorlesungsverzeichnis heraussuchst und dort auf einen Button klickst.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Zitat Zitat von Martini
    Jetz hab ich mal eine Frage. Ich habe jedes Semester drei Kurse gemacht. Jetzt fehlen mir noch drei Kurse und Wahlfächer. Garantiert mir das neue System, dass ich meine drei Kurse auf der SOWI bekomme? Also, das sind 12 ects. wenn ja, wie will es das machen?

lg
    Soweit ich weiß muss das System jedem Studenten 4 Module garantieren!
    "It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo,

hätte auch noch eine Frage zur "erneuerten" Computeranmeldung:
    wie sieht es denn mit Überschneidungen aus? werden die im 2.Abschnitt, nach wie vor nicht kontrolliert oder nun doch? weiß wer was?

vielen dank

Senior Member Bewertungspunkte: 17

können auch mehr als 4 module zugeteilt werden?

bsp. 3 module bei der 1.vergaberunde und 2 module bei der 2. vergaberunde?

lg

Zitat Zitat von csaf3988
    Hallo,

hätte auch noch eine Frage zur "erneuerten" Computeranmeldung:
    wie sieht es denn mit Überschneidungen aus? werden die im 2.Abschnitt, nach wie vor nicht kontrolliert oder nun doch? weiß wer was?

vielen dank
    Dazu weiß ich leider nichts!

Zitat Zitat von lissy
    können auch mehr als 4 module zugeteilt werden?

bsp. 3 module bei der 1.vergaberunde und 2 module bei der 2. vergaberunde?

lg
    Nein, es können maximal 4 Kurse vom System zugeteilt werden. Falls nach der zweiten Vergaberunde noch Plätze frei sind, können diese noch auf Anfrage, vom Veranstaltungsleiter vergeben werden.

Golden Member Bewertungspunkte: 13

hi,

heisst das also, dass ich in der 1. vergaberunde auf zwei kurse setzen kann und in der 2. vergaberunde auf zwei weitere ODER setz ich in der 1. vergaberunde auf 4 kurse und dann in der zweiten runde auf die kurse die ich nicht bekommen hab

danke und lg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte