SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Einreichen 1. Abschnitt

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Zitat Zitat von csaf4783
    was ist ein studienbuchblatt??????
    studier jetzt seit 3,5 jahren und hab davon noch niiiieee was gehört!!! schock mich bitte nicht- hab meinen ersten abschnitt noch nicht eingereicht weil ich im bwl dipl. studium bin und mir erstmal einen polster für den zweiten abschnitt machen will.....
    Du hast dir aber schon noch einen Kurs aufbehalten und nicht nur den Abschnitt noch nicht eingereicht? Denn meines Wissens wird sonst dein Zeugnis auf den Tag zurückdatiert an dem du die letzte Prüfung absolviert hast- sprich wenn du zB. schon im WS die letzte Prüfung machst und das erst 1 Jahr drauf einreichst wird trotzdem so gerechnet als hättest du regulär den 1. Abschnitt nach der letzten Prüfung eingereicht- ergo würdest du so keinen Polster bekommen!

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    danke für deine sorge!! ja hab mir noch einen kurs aus dem ersten aufbehalten... hab mir auch gedacht dass es erst wenn ich den abschnitt einreiche der zweite beginnt... aber gott sei dank bin ich im laufe des semesters drauf gekommen dass es eben nicht so ist- und hab dann eben den letzten kurs auch geschmissen

aber wie gesagt- danke der nachfrage!!

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Gut, habs nur anders verstanden und da hab ich mir gedacht, ich frag lieber nach, nicht das du dann zwangsumgestellt wirst- das würd ich keinem vergönnen

danke!!! ja stimmt, eine zwangsumstellung wäre jetzt echt der horror!!! vor allem wenn ich mir jetzt schon sooo einen tollen großen polster für den zweiten abschnitt gemacht habe dass ich vermutlich nur mehr ein semester im zweiten abschnitt brauche

Senior Member Bewertungspunkte: 13

zwangsumstellung klingt furchtbar

hab als hauptstudium powi und bin im 5. semester. wegen der familienbeihilfe muss ich nach diesem semester meinen 1.abschnitt einreichen.
    also hab ich nur noch 5 semester bis zur zwangsumstellung stimmts?
    studiere auch iww im 3. und möchte/muss ins ausland für ein jahr, keine ahnung wie ich da sieben seminare abschliessen soll und vor allem noch die diplomarbeit... brauch immer ewig für arbeiten.

weiss jemand vielleicht eine lösung? das hauptstudium wechseln darf ich ja auch nicht mehr oder? ich möchte keinen bätschäla

hm...
    also 1. bei iww gibt es ja keinen bac. das heißt, da bekommst dann eh einen mag. ... oder hab ich da eine falsche info?! bin mir doch ziemlich sicher dass iww sowieso ein dipl. studium ist....
    2. hm... und mein tipp für das powi studium- wenn du uuuunbedingt im powi studium einen mag. willst dann würde ich es in kauf nehmen mal ein paar semester keine kinderbeihilfe zu bekommen...
    zB mir ist der mag. auch gaaanz wichtig und deshalb hab ich jetzt seit einem jahr keine kinderbeihilfe mehr bekommen- aber ehrlich gesagt ist mir das wert!! außerdem fallen jetzt eh die studiengebühren weg- das sind auch 800 euro im jahr und die kann man quasi als "kinderbeihilfe" ansehen wenn du sie jetzt nicht mehr bekommen solltest...

ich mein, die entscheidung liegt bei dir- aber wenn ich das richtig sehe hast du quasi drei möglichkeiten:
    -du bemühst dich und schaust dass du wirklich in der nötigen zeit fertig wirst und in beiden studien den mag. hast oder
    - du bist zufrieden in einem studium den mag. und im anderen den bac. zu machen oder
    - du verzichtest eine zeitlang auf die kinderbeihilfe und kannst somit den polster für das studium ausbauen und in beiden studien den mag. machen!

also ich wüsste nicht dass man bei der kinderbeihilfe das hauptstudium ändern kann! aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

vergiss aber nicht- vor dem ss2010 musst du mit dem 1. abschnitt fertig werden, sonst wirst du eh "zwangsumsteigen" müssen...

hoffe ich konnte dir helfen!!

~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

Senior Member Bewertungspunkte: 13

vielen vielen dank! werd mich wohl auf powi stürzen, bei iww stresst mich ja keiner iww hat zwar einen magister aber mir ist der powi mag. auch ziemlich wichtig.. familienbeihilfe sind bei mir 13 mal 180 im jahr das macht 2340 das ist mir ebenfalls wichtig

hast mir sehr geholfen,
    danke nochmal und gute nacht!

Zitat Zitat von nnn
    vielen vielen dank! werd mich wohl auf powi stürzen, bei iww stresst mich ja keiner iww hat zwar einen magister aber mir ist der powi mag. auch ziemlich wichtig.. familienbeihilfe sind bei mir 13 mal 180 im jahr das macht 2340 das ist mir ebenfalls wichtig

hast mir sehr geholfen,
    danke nochmal und gute nacht!
    2340 euro vor augen gehalten zu bekommen ist nicht gerade lustig... da merkt man erstmal wieviel das eigentlich ist....
    aber denk so wie ich (und das sag ich dir jetzt damit du dich selber nicht so stresst bzw dich ärgerst falls es nach diesem semester nichts mit der beihilfe wird)- wenn du den mag. hast ist er (rein vom titel her) "mehr wert" als der bac.- das heißt, du bekommst mal mit sicherheit mehr geld mit dem mag.- und allein schon damit kannst du im vergleich zum bac.- lohn nach ein paar monaten arbeiten diese 2340 euro wieder reinholen und dann hat es sich schon ausgezahlt (haha... im wahrsten sinne des wortes ) dass man dann eine zeitlang auf die kinderbeihilfe verzichtet hat... so beruhige ich mich zumindest!

wünsch dir auch eine gute nacht und viel erfolg für die kommenden semester!!!

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

was wenn man angeblich ein zeugnis ausgedruckt hat, dies aber verschwunden ist....?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Jabroni0815
    was wenn man angeblich ein zeugnis ausgedruckt hat, dies aber verschwunden ist....?
    Ich weiß nicht, ob ich mich da täusche, aber da braucht es glaube ich eine Verlustmeldung.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte