Muss man selbst abholen und man bekommt normalerweise keine Benachrichtung.Zitat von iris1810
bekommt man das 1.dipl.prüfungszeugnis eigentlich zugeschickt oder muss man das abholen??und bekommt man dann eine benachrichtigung?
Muss man selbst abholen und man bekommt normalerweise keine Benachrichtung.Zitat von iris1810
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Bei mir hat es knapp 4 Wochen gedauert, bis ich es hatte
sg
Wann ist es eigentlich sinnvoll, den 1. Abschnitt einzureichen?
Bin jetzt im 5. Semester BWL Diplom, habe mir noch einen Kurs vom 1. Abschnitt offen lassen, den ich jetzt dann abschließe, also nach dem Semester hab ich alle Prüfungen vom 1. Abschnitt gemacht.
Kann/Soll ich das dann gleich einreichen?
Wo sind die Vor- und Nachteile?
Danke
lg
wenn du den letzten kurs positiv absolviert hast, beginnt der 2te abschnitt automatisch zu zählen, das ist unabhängig vom einreichen.
einzige möglichkeit den ersten abschnitt herauszuzögern ist weiterhin sich einen kurs offen zu lassen:
was spricht fürs abschließen:
- man darf sicher alle kurse des 2ten abschnittes besuchen
- evtl für die studienbeihilfe wichtig
- ab einer gewissen semesterzahl musst du trotz wahlzuckerl studiengebühren bezahlen
was spricht gegen das abschließen:
- herauszögern des 1ten abschnittes ... ^^
Aha, danke... wie sieht es in Bezug auf "Zwangsumstellung" auf Bachelor aus? Ab wann wird man denn zwangsläufig ein Bakk-Student?
hi
öffne im lfu-online das studienblatt
da steht dann bis wann du den 1. abschnitt abgeschlossen haben musst bevor du zwangsumgestellt wirst
hope this helps
so long
Hallo Leute!
Mir fehlt für den 1.Abschnitt noch ein Kurs, Mathe 2.
Gibt es da irgendwelche einschränkungen bzgl. der Kurse vom 2.Abschnitt?
Hat da jemand eine ahnung?
Danke schon mal!
hi
wenn dir noch matheII fehlt, nehme ich an du bist noch im diplomstudiengang?
da gilt nämlich folgende regelung: ab 10 von 12 absolvierten kursen aus dem 1. abschnitt kannst du module aus dem 2. abschnitt besuchen, außer es steht bei der kursbeschreibung explizit dabei, dass gewisse kurse bzw. der komplette 1.abschnitt gemacht sein müssen.
sg
aha..so ist das also!
Dankeschön für die schnelle antwort!
lg
Lesezeichen