SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 251

Thema: freie wahlfächer

Senior Member Bewertungspunkte: 19

Die Kurse für das Wahlfach müssen über Maturaniveau sein. Viele Sprachgrundkurse sind das aber nicht, vor allem Sprachkurse die Grundlagen vermitteln. Ein Kurs darf auch nicht doppelt eingereicht werden. Es geht also nicht einmal den Kurs als Pflichtfach und Wahlfach zu haben. Hat jetzt jemand eine Sprache als Pflichtfach/Wahlpflichtfach kann sie wahrscheinlich nicht nochmal als freies Wahlfach genommen werden. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie es bei IWWneu ist ...

Member Bewertungspunkte: 0
    Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, bin BAC Student und ziemlich gut in Englisch. Meine Frage, kann ich Englisch II als Wahlpflichtfach machen? und wenn ja wen könnt ihr mir empfehlen? Will viel reden/diskutieren im Unterricht? MFG
    Geduld ist bitter, aber ihre Fruechte sind suess. - Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    also ich hab eine freundin, die auch bac. studiert und, statt in deinem fall englisch, sich französisch anrechnen lassen wollte- und das geht nicht!!!!! das ist für bac.- studenten nicht mehr als wahlfach anrechenbar!! keine ahnung warum- aber sie hat sich erkundigt und bac. studenten können sich sprachen nicht als wahlfach anrechnen lassen!!

aber wenn mich nicht alles täuscht müssen die bac. studenten eh auch einen sprachkurs machen oder?? ist doch in dem studienplan für den ersten abschnitt verpflichtend vorgesehen oder?? falls dem so ist- ich hatte pia scherer und gatt... und beide waren sehr gut!! in englisch 2 wird sowieso viel geredet- nur hauptsächlich war damals bei mir in englisch 2 ein business- plan verlangt... man musste eine eigene organisation gründen (aber alles nur theoretisch) und dann einen business plan aufstellen wie das funktionieren würde, welche sponsoren man beauftragen würde, etc... war doch ziemlich interessant!!
    englisch 2 ist halt um einiges aufwändiger als englisch 1- aber dafür zahlt es sich auch aus denn in E 1 lernt man wirklich so gut wie nichts neues sondern man wiederholt teilweise sogar noch die grammatik (schock!! und das in der uni..) und spricht halt in kleinen gruppen über irgendwelche themen... ich würd E2 weiterempfehlen!!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Freie Wahlfächer gibt es beim Bachelorstudium nicht mehr. Siehe auch http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=16811 und http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=21837

Empfehlungen zu Wirtschaftenglisch gibt es unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=19152
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Experte Bewertungspunkte: 11
    Ich habe eine Frage zu den Wahlfächern. Ich bin im alten Diplomstudium IWW und im 2. Abschnitt.

Weiss jemand, ob mir Romanistik Italienisch Kurse wie Kurs C, Kurs D und Kurs E als Wahlfächer angerechnet werden?
    Ich habe 2 Versionen gehört. Manche sagen, dass es nicht geht, da meine 2. Wirtschaftssprache Italienisch ist. Andere wiederrum behaupten, dass es auf Maturaniveau sein muss (also ab Kurs B) und es egal ist, welche Wirtschaftssprachen ich habe...

Kann mir jemand Auskunft geben?
    wäre nett...
    lg

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Nur so als Tipp... erkundige dich am besten im Prüfungsamt selbst, dann hast ne sichere Quelle, weißt es fix und kannst dir böse Überraschungen ersparen....

Member Bewertungspunkte: 1

Sportpsychologie

Hallo! Mich würde interessieren ob bei Sportpsychologie (621007) anwesenheitspflicht besteht?
    danke schon mal für eine info !

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von matthias11282
    Hallo! Mich würde interessieren ob bei Sportpsychologie (621007) anwesenheitspflicht besteht?
    Nein besteht nicht! war zumindest bisher immer so ...

Member Bewertungspunkte: 11

Zitat Zitat von matthias11282
    Habe am Institut nachgefragt. Da ein so großer Ansturm ist, nehmen die nur mehr Sportstudenten. Daher auch meine Frage:

Ich hab schon alles so schön geplant und jetzt fehlt mir 1 Stunde freie Wahlfächer. Ich hab nicht wirklich Lust, deshalb ein Semester anzuhängen. Was würdet ihr vorschlagen? JAT? Da hab ich gesehen, dass es ganz schön viel Termine gibt. Hiilllfffeeeee ?!?

Wenn ich beim Gärtner "vergleich politischer Systeme" machen würde. Kann ich auch nur die VO machen und anrechnen lassen als freies Wahlfach?

Lg
    Geändert von soe (06.10.2008 um 17:24 Uhr)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von soe
    Wenn ich beim Gärtner "vergleich politischer Systeme" machen würde. Kann ich auch nur die VO machen und anrechnen lassen als freies Wahlfach?
    Kein Problem. Bei Politikwissenschaften gibt es nicht das strenge System, dass man VO + PS machen muss.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte