SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 251

Thema: freie wahlfächer

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von soe
    ht wirklich Lust, deshalb ein Semester anzuhängen. Was würdet ihr vorschlagen? JAT? Da hab ich gesehen, dass es ganz schön viel Termine gibt. Hiilllfffeeeee ?!?
    lass dich davon nicht in die irre leiten!
    im prinzip kannst du die prüfung JEDERZEIT machen. Du meldest dich an... hast 1 Monat zeit 10 Fragen (online) zu beantworten. In diesem Monat hast du 3 Versuche (der beste wird bewertet).
    Anschließend (und das ist neu) hat man eine "Prüfung" in der man mit dem Prof in einen PC-Raum geht, und dort nochmal eine Frage beantwortet (damit er sieht das du die Prüfung selbst gemacht hast).

mein tipp: hol dir jemanden der WiRe oder Jus studiert und machs mit ihm, ist eine aufgabe von 1-2 Stunden! anschließend lässt du dir die "suchmaschine" vom ris und rdb erklären (nochmal ne stunde), und wenn du die kannst, ist auch das beantworten der einen frage kein problem.
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Experte Bewertungspunkte: 16
    Da ich damit gerechnet habe, man müsse einfach dies online-Prüfung machen, was ja wirklich toll wäre, wollte ich wissen wie es ist mit JAT:

wirklich kein Problem?
    mir macht diese eine Frage scho ein bisschen Angst, wollte für diesen Kurs eigentlich nicht zu viel Aufwand haben.

Was ist deiner Meinung nach notwendig?
    Muss man in die VO gehen, Teilnahme an Bibliotheksführung, Computerpraktikum ????

Weiters:
    Weiß jemand von euch vielleicht, eine 2stündige VO am Dienstag oder am Mittwoch welche als Wahlfach geeignet wäre, d.h. nicht viel Aufwand und eher leicht schaffbar. Sollte wenn möglich noch 2h haben und bin am Di und Mi ziemlich unausgelastet
    Geändert von klocki (07.10.2008 um 10:27 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von klocki

Weiters:
    Weiß jemand von euch vielleicht, eine 2stündige VO am Dienstag oder am Mittwoch welche als Wahlfach geeignet wäre, d.h. nicht viel Aufwand und eher leicht schaffbar. Sollte wenn möglich noch 2h haben und bin am Di und Mi ziemlich unausgelastet
    Vielleicht Vergleich sozialer Theorien bei Prof Staubmann?

Noch eine Frage: Werden die Noten aus den freien Wahlfächern mit in den Notendurchschnitt des 2. Abschnitts bzw. des Diploms mit eingerechnet??

Danke und LG!!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Zitat Zitat von klocki
    Da ich damit gerechnet habe, man müsse einfach dies online-Prüfung machen, was ja wirklich toll wäre, wollte ich wissen wie es ist mit JAT:

wirklich kein Problem?
    mir macht diese eine Frage scho ein bisschen Angst, wollte für diesen Kurs eigentlich nicht zu viel Aufwand haben.

Was ist deiner Meinung nach notwendig?
    Muss man in die VO gehen, Teilnahme an Bibliotheksführung, Computerpraktikum ????
    VO? - definitiv nein
    Bibliotheksfürhung? - nö
    Computerpraktikum? - wenn du keinen hast ders dir erklären kann, ja! dauert 2 stunden, und im prinzip wird dir dort alles für die "prüfung" erklärt.

aber nochmal, wenn du jemanden kennst ders gemacht hat - lass dirs von ihm erklären, ist wirklich nicht schwer! hab schon biologen und meteorologen das ganze erklärt... und beide haben sies locker geschafft!
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Ich versuche es nochmal : Weiß jemand ob die Noten der freien Wahlfächer mit in den Notendurchschnitt des 2. Abschnitts bzw. mit in die Diplom-Note hinein gerechnet werden?

Danke und liebe Grüße!

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    sorry, für die späte nachricht... also soweit ich weiß nicht... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

hätte aber auch noch eine frage (bevor ich jetzt das ganze thread durchlesen muss ): gibt es irgendwelche kurse die super locker sind und die auch JETZT NOCH machen kann... bin leider zu spät drauf gekommen dass ich 5 std. wahlfächer noch brauche- und leider gehen ja die anmeldungen jetzt nicht mehr... oder???
    gibt es irgendwelche kurse die ich mir für mein bwl. studium anrechnen lassen kann und wirklich vl nur eine arbeit oder eine ganz leichte klausur schreiben muss???

bitte bitte um hilfe!!

EDIT: ok, ich bin jetzt doch das ganze thread durchgegangen
    meine zusammenfassung- empfehlenswert:
    - sportpsychologie
    - JAT- jordan
    - österreichisches politisches system- gärtner
    - vergleich politischer systeme- gärnter

meine frage nun zu den powi- kursen... da ich eben so spät dran bin- kann ich trotzdem die prüfung am ende des semesters "einfach so" mitschreiben??? oder hätte ich mich vorher wo anmelden MÜSSEN?? reicht es wenn ich jetzt einfach im jänner (oder so!?) dem gärtner ein email schreibe und mich für die prüfung anmelde??
    bitte bitte um auskunft!!!!
    Geändert von csaf4783 (08.12.2008 um 23:04 Uhr)

~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csaf4783
    meine frage nun zu den powi- kursen... da ich eben so spät dran bin- kann ich trotzdem die prüfung am ende des semesters "einfach so" mitschreiben??? oder hätte ich mich vorher wo anmelden MÜSSEN?? reicht es wenn ich jetzt einfach im jänner (oder so!?) dem gärtner ein email schreibe und mich für die prüfung anmelde??
    bitte bitte um auskunft!!!!
    Es dürfte kein Problem sein, die Prüfung mitzuschreiben, auch wenn du dich nicht für die Vorlesung angemeldet hast. Einfach eine E-Mail an Prof. Gärtner schicken, sobald der Prüfungstermin feststeht, dann müsste alles passen. Auf der Powi-Fakultät ist das alles etwas lockerer.

Und noch ein Tipp: unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=21697 wird bereits zu dieser Vorlesung diskutiert.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hey, danke dir!! und wann wird ungefähr der termin feststehen? bzw wann wird ungefähr die klausur stattfinden? und wo finde ich da alle informationen zu den terminen??

fragen über fragen

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Der Klausurtermin wird unter http://www.uibk.ac.at/politikwissens.../exams.html.de veröffentlicht. Die Klausur wird irgendwann Ende Jänner/Anfang Februar sein und ungefähr 2-3 Wochen vorher bekannt gegeben.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Experte Bewertungspunkte: 16
    Hallo!
    Ich hab vor 3 Jahren die ELV Wipäd gemacht und würde mir diese gerne als Wahlfach für BWL anrechnen lassen, muss ich es jetzt schon auf BWL umrechnen lassen, oder reicht es, wenn ich es auf Wipäd habe wenn ich mir alle Wahlfächer anrechnen lasse?

Bitte um Antwort

lg klocki

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte