SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 251

Thema: freie wahlfächer

  1. #21
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ganz blöde frage- aber ich will einfach sicher gehen...

    wenn ich weiterhin im dipl. studium bleib muss ich weiterhin ganz normal 15 STUNDEN wahlfächer machen... und im bac. wären es dann 15 ECTS... richig? oder hat es da mittlerweile auch änderungen gegeben?

  2. #22
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Katjes
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    56
    Wie sieht das eigentlich aus mit den Wahlfächern. Werden KU's auch als Wahlfach angerechnet oder nur VO??

  3. #23
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    @csaf4783: Vorsicht! ECTS ist ungleich Stunden!!!!!

  4. #24
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    danke! ich weiß, deshalb frag ich ja! ich bleib im dipl. studium- also brauch ich weiterhin ganz normal meine 15 stunden wahlfächer?... oder hat sich daran mittlerweile auch was geändert?

  5. #25
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von bravoSX
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Beiträge
    447
    Also falls du unsicher bist frag einfach im Prüfungsamt nach. Bei der Frau Unterweger glaub ich.

    Ich mach ne UE und die wird mir anerkannt, hab extra nachgefragt.. Aber ob das jetzt bei allen so ist weiß ich leider nicht..

  6. #26
    Senior Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    206
    also so wie mir das erklärt worden ist bekommt man egal was man macht- diplom oder bachelor -vier kurse wenn man darauf besteht, der vierte kurs , wahrscheinlich aus der Restplatzvergabe wegen platzmangel ,könnte allerdings einer sein den man nicht unbedingt will- aber wenn man schnell sein will...
    hier geht es um die garantie vier kurse zu machen und in diesem sinne kommt quantität vor qualität. das war ein wahlversprechen von unserer vertretung glaub ich und ist erfolgreich durchgesetzt worden- das hat nicht direkt was mit der umstellung zu tun soweit ich weiß.
    der studienplan ist für für bwl diplom komplett gleich geblieben, falls man bei irgenwelchen fächern wegen der umstellung zu wenig stunden hat, gibt es jetzt zusatzstunden, die stehen hinten im sowi navigator.

  7. #27
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Matthias86
    Ich kenne viele, die Politikwissenschaft-LVs als Wahlfächer machen.
    wie funktioniert das dann mit der anmeldung, wenn man einen politikwissenschaftlichen kurs als freies wahlfach machen möchte - und nicht für ein wirtschaftswissenschaftliches fach oder powi/soziologie inskribiert ist? weißt du, ob man sich da auch übers lfu anmelden muss?

  8. #28
    Golden Member Bewertungspunkte: 14
    Avatar von balu
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von andrea_86
    wie funktioniert das dann mit der anmeldung, wenn man einen politikwissenschaftlichen kurs als freies wahlfach machen möchte - und nicht für ein wirtschaftswissenschaftliches fach oder powi/soziologie inskribiert ist? weißt du, ob man sich da auch übers lfu anmelden muss?
    einfach über das vorlesungsverzeichnis (lfu-online) anmelden. da findest du in der jeweiligen vorlesung einen link zur anmeldung.
    glaube aber, dass du wenn nicht die einführung in die politikwissenschaften gemacht hast, nur die vorlesungen besuchen darfst.
    lg balu

    ---possibility is god given but handicap is man made---

  9. #29
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von balu
    glaube aber, dass du wenn nicht die einführung in die politikwissenschaften gemacht hast, nur die vorlesungen besuchen darfst.
    Ist gut möglich, aber ich würde dir aus einem anderen Grund raten, Vorlesungen zu besuchen. In den Proseminaren gibt es vielleicht 2-3 Einheiten, die vom LV-Leiter selbst gehalten werden. Ansonsten wirst du nur Referate zu hören bekommen und musst zusätzlich eine PS-Arbeit schreiben.
    Dieses Semester hält übrigens der ehemalige Finanzminister Ferdinand Lacina eine Vorlesung über "Finanz- und Budgetpolitik". Dürfte ganz interessant sein.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  10. #30
    Experte Bewertungspunkte: 8
    Avatar von fredl
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Pfaffenhofen/Tirol
    Beiträge
    561
    hallo!

    hab da auch mal eine kleine frage; der kurs bwl 2 heisst ja betriebliche entscheidungen; und unter den Wahlmodulen gibts auch einen kurs betr. entscheidungen! könnte man sich diesen kurs beim umstieg anrechnen lassen oder ist der schon "vergeben" da ich ihn für den 1. abschnitt in bwl,... brauche?! 2 fliegen mit einer klappe schlagen wäre doch schön in solchen zeiten des umsteigens und änderns!!!
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freie Wahlfächer
    Von anny im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 15:01
  2. Freie Wahlfächer!
    Von l.o.i.s. im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:48
  3. freie Wahlfächer!
    Von Winnie Puh im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 13:41
  4. FREIE WAHLFÄCHER
    Von RoliTh im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 13:12
  5. Freie Wahlfächer
    Von FILA im Forum freie Wahlmodule
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti