Ich studiere BWL im alten Studienplan und brauche nur noch 1 WS freie Wahlfächer. Mich würde interessieren, ob es möglich ist die ELV Volkswirtschaft jetzt noch zu machen und als freies Wahlfach anrechnen zu lassen.
Das ist nicht das Problem. csaf6565 braucht ja nur mehr 1 Stunde.
Das Problem könnte der Studienplan sein. Eigentlich ist die VWL-ELV beim alten BWL-Studienplan nicht verpflichtend, doch wenn man sich den 1. Abschnitt irgendwie anrechnen gelassen hat, dann könnte da dann die VWL-ELV dabei sein. Deswegen bin ich mir da nicht sicher.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Danke Matthias86, ich frage am besten im Prüfungsamt nach.
ich hätte auch noch eine frage bezüglich der anerkennung:
ich hab 2005 den kurs "recht und wirtschaft - einführung" gemacht. ist ja ein pflichkurs im dipl-studium wirtschaftrecht. damals hatte der kurs 4 SSt und wurde ganz normal mit einer prüfung abgeschlossen. ich hab aber gesehen, dass der kurs mittlerweile 6 SSt umfasst und ganz anders aufgebaut ist, im prinzip die ELVs auf der sowi + ein weiterer einführungskurs.
weiß da jemand bescheid, obs eventuell probleme beim anrechnen als freies wahlfach geben könnte? weil so wie er jetzt aufgebaut ist, mit den ELVs, hätt ichs ja rein theoretisch doppelt...![]()
Läuft...
Hi!
Diese Prüfung müsste dir ganz normal angerechnet werden - mit den 4 Stunden!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
Ja, hab ihn mir auch anrechnen lassen, kein Problem!
vielen dank euch beiden
Läuft...
Ich habe in VWL nur die ELV absolviert.
Kann ich mir diese auf BWL als Wahlfach anrechnen lassen? Werde VWL nicht weiter machen!
Danke im Voraus!!
Mfg.
hoffe mir kann jemand helfen - denn es ist so:
studiere Wipäd und habe im Auslandssemester meine Wahlfächer gemacht (also 3 kurse á 7,5 ects) und 7,5 ects sind ja 5h bei uns oder?
JEDENFALLS, jetzt rechnet mir die Unterweger nur 12 statt den 15h an!!!!!!!?!?!?!
wie kann das sein???
bitte um hilfe!!!
Lesezeichen