ich glaube nicht, dass du zusätzlich auf ein anderes ps setzen kannst.
du musst dich wenn von deinem jetzigen proseminar abmelden und dann auf das neue setzen.
wenn du dieses dann allerdings nicht bekommst, stehst du ohne kursplatz da.
Hallo,
wenn ich eine Kurs habe, aber gerne den kurs mit einem anderen PS machen würde, und jetzt neu setze aber mich nicht von dem Kurs, den ich bereits gekriegt hätte, abmelde, was passiert dann?
Man kann ja trotzdem nocheinmal Präferenzen setzen. Bekomme ich dann der Kurs mit der höheren Präferenz, oder bleibe in diesem?
Das wäre ja praktisch neu setzen mit Absicherung
Ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will, und ihr könnt mir helfen.
Danke
ich glaube nicht, dass du zusätzlich auf ein anderes ps setzen kannst.
du musst dich wenn von deinem jetzigen proseminar abmelden und dann auf das neue setzen.
wenn du dieses dann allerdings nicht bekommst, stehst du ohne kursplatz da.
Hi!
Wenn du in ein anderes PS willst, musst du dich zuerst vom kompletten Kurs abmelden, und dich noch mal neu anmelden! Eine Absicherung ist nicht möglich!
Diese Aktion grenzt fast schon an Glückspiel, deshalb rate ich dir, dies nicht zu tun, denn die Chance, den Kurs gar nicht zu bekommen ist da!
Solltest du es versuchen, wünsche ich dir viel Glück!
MfG
Hallo,
also ich hab den kurs behalten, nur hab ich das probelm dass mir jetzt genau 1 kurs fehlt um fertig zu werden mit dem 1. Abschnitt. Und diesen(Freitags und Dienstags) hab ich nicht bekommen weil er sich anscheinend mit einem anderen Überschneidet der am Montag ist.
Weiß jemand ob ich da was machen kann?
Es sind noch Plätze frei in dem Kurs.
Nochmals vielen dank
Hallo!
Ich würde entweder zur LV hingehen und einfach fragen, ob sie Dich noch nehmen oder Du schreibst eine Email an den LV-Leiter und schilderst ihm Deine Situation.
Wenn eh noch Plätze frei sind und es Dein letzter Kurs vom 1. Abschnitt ist lässt sich da glaub ich schon noch was machen. Bei einer Freundin von mir hat das auch schon geklappt.
Musst halt schauen, wie oft Überschneidungen sind - und ob die die VLO oder das PS betreffen.
Solltest Du den Kursplatz doch noch bekommen, werden Dir allerdings im nächsten Semester dann 300 Punkte abgezogen.
lg Stella1![]()
weiß man bereits wann die computeranmeldung im ws stattfindet?
Die Fristen sind online: http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...ompanm_07w.pdfZitat von AndyGsiberger
Die neuen Regeln für die Computeranmeldung müssen aber erst noch veröffentlicht werden.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Wenn ich jetzt in einem Kurs nur die Vorlesung wiederholen muss, muss ich mich dann online für de Kurs anmelden und Punkte setzten???
Wie bereits oben gesagt, werden die Regeln für die Computeranmeldung derzeit überarbeitet.Zitat von erdbeerchen
Bisher war es so, dass du dich dann beim Kursleiter anmelden musstest und dafür wurden wir dann 300 Punkte abgezogen.
Wir werden sehen, ob es so bleibt.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hallo,
ich beginnne im Herbst in IBK zu studieren und habe mich für IWW inskribiert. Mich würde auch das Bachelorstudium Wirtschaftsw. mit Vertiefung VWL interessieren.
Meine Fragen sind nun:
Kann ich in IWW drei Module und in VWL ebenfalls drei Module (in einem Semester) machen? Oder kann ich aufgrund der Computeranmeldung insgesamt maximal 4 Module auswählen?
Diese Beschränkung mit den 30 ECTS Punkten ist eine wahrhafte Barriere für Studierende, die rascher vorankommen wollen. (Wenn ich das im Studienplan mit den 30 ECTS richtig verstanden habe.)
Ich bin ja schon gespannt, was mich da erwartet...hoffentlich ist es nicht so kompliziert, wie es mich gerade ein bisserl anschaut![]()
lg, Lissy
Geändert von lissy (12.08.2007 um 17:08 Uhr)
Lesezeichen