SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alter Studienplan

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Alter Studienplan

Hey, studiere bwl und möchte im alten studienplan bleiben. Weiß jemand vielleicht zufällig, ob ich das irgendwo angeben/melden muss, ob ich umsteige oder bleibe? war nämlich letztes semester im ausland und hab da so gut wie nix mitbekommen, wie des nun ausschaut...

danke, lg

cle

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    selbst aktiv werden musst du nur, wenn du aufs bacc umsteigen willst. ansonsten hast du jetzt 5 semester zeit, um den aktuellen abschnitt zu beenden. überschreitest du diese dauer, wirst du zwangsumgestellt auf das bacc.

war das halbwegs verständlich?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

verständlich genug, danke danke

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    d.h ich mache meine kurse wie z.b. BWL 2, Recht 1, Mathe Stat. 2, ganz normal ?!?! Weil beim Bacc. Studium gibts ja BWL 2 als solchen Kurs nicht mehr, oder ? genauso macht man glaube ich kein Recht 2, Mathe Stat 2 usw. mehr, oder ???
    Werden dann also auf der Sowi getrennte Kurse für die Bacc. BWL- Studenten und für uns gehalten?!?!
    mfg

Experte Bewertungspunkte: 26
    nein es gibt keine getrennten Kurse! siehe LV-Verzeichnis!
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...on_mai07_2.pdf auf den Seiten 25-27 siehst du, welche Module du nach dem neuen Kurssystem machen musst, um sie als Kurse nach dem alten Studienplan angerechnet zu bekommen.

Und Recht 2, Mathe 2, Soziologie 2 gibt es jedenfalls dieses Semester schon noch. Siehe https://orawww.uibk.ac.at/public_pro...2809cAc12813cA
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 9
    Hallo,
    ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber ich würde gerne wissen, ob ich es jetzt richtig verstanden haben. Ich möchte mein BWL-Studium auch im alten Plan weiterführen.
    Jetzt habe ich Statistik1, Englisch1 und Soziologie 1 schon gemacht. Jetzt muss ich noch Recht1 machen, richtig?
    Dann brauche ich noch 2 2-er Module?! Habe Englisch 2 schon und muss mir nun also noch einen zweiten Kurs suchen, wie z.B. Recht2, oder?
    Und dann brauche ich noch entweder externes ODER internes Rechungswesen, Strategie und Marketing ODER Investition und Finanzierung, Organisation und Personal ODER Management von Leistungsprozessen, Märkte und Preise ODER Strategisches Verhalten und dann noch Einführung in die Makroökonomik und Ökonomik des öffentlichen Sektors.
    Und dann habe ich den 1. Abschnitt. So habe ich das jetzt verstanden. Ist es richtig so?

Liebe Grüße, vielen Dank und noch schöne Ferien,
    Lisa

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Luzl
    Hallo,
    ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber ich würde gerne wissen, ob ich es jetzt richtig verstanden haben. Ich möchte mein BWL-Studium auch im alten Plan weiterführen.
    Jetzt habe ich Statistik1, Englisch1 und Soziologie 1 schon gemacht. Jetzt muss ich noch Recht1 machen, richtig?
    Dann brauche ich noch 2 2-er Module?! Habe Englisch 2 schon und muss mir nun also noch einen zweiten Kurs suchen, wie z.B. Recht2, oder?
    Und dann brauche ich noch entweder externes ODER internes Rechungswesen, Strategie und Marketing ODER Investition und Finanzierung, Organisation und Personal ODER Management von Leistungsprozessen, Märkte und Preise ODER Strategisches Verhalten und dann noch Einführung in die Makroökonomik und Ökonomik des öffentlichen Sektors.
    Und dann habe ich den 1. Abschnitt. So habe ich das jetzt verstanden. Ist es richtig so?

Liebe Grüße, vielen Dank und noch schöne Ferien,
    Lisa
    BWL IV (Wirtschaftsinformatik), Mathe I (jetzt Statistische Datenanalyse) hast du vergessen.
    Bei den BWL-Hauptkursen hast du es richtig geschrieben.
    Bei den VWL-Hauptkursen ist es folgendermaßen:
    Theorie ökonomischer Entscheidungen 1 oder Theorie ökonomischer Entscheidungen 2 oder Ökonomik des öffentlichen Sektors -> VWL 1
    Einführung in die Makroökonomik -> VWL 2
    Theorie ökonomischer Entscheidungen 2 Oder Ökonomik des öffentlichen Sektors -> VWL 3

Siehe auch http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...on_mai07_2.pdf Seite 25 bis 27

Dass du dir einen Kurs nur einmal anrechnen lassen darfst, verstehst sich von selbst.
    Außerdem musst du nur BWL 3 ODER VWL 3 machen.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 9
    Ah ja, hab die 2 Kurse aber auch schon.
    Dann danke vielmals.