SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Betreuer und Beurteiler nicht dieselbe Person?

Neuling Bewertungspunkte: 0

Betreuer und Beurteiler nicht dieselbe Person?

hallo alle miteinander!

sie wie's ausschaut habe ich ein kleines problem. ich schreibe gerade meine diplomarbeit am institut für statistik (nein, nicht marinell .. wie ich gerade erfahren habe, könnte es sein, dass ich zusätzlich zu meinem betreuer noch einen beurteiler brauche, da das institut für statistik nicht zur fakultät der betriebswirtschaft zählt (ich studiere nämlich betriebswirtschaft).

stimmt das? muss ich mir da selber jemanden organisieren? oder wird mir der zugeteilt? bekomme ich dann zwei noten (betreuer + beurteiler)?

ich kenn mich nimma aus..

danke!!

Neuling Bewertungspunkte: 0

Ja hallo herr trickster!

dass man sie hier findet... das thema kommt mir bekannt vor, hab ich gestern gerade mit jemandem darüber gesprochen

also falls du es noch nicht hast, hier der link zum dem öh infoblatt:
    http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/u...plomarbeit.pdf

da kommt es leider nicht klar heraus, ob man sich den beurteiler selber suchen muss oder es steht auch irgendwas von "hier wird zusätzlich zum betreuer ein beurteiler vom fakultätsstudienleiter bestellt".

vielleicht kann dir dieser fakultätsstudienleiter weiterhelfen!?

man hört sich K! Juls

Member Bewertungspunkte: 3

Ich habe meine Diplomarbeit auch an einem Institut geschrieben, das nicht zur Fakultät für Betriebswirtschaft gehört. Mir wurde der Beurteiler zugeteilt. Als ich damals das Thema eingereicht habe bekam ich eine Mail mit der Bestätitung des Themas und mit dem Namen des Beurteilers.

Du kannst dir aber auch selbst einen Beurteiler suchen und dich mit ihm in Kontakt setzen und fragen ob er das machen würde. Ich weiß aber nicht, ob es einfach ist, jemanden zu finden, der das freiwillig macht.

Du bekommst dann am Ende natürlich nicht 2 Noten. Normalerweise ist es so, dass dein Betreuer dir auch die Note gibt. Der Beurteiler hat nur eine Art Kontrollfunktion, d. h. er soll dafür sorgen, dass deine Arbeit auch einen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt hat, und nicht zu sehr von deinem Studium abschweift. Offiziell gibt dir der Beurteiler die Note, aber wie bereits gesagt, entschieden wird diese im Normalfall von deinem Betreuer.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.