Egal wo du bist, die Antritte werden von neu gezählt, da man die Kurse umstrukturiert hat.
Wichtig ist aber, die Antritte in der Elv und in den Abwl Kursen werden nicht von neu gezählt, die bleiben erhalten.
Ich wollte wissen, wer sich jetzt auskennt mit den Prüfungsantritten!
am Ende des Sommersemesters wurde gesagt, dass die Prüfungsantritte auf null gestellt werden, weil gewisse Kurse nicht mehr angeboten werden. (Jetzt sind aber wieder fast alle kurse im lehrverzeichnis drinnen?!?!?!)
Wenn ich jetzt beim alten studienplan bleib fallen jetzt die Antritte weg oder nicht oder nur wenn ich ich auf bauc umsteige?
bitte um aufklärung
danke
Egal wo du bist, die Antritte werden von neu gezählt, da man die Kurse umstrukturiert hat.
Wichtig ist aber, die Antritte in der Elv und in den Abwl Kursen werden nicht von neu gezählt, die bleiben erhalten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!
Danke für die Anwort
Muss nämlich BWL2 noch machen und es wäre glaube ich der vierte versuch
also kann ich mit ruhigem gewissen, den kurs machen?
erkundige dich da noch gut! ich hab das damals so verstanden, dass die versuche nur gestrichen werden, wenn du auf bachelor umsteigst. aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. aber wenn es sonst dein 4. antritt wäre, dann würde ich mich auf jeden fall vergewissern!!
lg![]()
DAS WÜRDE ICH AUCH AUF JEDEN FALL; DENN SOFERN ICH DAS WIEß VERFALLEN DEINE FEHLGESCHLAGENEN ANTRITTE NUR WENN DU AUF BAC UMSTEIGST WARUM SOLLTE ES SONST VERFALLEN ??? das würde ich dann auch wollen![]()
ich würde mich da auch auf alle fälle noch gut erkundigen...ich habe vor kurzem mit jemanden von der ÖH gesprochen und er konnte mir noch keine 100%ige antwort geben ob die Antritte nur verfallen oder nicht, bzw ab wann sie genau verfallen, aber in meinem fall geht es um den 2. abschnitt, weil die kuse ja eigentlich fast ident sind
Ich zitiere nochmal aus dem Sowi Newsletter vom 25. Juni:
Das mit den Prüfungsantritten hängt also nicht mit den neuen Studien, sondern mit der neuen Kursstruktur zusammen.1. Prüfungsantritte:
Im Falle einer Sperrung für das BWL- bzw. VWL-Diplomstudium (4 negative Prüfungsantritte in einem Kurs) ist es möglich auf das Bachelorstudium umzusteigen (AUSNAHME: Sperrung durch ELVs).
Ab dem WS 07/08 werden alle Prüfungsantritte auf Null gesetzt.
ACHTUNG: Dies gilt nicht für die ELV und ABWL Kurse, weil in diesen Fällen die Kursstrukturen bestehen bleiben.
Sollte diese Regelung aber nicht mehr gelten (wie hier einige sagen), dann wäre es höchste Eisenbahn, dass jemand auch offiziell Bescheid sagen würde.
lg
Matthias
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
gilt das auch für SBWL Kurse wenn man nicht auf Bac umsteigt sondern in BWL bleibt ?
und weiss jemand wie das nun ist, dadurch das sich nicht viele kurse ändern (SBWL) kann man die FP auch noch im nächsten Semester machen oder ist November der letzte Termin?
Mir wurde im Prüfungsamt aber gesagt, dass das jetzt mein 2. Versuch ist...
Lesezeichen