Wie bereitet ihr euch am Besten auf den TOEFL-Test vor?? Bringen die Toefl Bücher für den Test etwas??
Danke schön!!
Wie bereitet ihr euch am Besten auf den TOEFL-Test vor?? Bringen die Toefl Bücher für den Test etwas??
Hi!
Also, würde dir auf alle Fälle folgende Bücher empfehlen: zur Vorbereitung ohne PC ist "The complete Guide for TOEFL iBt" von Bruce Rogers echt gut. Kostet zwar 80 Euro, dafür sind aber auch 14 Audio Cd's + CD Rom mit Probe Tests dabei. Da hast du wirklich alles was du brauchst.
Westenlich günstiger ist allerdings das Buch von Cambridge, kostet ca. 40 Euro, ist in der Studia erhältlich und man hat 7 wirklich sehr gute und realitätsgetreue PC-Tests mit dabei, allerdings sind keine CD's zu den Übungen im Buch dabei, muss man bestellen und kommen zusätzlich nohcmal auf 60 Euro...
Andere Bücher sind sicher auch nicht schlecht, wirklich professionell sind aber nur wenige aufgebaut. Zumindest eins solltest du dir aber schon anschaffen, denn nur so hinzugehen macht bei den meisten wenig bis absolut gar keinen Sinn, vorausgesetzt du willst einen guten Score erreichen und bist kein/e Native Speaker
So, das wars, nur noch soviel: Test ist auf keinen Fall zu unterschätzen, man braucht gute Nerven, viel Konzentration und ausreichend Schlaf, dann müsste es schon schaffbar sein...
LG ric
Vorallem die gängigen Tipps, wie etwa viel Englisches lesen, englische DVDs schauen hat mir zusätzlich sehr geholfen.
Da, meiner Meinung nach, der Reading Part nicht zu unterschätzen ist, hilft es Artikel in unterschiedlichsten Themengebieten zu lesen.
Ich hab mir zusätzlich noch die TOEFL Podcasts runtergeladen. Obwohl ich zugeben muss, dass bei denen das Niveau schon eeeextrem niedrig ist. Aber hat irgendwie mein Gewissen beruhigt...![]()
Außerdem finde ich Phrasen recht hilfreich. Wenn du dir vorher schon mal ein paar Phrasen wie etwa "against the background of", "to sum it up", "on the one hand"... überlegst, hast du im Speaking und Writing Teil schon mal Punkte sicher.
Wenn du bei Google "TOEFL essays" eingibst findest du so einige gute Essays.
Lg Nella
Also ich würd mir an deiner Stelle das offizielle Vorbereitungsbuch von ETS besorgen, da sind die Übungen wirklich ganz genau wie im Test (logischerweise nich dieselben) und auch eine CD ist dabei. Hatte meines von Amazon, hat glaub ich zw 20 u 30 Euro gekostet.
Aber allzuviel kann man sich auf diese Bücher auch nicht verlassen. Man sieht halt wie die Übungen aufgebaut sind und worauf wert gelegt wird, aber das war's dann auch.
Und das mit den Phrasen ist sicher eine gute Idee!
Lesezeichen