hallo,
also ich lerne halt noch alte fachprüfungen. hoffe dass es dann reicht, wenn man die folien, die beispielübungen und eben die alten fps kann.
lg
Hiermit möchte ich das Forum zur Fachprüfung am 28. september eröffnen.
Wie soll man am besten vorgehen? Sollte man das Buch lesen?
Ich habe mir heute die Beispielaufgaben angesehen...garnicht mal so einfach.
Welche Rechnungen soll man sonst noch machen? Gibt es Zusammenfassungen?
Wäre super wenn ihr euch auch beim Tips geben beteiligen würdet!.
Danke
hallo,
also ich lerne halt noch alte fachprüfungen. hoffe dass es dann reicht, wenn man die folien, die beispielübungen und eben die alten fps kann.
lg
Ja und woher nimmst du die Lösungen? Ich find die Folien teilweise voll blöd zum lernen. Gerade bei den Verhaltenssteuerungen und so...
also die lösungen zu den beispielen hab ich. die folien vergleich ich halt mit mitschirft und buch.
Wenn du willst, könnten wir uns ja mal treffen, wegen Lösungen und Fragen? lg
gerne, bin eh immer auf der bibliothek (wenn man reinkommt rechts erster tisch).
lg
Hallo,
wollt nochmal etwas fragen wegen den Abweichungen.
Müssen wir nur die neuen Abweichungen können, also 1. level, 2. und 3. leveL, oder müssen wir auch des aus dem Jos Sachse können, also starre Plankostenrechnung, Grenzplankostenrechnung und flexible Plankostenrechnung?
Dankeschön
kann mir jemand beim target costing beispiel von der fp vom juli helfen??? keinen plan was man da machen muss!!!
so, target costing bin hab ich jetzt, falls es jemand braucht, einfach melden.
es kommt oft eine theoretische frage zum kreis mit what counts, gets measured,.... auch in der fp im juli. hat hier jemand eine antwort, die über 2 sätze geht?
hat jemand die Lösung von den Klausuren aus dem Jahr 2004? Da sind ein paar knifflige Aufgaben dabei.
z.B. Aufgabe C2
"Die Kostenstelle "Arbeitsplanung" eines Industrie unternehmens.....
Lesezeichen