Also wenn du die ELV schon komplett abgeschlossen hast, dann musst du nichts mehr nachmachen.
hätte mal eine frage bezüglich der ELV's nach der Studienplanänderung (für BWL, IWW etc.). laut dem Mitteilungsblatt muss man jetzt 4 Pflichtmodule der Einführung machen (also Grundlagen BWL, Mathe, Buchhaltung und! VWL). Heißt das jetzt, dass alle, die die Einführung schon gemacht haben, das Modul VWL nachmachen müssen? Dann kann man ja auch nächstes Semester keine Hauptfächer machen oder?
wär nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Also wenn du die ELV schon komplett abgeschlossen hast, dann musst du nichts mehr nachmachen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
und was ist wenn ich im alten Studienplan bleib und die Elv noch nicht alle habe??![]()
Dann musst du nichts mehr nachmachen. Denn alter Studienplan bleibt alter Studienplan und damit die alte 3-teilige ELV.Zitat von koljer
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
dazu hab ich auch noch eine Frage...
Ich hab im letzten Semester noch BWL abgeschlossen, hab also 3 abgeschlossene ELVs. Allerdings werden mir bei der Computeranmeldung einige Kurse (unter anderem die RW kurse und die Grundlagen des Managements) gar nicht angezeigt. Kann es sein, dass ich VWL nun doch nachmachen muss?
Es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
Das Problem hatten wir schon hier: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=16779Zitat von sabile
Das mit den ELV´s bzgl. alter Studienplan hab ich noch net ganz verstanden.
Ich studiere seit 2006 IWW, hab bis jetzt nur die ELV Mathe gemacht und bestanden!
Muss ich jetzt die ELV VWL auch noch machen oder bleibt alles gleich, also sprich ich mach die ELV Buchhaltung und BWL und fertig?
Wie ist das mit dem Studienplan-Zeugs?
Hab ich noch den Alten oder bereits den Neuen?
Wo kann ich das einsehen?
Danke für die Info...
Lesezeichen