SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 163

Thema: SoWi-Computeranmeldung WS 2007/08 - Sammelthread!

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von Matthias86
    @va

Super! Danke für deine Hilfe!

Nochmal zu den Überschneidungen, weil da hast du dich etwas unklar ausgedrückt. Dürfen sich Vorlesungen auch jede Woche überschneiden oder nur 2 Mal? Oder wie meinst du das mit den 2 Überschneidungen? Das geht aus deinem Beitrag nicht klar hervor.
    stimmt ja, sorry. bei ps und se ... gibts glaub ich eine toleranz von 2 überschneidungen (weiß ich aber nicht 100%). vo werden nicht überprüft.

in der 2. vergaberunde hat man 1000 pt + übrige von der ersten vergabe + pt von nicht bekommenen kursen

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von va
    stimmt ja, sorry. bei ps und se ... gibts glaub ich eine toleranz von 2 überschneidungen (weiß ich aber nicht 100%). vo werden nicht überprüft.
    Darf ich fragen, woher du diese Information hast? Weil davon habe ich nirgends etwas gelesen. Danke!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Zitat Zitat von Matthias86
    Darf ich fragen, woher du diese Information hast? Weil davon habe ich nirgends etwas gelesen. Danke!
    von ner halbwegs verlässlichen mündlichen quelle kann dir drum kein pdf sagen wo's drin steht und keine 100% garantie geben. ich glaub es war bei der alten pc anmeldung auch schon so.

Senior Member Bewertungspunkte: 5

so entschuldige, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich habs immer noch nicht ganz verstanden:

wenn ich mich für ein ps anmelde, dass sich jede woche mit einer vu überschneidet, ist das akzeptabel (da ja die vu's nicht überprüft werden!?)? kontrolliert man also nur wenn sich ps und ps überschneiden???

Zitat Zitat von lemontree
    so entschuldige, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich habs immer noch nicht ganz verstanden:

wenn ich mich für ein ps anmelde, dass sich jede woche mit einer vu überschneidet, ist das akzeptabel (da ja die vu's nicht überprüft werden!?)? kontrolliert man also nur wenn sich ps und ps überschneiden???
    vu ist nicht das gleiche wie eine vo!!
    du kannst eine vo zugeteilt bekommen die sich wöchentlich mit einem proseminar überschneidet.
    natürlich ist es empfehlenswert die vo's zu besuchen (sehr praktisch, da man ja auch über diesen stoff die prüfung schreiben muss). deshalb könnte man sich so anmelden, dass man einfach die proseminare die sich mit einer vorlesung eines anderen modules überschneiden weglässt (wie bisher). oder man reiht das proseminar als letztes (höchste präferenz), dh. ein proseminar und somit auch modul ist immer noch besser als keines . manchmal fehlen einem halt nur noch 2, 3 bestimmte kurse und da ist's fein, wenn man das überschneidungsproblem nicht hat.

jetzt klar?

ps: es ist wirklich hart eine prüfung zu schreiben, wenn man nie in der vorlesung war und den stoff noch nie gehört hat.

@va: danke für deinen kommentar.
    leider bleibt mir - trotz deiner hinweise - nichts anderes übrig, als mich für diese überschneidungsgeschichte zu entscheiden. außerdem handelt es sich um ein fach, das ich aufgrund der studienplananpassung NOCHMAL machen muss (den stoff also schon beherrschen sollte...).

noch eine frage:
    kann man heuer überhaupt mehr als vier module erhalten und wie soll das möglich sein?

lg steffi

Zitat Zitat von lemontree
    noch eine frage:
    kann man heuer überhaupt mehr als vier module erhalten und wie soll das möglich sein?
    max 4 module (siehe beiträge oben)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    es war früher so, dass vorlesungen im zweiten abschnitt nicht mehr auf überschneidungen überprüft wurden - aber im ersten abschnitt wurden sie immer geprüft. ist das jetzt tatsächlich auch im ersten abschnitt nicht mehr so?

Hallo allerseits, ich kann den Vierstundenkurs Europarecht für IWW immer noch nicht finden. Weiß da jemand was?

Junior Member Bewertungspunkte: 3

hej...mir gehts gleich...wo ist das internationale recht für iwwler!? HILFE...hoffentlich wird das nicht knapp...!?

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte