Darf ich fragen, woher du diese Information hast? Weil davon habe ich nirgends etwas gelesen. Danke!Zitat von va
stimmt ja, sorry. bei ps und se ... gibts glaub ich eine toleranz von 2 überschneidungen (weiß ich aber nicht 100%). vo werden nicht überprüft.Zitat von Matthias86
in der 2. vergaberunde hat man 1000 pt + übrige von der ersten vergabe + pt von nicht bekommenen kursen
Darf ich fragen, woher du diese Information hast? Weil davon habe ich nirgends etwas gelesen. Danke!Zitat von va
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
von ner halbwegs verlässlichen mündlichen quelleZitat von Matthias86
kann dir drum kein pdf sagen wo's drin steht und keine 100% garantie geben. ich glaub es war bei der alten pc anmeldung auch schon so.
so entschuldige, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich habs immer noch nicht ganz verstanden:
wenn ich mich für ein ps anmelde, dass sich jede woche mit einer vu überschneidet, ist das akzeptabel (da ja die vu's nicht überprüft werden!?)? kontrolliert man also nur wenn sich ps und ps überschneiden???
vu ist nicht das gleiche wie eine vo!!Zitat von lemontree
du kannst eine vo zugeteilt bekommen die sich wöchentlich mit einem proseminar überschneidet.
natürlich ist es empfehlenswert die vo's zu besuchen (sehr praktisch, da man ja auch über diesen stoff die prüfung schreiben muss). deshalb könnte man sich so anmelden, dass man einfach die proseminare die sich mit einer vorlesung eines anderen modules überschneiden weglässt (wie bisher). oder man reiht das proseminar als letztes (höchste präferenz), dh. ein proseminar und somit auch modul ist immer noch besser als keines. manchmal fehlen einem halt nur noch 2, 3 bestimmte kurse und da ist's fein, wenn man das überschneidungsproblem nicht hat.
jetzt klar?
ps: es ist wirklich hart eine prüfung zu schreiben, wenn man nie in der vorlesung war und den stoff noch nie gehört hat.
@va: danke für deinen kommentar.
leider bleibt mir - trotz deiner hinweise - nichts anderes übrig, als mich für diese überschneidungsgeschichte zu entscheiden. außerdem handelt es sich um ein fach, das ich aufgrund der studienplananpassung NOCHMAL machen muss (den stoff also schon beherrschen sollte...).
noch eine frage:
kann man heuer überhaupt mehr als vier module erhalten und wie soll das möglich sein?
lg steffi
max 4 module (siehe beiträge oben)Zitat von lemontree
es war früher so, dass vorlesungen im zweiten abschnitt nicht mehr auf überschneidungen überprüft wurden - aber im ersten abschnitt wurden sie immer geprüft. ist das jetzt tatsächlich auch im ersten abschnitt nicht mehr so?
Hallo allerseits, ich kann den Vierstundenkurs Europarecht für IWW immer noch nicht finden. Weiß da jemand was?
hej...mir gehts gleich...wo ist das internationale recht für iwwler!? HILFE...hoffentlich wird das nicht knapp...!?
Lesezeichen