SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

Thema: SoWi-Computeranmeldung WS 2007/08 - Sammelthread!

Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von rubber_duck
    In der Vergangenheit war es doch immer so, dass die VOs im 2. Abschnitt nicht auf Überschneidungen mit anderen Kursen geprüft wurden.
    Nehme mal an, das ist gleich geblieben ...
    Aber wie ist es, wenn sich ein Proseminar (bzw. heißt ja jetzt Übung) mit einer Vorlesung überschneidet? Werden Proseminare (bzw. Übungen) auf Überschneidungen überprüft?

Lg.

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Zitat:
    Zitat von powderchris
    Habe nen Frage zu ner Blockveranstaltung:
    Die Vorlesung von Management von Leistungsprozessen ist in 2 Teile aufgeteilt, wobei ein Teil nur 4 Mal stattfindet, jedoch von 14-20:00 Uhr.

Gilt das nun als Block oder nicht ???

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Chris

Zitat Zitat von engerl
    was ist im lv-verzeichnis als rhythmus angegeben? block oder wöchentlich?
    Im Verzeichnis ist wöchentlich angegeben. Aber der eine Teil ist ja nicht wöchentlich. Sondern nur 4 mal im ganzen Semester.
    Bei wem kann ich sowas nachfragen, ob der Computer mir den Kurs
    rausschmeißt, wenn ich Punkte drauf setzte??? Müsste nämlich ein PS Freitags machen.

Danke, Chris

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von powderchris
    Im Verzeichnis ist wöchentlich angegeben. Aber der eine Teil ist ja nicht wöchentlich. Sondern nur 4 mal im ganzen Semester.
    Bei wem kann ich sowas nachfragen, ob der Computer mir den Kurs
    rausschmeißt, wenn ich Punkte drauf setzte??? Müsste nämlich ein PS Freitags machen.

Danke, Chris
    in dem fall würde dir der computer den kurs raushauen, weil als rhythmus "block" angegeben sein muss.
    das war zum beispiel auch beim proseminar von walpoth in wirtschaftsinformatik so - ich hab dann ans institut ein mail geschrieben, dass der rhythmus falsch angegeben wurde und sie gebeten, das zu ändern. innerhalb von ein paar tagen war der fehler behoben...

Golden Member Bewertungspunkte: 23

@engerl: Danke für den Tipp. Habe jetzt mal ne Mail ans Institut und an den Professor Fuchs geschrieben, denke aber kaum, dass sie es bis Dienstag Nachmittag berichtigt haben werden. Hast du noch ne Idee was ich machen könnte: Wäre echt zeimlich doof wenn ich wegen nem Fehler im LFU nen Kurs nicht bekomme.

Danke, Chris

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Neues Punktesystem

Hallo allerseits!

Ich hätte eine Frage bezüglich des neuen Punktesystems. Ab diesem Semester wird es ja nicht mehr möglich sein, überschüssige Punkte ins Folgesemster mitzunehmen und nun habe ich gehört, dass man laut dem neuen System 2x 1000 Punkte bekommt, einmal zur ersten und einmal zur zweiten Vergaberunde? Stimmt das? Mein Problem ist nämlich folgendes: Habe noch ca 1400 Punkte auf meinem Konto und möchte in diesem Jahr zwei Kurse machen (Ex RW und Recht I) brauche aber noch Punkte für ein verpatztes VWL-II PS aus dem vorherigen Semester. Weiters habe ich am Einstufungstest E-II teilgenommen und warte nun auf die Ergebnisse, welche am 2. Oktober um 12:00, sprich püntklich zur zweiten Vergaberunde bekannt gegeben werden. Mein Problem: Sollte ich den Test positiv bestanden haben, brauche ich den Kurs nicht, folgendlich auch keine Punkte dafür; sollte ich der Test negativ ausfallen, bräuchte ich natürlich Punkte, um auf den Kurs setzen zu können. Sollte ich mir also Punkte aufheben oder einfach abwarten, da man zur zweiten Vergaberunde ohnehin wieder 1000 Punkte gutgeschrieben bekommt?????

EDIT BY MATTHIAS86: Beitrag in den Sammelthread verschoben
    Geändert von Matthias86 (29.09.2007 um 21:46 Uhr)

Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    du musst bei der ersten Runde ALLE Punkte setzen!

wenn du nun zB 100 übrig lässt fängst du in der 2.Runde trotzdem nur mit 1000 an !! nicht mit 1100 !

Geändert von Matthias86 (29.09.2007 um 21:46 Uhr)

Experte Bewertungspunkte: 18

nur mehr 4 Kurse

Diese Frage wurde sicherlich schon hundertmal gestellt...kann ich dieses Semester wirklich nur mehr 4 Kurse machen? Oder auch 5?

Lg Theresa

Geändert von Matthias86 (29.09.2007 um 21:49 Uhr)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Hi!

Du kannst nur noch Kurse im Wert von 30 ECTS-Punkten über die Computeranmeldung bekommen!

MfG

Experte Bewertungspunkte: 18
    Hab jetzt mal 4 Kurse eingebucht...die ergeben aber dann schon 32.5 Punkte...heisst das, ich kann diese 4 gar nicht machen, sondern muss mir andere suchen, die nicht so viele Punkte haben...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von theresa
    Hab jetzt mal 4 Kurse eingebucht...die ergeben aber dann schon 32.5 Punkte...heisst das, ich kann diese 4 gar nicht machen, sondern muss mir andere suchen, die nicht so viele Punkte haben...
    Diese wichtige Frage wäre auch noch zu klären. Also eine sichere Antwort kann ich dir nicht geben. Ich kann nur sagen, was in den ganzen Regelungen steht.
    Da habe ich u. a. folgendes gefunden:
    Richtlinien Seite 7:
    Grundsätzlich erhält jede/jeder Studierende max. 4 Module bzw. 30 ECTS im Semester durch die Computeranmeldung zugeteilt.
    Ich weiß nicht, wie man dieses bzw. interpretieren soll: heißt es "oder" oder "und" ???
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte