SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 163

Thema: SoWi-Computeranmeldung WS 2007/08 - Sammelthread!

Experte Bewertungspunkte: 18
    Das is ja klasse...hab das jetzt auch noch nicht verstanden...
    Noch ne Frage: Das Zusatzangebot "lernplanbezogenes RW" zählt ja dann nicht zu den 4 Modulen oder? Also kann ich doch 5 Kurse machen...stimmt das denn so...irgendwo in den Bestimmung stand, dass Zusatzangebote nicht dazuzählen...

Bis wann klärt sich das mit den 30 ECTS Punkten...hat da schon jemand eine Ahnung?

Senior Member Bewertungspunkte: 9

ich hab mir das so erklären lassen: alle alle alle kurse haben für das computeranmeldesystm gleich viele punkte- deshalb muss man sich für die zusatzstunden, die es für diplomer gibt, weder anmelden, noch punkte setzten. wir machen natürlich dann 20 stunden pro woche wenn wir als diplomer vier kurse machen, aber das anmmeldesystem weiß es nicht-weil es darin keine rolle spielt.
    die kurse sind vierstündig geworden für die umstellung damit es mit den dreißig ects punkten passt, aber intern halten die diplomer ihren studienplan- der sich für bwl nicht geändert hat -ein und absolvieren fünf stunden pro kurs.
    so hab ich das verstanden.

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hallo!

kann mir bitte jemand sagen, was das zu bedeuten hat, wenn bei der Kursanmeldung hinter dem Kurs steht: nur für SKZ BW C151 und VW C 140?
    Darf ich als BWL-Studentin auf Diplom den kurs machen?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von Marie-Theres
    kann mir bitte jemand sagen, was das zu bedeuten hat, wenn bei der Kursanmeldung hinter dem Kurs steht: nur für SKZ BW C151 und VW C 140?
    Darf ich als BWL-Studentin auf Diplom den kurs machen?
    ja, genau. das sind die kurse für die verbleibenden diplomstudien.
    SKZ stehe für Studienkennzahl: die ist für BWL C151 und für VWL C140.

Member Bewertungspunkte: 1

Wirrwarr auf Uni Sprache!!

He Marie....

SKZ BW c151 und SKZ VW C 140 ,

das bedeutet Studienkennzahl C 151 für BWLer und C 140 für VWLer

du kannst also ohne bedenken den Kurs machen , da du ja im Diplom mit der Studienkennzahl C 151 eingeschrieben bist.

Neuling Bewertungspunkte: 0

achso. gut, dann kann ich bei meiner computeranmeldung alles so lassen wie es war
    vielen dank für deine schnelle antwort!!! dachte nur, dass ich das viel. nur bei bachelor studium machen darf!!

Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat aus "Richtlinen der Sowi Computeranmeldung (mit Punkten)

Grundsätzlich müssen Studierende bei Ihrer Anmeldung überprüfen, ob sich keines Ihrer gewünschten Module/Lehrveranstaltung/en zeitlich überschneidet.

Wird eine Anmeldung vom System automatisch nicht berücksichtigt, sobald sich kurse jetzt auch nur um ein paar Minuten wöchentlich überschneiden???

Thx!
    EaSyGoInG

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    leider glaube ich wirklich dass der computer da nicht drauf schaut dass es nur ein paar minuten sind sondern dass du in dem zeitrahmen schon einen kurs hast und wenn der andere in der raum fällt bekommst du den kurs nicht... so glaube ich das... leider...

Experte Bewertungspunkte: 11
    Hallo,

da ich bald fertig bin, brauche ich auch noch viele Wahlfächer. Werden die Kurse, für die ich mich auf der POWI anmelde auch bei der Computeranmeldung bei den Überschneidungen berücksichtigt und bei den 30 ECTS? Oder werden nur die SOWI-Punkteanmeldungen überprüft und berücksichtigt? Und: welche kurse auf der powi sind empfehlenswert? kann man sich zb. angewandte methoden der sozialwissenschaft anrechnen lassen, wenn man soziologie auf der sowi schon gemacht hat?
    Martini

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von maxx
    Zitat aus "Richtlinen der Sowi Computeranmeldung (mit Punkten)

Grundsätzlich müssen Studierende bei Ihrer Anmeldung überprüfen, ob sich keines Ihrer gewünschten Module/Lehrveranstaltung/en zeitlich überschneidet.

Wird eine Anmeldung vom System automatisch nicht berücksichtigt, sobald sich kurse jetzt auch nur um ein paar Minuten wöchentlich überschneiden???

Thx!
    Siehe Beitrag Nr. 111 in diesem Thread.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte