Hallo,
Hab gerade gesehen dass nun die neuen Regeln da sind, einfach in die Anmeldung gehen. Bin grad dabei sie zu versuchen sie zu verstehen![]()
zählen die elv's eigentlich auch als 1 kurs? sprich, wenn man die elv's macht, kann man nur 3 zusätzliche kurse (support-kurse) machen oder zählen die elv's in dem fall nicht und man könnte rein theoretisch alle 4 support-kurse (recht, mathe, informatik, englisch) machen?
wenn schon 4 kurse zugeteilt wurden, werden alle anderen abgelehnt, oder wie läuft das ab? ich kann nicht ganz verstehen, wer sich diese dämliche regelung ausgedacht hat....
Hallo,
Hab gerade gesehen dass nun die neuen Regeln da sind, einfach in die Anmeldung gehen. Bin grad dabei sie zu versuchen sie zu verstehen![]()
Geändert von Hellek (16.09.2007 um 15:36 Uhr)
Also ich funktioniere diesen Thread nun in den allgemeinen Thread für die Sowi-Computeranmeldung im Wintersemester 2007/08 um.
Alle möglichen Fragen, die die Sowi-Computeranmeldung allgemein und die neuen Regelungen betreffen, in dieses Thema rein! -> SAMMELTHREAD!!!
Hier nochmal die wichtigsten Infos dazu:
Die neuen Richtlinien der Sowi-Computeranmeldung findet ihr hier: http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...panm_ab07w.pdf
Anmeldefristen:
1. Vergaberunde:
Montag, 17. September 2007 - Dienstag, 2. Oktober 2007, 16.00 Uhr
2. Vergaberunde:
Mittwoch, 3. Oktober 2007 - Freitag, 5. Oktober 2007, 12.00 Uhr
Letzte mögliche Abmeldung:
Donnerstag, 4. Oktober, 24.00 Uhr
Restplatzvergabe (nur für StudentenInnen, die bei der Computeranmeldung weniger als 4 Module zugewiesen bekommen haben):
Montag, 8. Oktober 2007 - Fr, 12. Oktober 2007, 12.00 Uhr
Siehe auch http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...ompanm_07w.pdf
Ich werde diese Informationen dann bald auch auf die Startseite stellen!
lg
Matthias
Geändert von Matthias86 (16.09.2007 um 16:04 Uhr)
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Werden Diplomanden-Ags auf überschneidungen geprüft? können sich lvs nun nicht mehr max zwei mal überschneiden? wie siehts aus mit vorlesungen? es steht nirgens etwas Genaues. an wen kann man sich wenden?
Martini
Gilt es nach wie vor, dass blöcke nicht überprüft werden? und die vorlesungen im zweiten abschnitt?
Martini
wohohoho, es werden nur 3 (in worten, drei) VWL Aufbaukurse?!
und woher soll ich wissen wieviele ects ein kurs hat?
edit: oder sind die svwl grundlagen auch vwl aufbaukurse für bwl?
und die svwl vertiefung > vwl vertiefung?
Hände weg von meiner Paranoia!
kann mir wer sagen WO/WIE ich mich für die Diplomanden AG anmelden kann im Computersystem ?
sowi punkteanmeldung, lehrveranstaltungsanmeldung, dann unter der jeweiligen fakultät die entsprechende da-ag suchen
Hallo allerseits! Ich studiere IWW und suche gerade nach dem Kurs Europarecht, konnte aber nur den erweiterten 5-Stunden-Kurs für die "alten" Studienrichtungen BWL und VWL (unter Wahlkurse - rechtswissensch. Kurse) finden.
Weiß jemand, wo der "normale" 4-Stundenkurs für IWW zu finden ist?
Danke im Voraus
Hallo ODDEye,
Ich habe exakt dasselbe Problem. Ich habe bereits ein E-Mail an die ÖH geschrieben, doch bislang noch keine Antwort bekommen. Glaube, dass es ein Computerfehler ist, denn alle anderen Kurse haben eine Modulzuordnung (Lehrveranstaltungsverzeichnis) Eu-Recht hat diese nicht.
Edit:
Hätte noch eine Frage, hat es schon jemand geschafft sich für den Kurs Europarecht (4stündig - für IWW) anzumelden? Wenn ja, wie?
Mit bestem Dank im Voraus
Christian
Geändert von csaf2827 (17.09.2007 um 14:34 Uhr)
Lesezeichen