SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Internes oder Externes

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von nitro0815
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    193

    Internes oder Externes

    Hallo!

    Habe neulich gehört, dass nach der Umstellung beide (internes UND externes) Rechnungswesen absolviert werden müssen?! Stimmt das? Das würde doch heißen, dass der Kurs mehr als 5 Semesterstunden umfassen würde, oder etwa nicht? Muss ich an beiden VO teilnehmen????????

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    94
    also es gibt jetzt nicht mehr bwl 1, sonder "internes" und "externes" rechnungswesen.....zu je 4 stunden, statt den bisher einmal 5 stunden.....man muss beide kurse absolvieren!
    hast du bwl 1 schon gemacht, dann wird ein teil angerechnet, der fehlende muss nachgeholt werden!

    ich hoff, meine auskunft stimmt!

    lg
    Lebe dein Leben, du lebst nur einmal!

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    314
    Das kommt jetzt 1. drauf an, ob du BWL 1 schon absolviert hast und 2. was du studierst.

    Wenn du BWL 1 schon hast, müssten dir externes und internes RW angerechnet worden sein.
    Wenn du weiterhin im Diplomstudium BWL bleibst, kannst du dir eines der beiden Module aussuchen, ansonsten musst du beide machen.
    "It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."

  4. #4
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    20
    Ich habe letztes Semester BWL 1 mit internem PS gemacht. Jetzt möchte ich auf bwl bac. umsteigen. Muss ich dann externes RW, internes RW oder beide nochmal machen? Oder kann ich mir eins aussuchen?

    Danke schon mal für die Antwort!

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von nitro0815
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    193
    Danke für die Antworten! Studiere BWL (C151) und habe BWL 1 noch nicht gemacht! Bin trotzdem aber noch ein wenig verwirrt ... gibt es nun statt BWL 1 die Kurse "Internes RW" und "Externes RW"? Sind das zwei verschiedene Kurse? Muss ich mich dann auch zweimal anmelden? Kann oder muss man beide im selben Semester absolvieren???

  6. #6
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Thema verschoben nach "Allgemeines zum Studium"

    Zitat Zitat von nitro0815
    Danke für die Antworten! Studiere BWL (C151) und habe BWL 1 noch nicht gemacht! Bin trotzdem aber noch ein wenig verwirrt ... gibt es nun statt BWL 1 die Kurse "Internes RW" und "Externes RW"? Sind das zwei verschiedene Kurse? Muss ich mich dann auch zweimal anmelden? Kann oder muss man beide im selben Semester absolvieren???
    Du bist also noch im Diplomstudium BWL. Dann kannst du dir aussuchen, ob du das Modul "Internes RW" oder "Externes RW" machen willst.

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von nitro0815
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    193
    Danke für die Info - das bedeutet also ich kann's mir aussuchen? Dann melde ich mich einfach für den Kurs an und nehme beispielsweise VO externes und PS externes, oder?

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 11

    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Philipp
    Das kommt jetzt 1. drauf an, ob du BWL 1 schon absolviert hast und 2. was du studierst.

    Wenn du BWL 1 schon hast, müssten dir externes und internes RW angerechnet worden sein.
    Wenn du weiterhin im Diplomstudium BWL bleibst, kannst du dir eines der beiden Module aussuchen, ansonsten musst du beide machen.
    das stimmt so leider nicht: wenn du den gesamten BWL block schon abgeschlossen hast, DANN und nur dann wird dir BWL 1 voll angerechnet - ansonsten musst du einen teil (entweder externes oder internes RW nachholen)!! da der RW teil (intern und extern) pflichtfächer sind!!!

    ich hoffe, dass ich helfen konnte!!!

  9. #9
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von nitro0815
    Danke für die Info - das bedeutet also ich kann's mir aussuchen? Dann melde ich mich einfach für den Kurs an und nehme beispielsweise VO externes und PS externes, oder?
    Richtig. Entweder "VO externes" und "PS externes" oder "VO internes" und "PS internes".
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  10. #10
    Golden Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von csaf7568
    das stimmt so leider nicht: wenn du den gesamten BWL block schon abgeschlossen hast, DANN und nur dann wird dir BWL 1 voll angerechnet - ansonsten musst du einen teil (entweder externes oder internes RW nachholen)!! da der RW teil (intern und extern) pflichtfächer sind!!!

    ich hoffe, dass ich helfen konnte!!!
    OK, danke für die Korrektur! Ich hatte von IWW, wo beides für BWL 1 angerechnet wird, auf BWL geschlossen.
    In Nitros Fall spielt es allerdings keine Rolle, da er im Diplomstudium BWL bleiben will und sich dadurch einen der beiden Kurse aussuchen kann.
    "It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. externes Rechnungswesen oder internes
    Von Heidi im Forum BWL I
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:09
  2. BWL1 internes RW - Unterlagen
    Von sonnabluama im Forum BWL I
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:39
  3. BWL - Externes RW
    Von Matrix im Forum BWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 20:39
  4. BWL-Internes RW Dr. Andreas Mair
    Von Floki im Forum BWL I
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti