Kann mir keiner sagen wie das jetzt genau ist, wäre extrem wichtig für mich...
Ich war am Freitag mit 2 Kollegen auf der ÖH und diese nette Dame dort hat darauf bestanden, dass es 15 Stunden und nicht ECTS Punkte sind. Ich habe 3 mal gefragt....
Kann mir keiner sagen wie das jetzt genau ist, wäre extrem wichtig für mich...
und mit welcher Begründung hat sie das gesagt?? ich war heute auf der ÖH und sie hat mir gesagt 15ECTS, dann kann ich ins 5. semester einsteigen!!!
Heute war ich nochmal ÖH und diesmal wars genau: 15 ECTS Zusatzfächer aus den 8 Kernfächern oder 15 Wahlfachstunden. Das heißt ich kann zb. BWL II komplett nochmal machen als 15 ECTS Punkte...
wie heißen BWL II und BWL II von nun an? Sind es die Kurse Management von Leistungsprozessen, Organisation und Personal, Strategier und Marketing und Investition und Finanzierung? Wenn ja, kann ich dann wie bei RW extern/intern wählen?
Hallo! Ich habe vorher Medizin studiert und dabei Prüfungen im Ausmaß von 25 Wochenstunden abgelegt. Kann ich mit die auch als Wahlfachstunden anrechnen lassen? Bitte um Antwort...Zitat von 4realMaster
Is it 'cos I is black?
soviel ich weiß, kann man sich als freie wahlfächer alles anrechnen lassen, das man auf einer (österreichischen - wie's im ausland genau ist, weiß ich leider nicht) uni gemacht hat und mit einer prüfungsleistung verbunden war. ich denke also auch prüfungen aus medizin. ob das in einem wirtschaftswissenschaftlichen studium so gut ausschaut, ist natürlich eine andere frage, die jeder für sich selber beantworten muss.Zitat von yes
Kann dir aus Erfahrung sagen, dass du leider nicht alles anerkennen lassen kannst. War im Prüfungsreferat und habe gefragt und leider geht nicht alles was man an österreichischen UNIs an Kursen gemacht hat. Was Medizin angeht sollte der Großteil passen, am Besten im Prüfungsreferat nachfragen....Zitat von csae3200
Lesezeichen