SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlung VWL-Kurs

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Empfehlung VWL-Kurs

Hallo,
    ich überlege noch, welchen VWL-Kurs ich wähle.
    Mein Problem ist, dass ich eine absolute Matheniete bin. Die Grundrechenarten habe ich drauf und Mathe ELV habe ich auch noch relativ gut verstanden, aber das wars auch schon.
    Welcher der VWL-Kurse ist denn am wenigsten mathelastig und auch interessant?
    Für ehemals VWL1 wären da ja "Theorie ökonomischer Entscheidungen 1", "Theorie ökonomischer Entscheidungen 2" oder "Ökonomik des öffentlichen Sektors" im Angebot und für ehemals VWL2 "Makroökonomische Grundlagen".
    Kennt sich da jemand mit dem Inhalt aus? Wäre super.

Danke vielmals,

Lisa

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hm... ich bin eine absolute vwl- niete (obwohl ich in beiden mathe kursen super abgeschnitten habe) und habe den kurs erst beim dritten mal geschafft... also wenn sich wer auskennt, dann ich

also ich kann dir leider nicht sagen welcher teil der beste ist, weil es ja eben diese kurse die letzten semester nicht gegeben hat... aber wenn ich dir was empfehlen dürfte, dann würde ich an deiner stelle den "sendlhofer"- kurs nehmen "märkte und preise"... ist meiner meinung nach das angenehmste thema gewesen (naja wenn es überhaupt ein angenehmes thema gibt ).. auch wenn der sendlhofer sehr eigen ist... ich mein er erklärt es sehr gut und genau (und ab und zu viiiiel zu detailiert... was man dann gar nicht braucht)...
    aber was mathematik sachen anbelangt bist du bei keinem kurs besser dran... ich weiß nicht, wie die anderen lehrer sind und wie die kurse bei denen aufgebaut sind... aber mathe ist ein großer bestandteil von vwl und deshalb kann ich dir da leider auch nicht sagen, wie es bei den anderen läuft...

wie gesagt, habe aber märkte und preise am angenehmsten empfunden...

Golden Member Bewertungspunkte: 9
    Danke für die schnelle Antwort.
    "Märkte und Preise" hört sich auch interessant an.
    Ist das PS bei Sendlhofer auch empfehlenswert? Wie siehts mit Philippovich und Leiter aus?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Luzl
    Danke für die schnelle Antwort.
    "Märkte und Preise" hört sich auch interessant an.
    Ist das PS bei Sendlhofer auch empfehlenswert? Wie siehts mit Philippovich und Leiter aus?
    Empfehlungen zu einzelnen Kursen bitte in den jeweiligen Unterforen. Danke!

Siehe auch http://www.sowi-forum.com/forum/forumdisplay.php?f=128
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    also in dem von matthias86 angegebenen unterforum wird schon über empfehlungen diskutiert... vl schaust du da mal rein...

grundsätzlich ist es aber so dass in jedem ps die gleichen hausaufgaben gemacht werden, es halt nur ein anderer kursleiter durchgeht... also da ist es eigentlich eher "egal" welchen ps- leiter du hast... wär aber vl gar nicht sooo blöd wenn du den sendlhofer auch im Ps hast weil er ja genau weiß, was er mit der Vo verknüpfen muss und weil er auch die klausurfragen zusammenstellt... (soweit ich das halt weiß)