Du siehst das vollkommen richtig. Im Bachelor ist nur mehr 1 Sprache vorgesehen.
kann es sein, dass im bachelor-studienplan wirtschaftswissenschaften nur 1 wirtschaftsfremdsprache vorgesehen ist? im alten bwl-studienplan konnte man als eines von mehreren wahlmodulen auch eine zweite fremdsprache wählen.
hab ich das überlesen oder ist tatsächlich nur mehr 1 sprache vorgesehen?
Du siehst das vollkommen richtig. Im Bachelor ist nur mehr 1 Sprache vorgesehen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Ich hätte da noch eine Frage zu den Fremdsprachen im Bachelorstudium: wie ich im Vorlesungsverzeichnis gesehen habe, werden die Module Wirtschaftsenglisch 1 sowie Wirtschaftsenglisch 2 angeboten. Muss ich die beide besuchen bzw. sind die aufbauend? Ist hier ein Einstufungstest zu absolvieren? Wäre sehr froh, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Wenn du im Bachelor bist, musst und brauchst du nur ein Modul machen. Wenn ich das richtig sehe, dann kannst du zwischen Englisch 1 und Englisch 2 aussuchen, weil beide im Vorlesungsverzeichnis dem Bachelor zugeordnet sind.Zitat von Berni
Diese Module wären aufbauend. Englisch 1 kannst du einfach nur so machen. Englisch 2 kannst du nur machen, wenn du schon Englisch 1 gemacht hast oder den Einstufungstest erfolgreich absolviert hast.
lg
Matthias
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
So erst mal danke Matthias86 für diese Information, jetzt hätte ich da noch eine Frage:
Ich habe jetzt Englisch I absolviert, würde aber auch gerne noch Englisch II machen. Kann ich mir diesen Kurs im Bachelorstudienplan irgendwie anrechnen lassen, zum Beispiel als Wahlmodul?
Nein, das geht leider nicht. Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte am neuen Bachelor-Studienplan, dass es keine freien Wahlfächer mehr gibt. Es gibt nur mehr Wahlmodule, bei denen es eine Liste von Kurse gibt, die dafür in Frage kommen. Man darf sie nicht mehr frei aussuchen.Zitat von Berni
lg
Matthias
Hallo,
Also ich hab da noch ne zusätzliche Frage. Ich mache kommendes Semester Wirtschaftspanisch 1 am ISI und da steht dabei: Wahlfach für BWL VWL und IWW diplom..
Jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch weiß ob ich mir, sofern ich die Prüfung schaffe, dass als Fremdsprache beim WW Bac. anrechnen lassen kann.
Vielen Dank im voraus
MfG
Deeper
Das würde mich auch interessieren. Möchte nämlich beinah dasselbe machen..
ich hätte da auch ne frage zu den sprachen...
ich mach bwl auf diplom, da muss ich ja ne 2. sprache machen (oder nen anderen wahlkurs) um den 1. abschnitt zu machen. aber wenn ich danach auf den bachelor umsteige, brauch ich die 2. sprache nicht. hab irgendwo im forum mal gelesen, dass ich die 2. sprache weglassen kann wenn ich den 1. abschnitt nur fürs bachelor brauche... stimmt das? kommt mir irgendwie unlogisch vor....
lg, sonja
Achso also bezüglich den ISI- Sprachkursen:
Ich war jetzt bei der ÖH und im Prüfungsreferat und die haben beide gemeint dass ISI und SOWI Kurse nicht kompatibel und schlussfolgernd auch nicht anrechenbar sindleider.
Lesezeichen