SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wirtschaftsprüfung

Member Bewertungspunkte: 7

Wirtschaftsprüfung

Hat jemand den Kurs Wirtschaftsprüfung gemacht und kann mir davon berichten?

Wie schwierig bzw. aufwändig ist der Kurs? Brauch man gute Mathematik-Kenntnisse?

Senior Member Bewertungspunkte: 2

das wuerd mich auch interessieren

Golden Member Bewertungspunkte: 2

meint ihr prüfungslehre????

ahh hab grad gesehen, dass das jetzt wirtschaftsprüfung heißt. nein, ihr braucht keine guten mathe-kenntnisse. der kurs ist überhaupt nicht aufwendig.

ihm gk macht man konzernrechnungslegung, d.h. wie man bilanzen konsolidiert (zusammenfügt) wenn es mutter- und tochterunternehmen gibt. dazu lernt man noch die internat. standards, die sind ein wenig blöd zu lernen auf die fp.

im ak geht es dann wirklich um wirtschaftsprüfung. ich fand's eigentlich recht gut. wie die fp ist, kann ich euch leider nicht sagen, weil ich die erst am freitag schreibe.

aber wenn man interesse an solchen dingen hat, ist der kurs nur zu empfehlen.
    Geändert von crinna (25.09.2007 um 20:50 Uhr)

Member Bewertungspunkte: 7

Danke für die Info

Danke crinna für die Info. Nur noch eine Frage zum Ablauf vom Kurs:
    Werden Vorträge bzw. Gruppenarbeiten gehalten oder Klausuren geschrieben (außer nat. der Fachprüfung)?

Golden Member Bewertungspunkte: 2

nein gruppenarbeiten gibt es keine, zwar muss man im ak während der stunde fallstudien bearbeiten, aber das wird dann nicht abgeprüft oder so.

bei uns gab es eine eingangsklausur, bei der aber eigentlich egal war, wenn du keine punkte hattest, die punkte werden dir dann nur am schluss gutgeschrieben. wir hatten im ps im gk eine kleine prüfung, auf die man sich aber problemlos vorbereiten kann.

Member Bewertungspunkte: 0

wo hattest du eine eingangsklausur? im sowi-navigator steht davon nichts.
    muss man sich bei diesem kurs gut mit der bilanz und buchungssätzen auskennen?
    lg

Member Bewertungspunkte: 1

Blinzeln

Eingangsklausur gabs bis jetzt immer im Grundkurs.
    Möchte den Kurs auch dieses Semester belegen und hab beim Herrn Steckel nachgefragt (weil ja nichts im Sowi-Navi steht).
    Seine Antwort:

Dieses Semester findet keine Eingangsklausur statt, dafür aber eine Zwischenklausur was uns die jeweiligen PS Leiter noch mitteilen werden.

Also können wir dann noch die Ferien geniessen

LG
    Patrice

Experte Bewertungspunkte: 40
    hi leute,

bin auch noch auf der suche nach einem geeigneten sbwl... würdet ihr da wirtschaftsprüfung weiterempfehlen?

@crinna
    wie war denn di fp? hast du gk oder ak gemacht?

danke für eure antworten

lg
    cherry
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Experte Bewertungspunkte: 6

also die schlußklausur beim baldauf ist nicht ohne, man sollte auf alle fälle gute RW kenntnisse haben!

Experte Bewertungspunkte: 6

was heißt das eigentlich:

Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls: positive Beurteilung der Pflichtmodule aus dem bwl. Kernbereich gem. § 6. Abs. 2.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte