Hallo, bin ebenfalls ein potenzieller Interessent und hab mich schon da und dort informiert. Aber kann mir jemand sagen, worin nun der Unterschied zu Controlling besteht?
Danke für eure Hilfe
Hallo!
Bin am überlegen ob ich nächstes Semester Management Accounting nehmen soll. Wär froh, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten würdet.
DANKE und noch schöne Ferien!
![]()
Hallo, bin ebenfalls ein potenzieller Interessent und hab mich schon da und dort informiert. Aber kann mir jemand sagen, worin nun der Unterschied zu Controlling besteht?
Danke für eure Hilfe
Controlling is mehr so der philosophierkurs ggg ja, das stimmt wirklich, man muss texte lesen und über controllinginstrumente lernen.
bei management accounting sind ähnliche themen dran, nur dass da viel mehr gerechnet wird. hab beide kurse gemacht.
Martini
Martini, wenn Du nochmal die Möglichkeit hättest, würdest dann nochmal Man-Acc und Controlling nehmen, oder nur mehr einen der beiden und ne andere Spezialisierung?
Gute Frage...
Hm, wenn du dir sicher bist, dass du ins Controlling willst, nimm beide. ansonsten find ich management accounting besser, weil ich gerne rechne. controlling war mir dann doch zu philosophisch, obwohl ich nicht weiß, wie es bei den anderen ps-leitern war. die texte haben jedenfalls alle gelesen.
ansonsten würd ich management accounting und noch was anderes nehmen, was dich sonst noch interessiert. wenn du dir vorstellen kannst, außer controlling im personalwesen zu arbeiten, dann mach das als zweiten grundlagenkus.
Martini
Danke, so eine Antwort hatte ich in etwa "erhofft"Zitat von Martini
![]()
Ich will mich einfach nicht nur in ein Thema spezialisieren, auch wenn es sehr komplex sein mag. Lieber nehm ich dann wirklich noch was anderes dazu.
hat jemand vielleicht die unterlagen vom letzten semester vom grundkurs?? wär nett wenn mir die jemand mailen könnte danke
will jetz die fp machen hab aber den kurs schon im ws gemacht
danke im voraus
ich hab den kurs auch im ws gemacht und mach jetzt die fp. meine freundin hat mir die übungen vom ss geschickt. ich kann sie dir mailen. die folien sind sonst eh praktisch die gleichen.
lg corinna
Mir auch bitte!!
Lesezeichen