SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teilnahmevoraussetzungen

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    143

    Teilnahmevoraussetzungen

    Im Vorlesungsverzeichnis heißts so schön:
    "Teilnahmevoraussetzungen - Kenntnisse in Rechnungswesen auf dem Niveau der Österreichischen Handelsakademien; erfolgreiche Teilnahme am Kurs Einführung in die Wirtschaftswissenschaften."

    ok, Einführung in die Wirtschaftswissenschaften fällt für mich als WiRe-Studentin eh weg, aber Kenntnisse in Rechnungswesen verunsichert mich ein bisschen Hab zwar BWL1 schon hinter mir, würde aber nicht behaupten, dass ich jetzt viel über Rechnungswesen weiß.
    Mir ist klar, dass die Vorlesung dieses Semester zum ersten Mal in der Form angeboten wird, aber letztes Semester gabs ja bei BWL 3 auch einen Missbauer-Teil soweit ich weiß. War da Rechnungswesen wirklich relevant? Sonst überleg ich mir das ganze nochmal

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    332
    Das würde mich auch interessieren. Weiß niemand eine Antwort? In wie fern muss man fit in Rechnungswesen sein? Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.


    Lg,

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 18

    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Ranshofen
    Beiträge
    427
    ich fürcht das weiss keiner weils den Kurs in der Form letztes Jahr noch nicht gab!!

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 16

    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    242
    Also wie ich BWL1 gemacht hab, hab ich aber auch wo gelesen dass "Kenntnisse in Rechnungswesen auf dem Niveau der Österreichischen Handelsakademien" erforderlich sind. Ich denke da ist alles wie bisher.

  5. #5
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    also ich hatte letztes semester bwl3 und da bin ich mir eigentlich 100%ig sicher dass das auch als anmerkung schon letztes semester gestanden ist... ich hatte nämlich ziemliche bedenken weil ich weder bwl1 gemacht habe noch an eine wirtschaftliche schule gegangen bin (gymnasium)... und was war zum rechnen?!?!? fast nix!!! glaubt mir, ich habe keine ahnung warum das "voraussetzung" ist... echt, wir haben nur minimalste rechnungen gehabt (und das auch erst letztes semester... in dem davor beim missbauer war nicht mal was zum rechnen... und der missbauer macht das ja heuer wieder oder?)....

    also bitte lasst euch von der aussage nicht irritieren!! glaubt mir, es ist wirklich nicht voraussetzung dass man den kurs schafft!!!

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 16
    Avatar von klocki
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von csaf4783
    also ich hatte letztes semester bwl3 und da bin ich mir eigentlich 100%ig sicher dass das auch als anmerkung schon letztes semester gestanden ist... ich hatte nämlich ziemliche bedenken weil ich weder bwl1 gemacht habe noch an eine wirtschaftliche schule gegangen bin (gymnasium)... und was war zum rechnen?!?!? fast nix!!! glaubt mir, ich habe keine ahnung warum das "voraussetzung" ist... echt, wir haben nur minimalste rechnungen gehabt (und das auch erst letztes semester... in dem davor beim missbauer war nicht mal was zum rechnen... und der missbauer macht das ja heuer wieder oder?)....

    also bitte lasst euch von der aussage nicht irritieren!! glaubt mir, es ist wirklich nicht voraussetzung dass man den kurs schafft!!!
    dann kann ich dir nur zustimmen, diese Voraussetzung muss absolut nicht erfüllt sein!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti