SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Tasche gestohlen

Junior Member Bewertungspunkte: 0

und weck- ich hab vor zwei Jahren auch dumm geschaut als mir während einer Vorlesung das federpenal geklaut wurde- mein progrmierbarer Ti war drinnen.

Bin nur kurz für 20 Minuten weg gewesen weil ich mich mit einem Freund getroffen habe als ich zurück kam war es weg.

Seitdem nehme ich auf die Uni nur mehr meinen Kuli mit und sonst nichts.

Wünsche dir jedenfalls Glück dass du die meisten Sachen wieder bekommst

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Ich bin für Video-Überwachung am Eingangsbereich der Bibliothek und/oder den Eingängen der SoWi.

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Das geht meiner Meinung nach zu weit. Dann haben wir bald Großraum-BigBrother wie in London, wo an jeder Strassenecke eine Kamera steht und das geht wohl wirklich nicht.

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Warum nicht, wenn es hilft, dass solche Sachen nicht mehr vorkommen! Natürlich hast du auch recht, dass es in gewisser Weise sicherlich zu weit gehen würde, aber durch solche Aktionen wird man regelrecht dazu gezwungen oder??

Senior Member Bewertungspunkte: 1

darüber habe ich auch schon nachgedacht..so könnte man den dieben wirklich einen strich durch die rechnung machen. Alle könnten sich dadurch sicherer fühlen

Senior Member Bewertungspunkte: 13

ich finde auch, dass videoüberwachung doch zu weit geht. was soll man denn dann mit dem material machen? glaube nicht, dass die auswertung der bilder dann zum täter führen würde.
    vielleicht würde es ja was helfen, genauso, wie eine vieoüberwachung im klo dazu fürhen würde, dass dieses sauberer hinterlassen wird. eine gewisse privatsfähre muss doch auch noch ausserhalb der "vier Wände" möglich sein.
    diebstähle bestmöglich zu verhindern liegt noch immer in der verantwortung jedes einzelnen (anders als raub, aber über das sprechen wir hier nicht) und nicht bei einer kamera!, deren installation und wartung übrigens immense kosten verursachen würde! lg

PS: ich glaube nicht, dass sich durch eine kamera alle sicherer fühlen würden, mich würde es stören, wenn ein künstliches auge auf mich gerichtet ist, wo ich nicht sehen kann, wer mich ansieht und was mit dem materieal dann gemacht wird, genauso wie es wohl jedem stören würde, wenn irgendwer ständig vor der sowi herumstehen würde und von jedem der hineingeht bilder macht, nichts anderes ist das auch.
    ausserdem bin ich dagegen, dass man jeden einzelnen als potentiellen verbrecher behandelt, wenn man diese einstellung zu menschen hat, werden sich auch viele den erwartungen entsprechend verhalten.

und wer sich gut dabei fühlt ständig und überall überwacht zu werden (solche menschen gibt es ja genügend), der soll sich einfach ein übernatürliches wesen vorstellen, das immer bei einem ist und alles sieht was man tut (zB sich am sack kratzt, oder nasenbohrt etc.) das kann ja zb gott sein, oder irgendeine andere paranoia-vorstellung.

mir kommt vor, dass sich leute, die keine privatsphäre haben, sich wohl dabei fühlen, wenn sie in anderer privatsphären eindringen, oder diese zerstören können. es ist aber nicht einzusehen, dass andere darunter leiden, nur weil manche kein eigenes leben haben und ihnen big brother zu schauen noch nicht genug ist.
    diesen leuten könnte man empfeheln, sich zu irgendeinem kummunistischen oder nationalsozialistischen überwachungssystem zusammenzuschließen...

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

ohne alle antworten genau zu lesen: es stellt sich die frage was wichtigter ist. überwachung oder diebstähle. ich bin für überwachung im "eingangsbereich" - dort hält sich niemand länger auf und die diebe würde man leicht(er) finden.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

mir haben's mal 2 bücher in der bibliothek von meinem leseplatz geklaut.
    sind nimma aufgetaucht. bücher waren entlehnt. ich kurz für kleine jungs, komm zurück und weg waren's. keiner hat was gesehen, keiner was gehört. nach einem halben jahr waren sie immer noch nicht wieder aufgetacht, dann hab ich der biblio den schaden ersetzen müssen. seit damals lass ich nix mehr liegen und hab mir ein kensington-schloss für mein notebook besorgt.

beitrag gelöscht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte